Anhänger ohne Brief
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 14. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wer kann mir weiterhelfen ? Ich möchte meinen bereits aufwendig restaurierten Einachsanhänger von Klöckner Humbold Deutz 1000 Kg ungebremst zulassen. Vollabnahme steht unmittelbar bevor. Da das Fahrzeug nie einen Brief seitens des Herstellers bekommen hat, ist auch keiner vorhanden. Das Herstellerwerk in Ulm existiert anscheinend nicht mehr. Wer kann mir sagen, wie das Ding auf die Straße kommt ( legal versteht sich ). Im vorraus Besten Dank für Eure Antworten.Gruß,Blitz64
-
- Registriert:Fr 5. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger ohne Brief
Hallo!Da gibt es 3 Möglichkeiten bei der Begutachtung an einer technischen Prüfstelle:1.Baujahr=Erstzulassungsjahr.Hier schlecht möglich,da nie im Straßenverkehr zugelassen.2.Aktuelles Erstzulassungsdatum mit dem Vermerk:Erstzulassung eines Fahrzeugs Baujahr xyz.Dies ist möglich,da ungebremst.Einzige aktuell erforderlichen Nachrüstungen wären Nebelschlußleuchte und gelbe Seitenstrahler.Ungebremste Anhänger sind jedoch inzwischen auf 750 kg Zul.Ges.Gew. begrenzt,d.H. niedrigere Nutzlast.Die 3. Möglichkeit möchte ich hier lieber nicht erläutern,da nicht ganz legal.Grüße