6 auf'm Traktor - wie geht's richtig?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 12. Aug 2004, 10:10

Hallo Michael, der Traktor ist ein Nutzfahrzeug und wird somit nach seinem zulässigen Gesamtgewicht versteuert - unabhängis, ob Du ihn kommerziell oder privat nutzt. Bei meinem Mini-PickUp mit 960 kg zGG waren das sonst 110,00 DM (je angefangene 200 kg 22,00 DM) und seit Einführung des (T)Euro sind es 56,24 €/Jahr. Die technisch identische 1000er Limousine ohne Kat, die ich zuvor hatte, würde (im Namen der Umwelt!) inzwischen mehr als 200,00 € jährlich Kfz.Steuern kosten. Bei grünem Kennzeichen am Traktor fällt zwar gar keine Kfz.-Steuer an, aber dann darf das Ding nur landwirtschaftlich genutzt werden. Ob die von Leines mitgeführten Zaunpfahl und Schlegel wirklich helfen, wenn Du den Traktor vor der Eisdiele parkst oder am Sonntag damit zur Kirche fährst, ist sehr fraglich. Zudem gefällt mir ein Henkel namens Überrollbügel an einem historischen Traktor überhaupt nicht. Aber das ist Geschmackssache. Gruß Joachim

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Do 12. Aug 2004, 18:57

Nee, so einen Henkel kann ich nicht leiden. Der verschandelt das gute Stück nur. In die Kirche will ich zwar nicht, aber die Eisdiele wär schon verlockend. Na, mal sehen, ob ich ihn überhaupt kriege, und wann. CiaoMichael

Antworten