Fahrzeugimport aus Italien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dieter,Jens hat recht, meine Maschine geht erst am kommenden Mittwoch nach Mailand. Richtig ist aber auch: vom Hahn und mit RyanAir. Allerdings ohne rote Kennzeichen (darf man glaube ich sowieso nicht im Ausland nutzen), fliege erst mal zur Besichtigung des Wagens. Noch jemand in der Maschine?Beste GrüßeAFire
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mittlerweile bin ich aus Italien von der Fahrzeugbesichtigung zurück. Was man mir von dem Wagen vorgelegt hatte war:ein etwa DIN A3 großes Formular, zusammmengefaltet, zwölf Einzelfelder, auf jedem Feld das eingetragenes Fahrzeugkennzeichen, Feld 1 mit Name/Adresse Besitzer, Feld 2 mit technischen Daten, Feld 4-6 leer, Feld 8 mit vier Einzelfeldern (für Stempel o.ä.), Feld 8 mit Text: Rilasciato foglio complementaro con le annotazioni relative alle ipoteche. dazu ein Stempel von 1982 und Kleingedrucktes, Feld 9 mit 5 Einzelfelder und jeweiligem Text: spazio riservato al tagliando, Feld 10 und 12 leer, Feld 11 mit 6 Einzelfeldern und 3 Aufkleberm von 1994, 2001 und 2004 mit revisione regolare.Worum handelt es sich: um Libretto oder Folio Complemetare? Mehr Unterlagen hatte man nicht. Leider konnte man auf diesem Papier nicht die Vorbesitzer erkennen. Reicht dieses Papier für die Ausstellung deutscher Papiere? Beste GrüßeAFire
-
Fast vergessen:die auf dem Dokument eingetragene Besitzerin ist nicht identisch mit dem eigentlichen Verkäufer! Die Dame sei angeblich seine Mutter....... Wie kann man das am besten absichern?Beste GrüßeAFire
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na, das steht ja schon im Text. Das ist das Foglio Complementare. Das ist für die Zulassung in Deutschland nötig.Wie man sich am besten absichert? Ich würde sagen, wie in Deutschland. Wenn Du einen Wagen von einer Person kaufst und diese nicht als letzter Halter im Brief vermerkt ist, ist wahrscheinlich nur eine schriftliche Bestätigung des letzten eingetragenen Halters eine absolute Sicherheit.Ich gehe mal davon aus, dass der Inhaber des Foglio Complementare, der ja dem deutschen KFZ-Brief entspricht, auch der rechtmäßige Veräußerer ist.Aber Spitzbuben gibt es ja überall, egal auf welcher Seite der Alpen. Nur würde mich das nicht von dem Kauf eines gesuchten KFZ abhalten, zumal der Foglio Complementare vorliegt.Grüße
-
Hallo,habe mir schon gedacht das es sich um folio complementare handelt. Da der Wagen mit Kennzeichen versehen war und wir über die Autobahn gerast sind dürfte er angemeldet gewesen sein (hoffe ich doch). Demnach müsste auch das Libretto vorzeigbar sein, da es ja erst bei einer Abmeldung eingezogen wird, oder sehe ich das falsch?Dank für Eure Bemühungen und beste GrüßeAFire