Autokauf in Schweden, Kaufvertrag übersetzen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab es nun in Erfahrung bringen können, nach stundenlangem hin und her in Warteschleifen der hamburger Behörden. Also für ein im Ausland erworbenes Fahrzeug benötigt man – in Hamburg! – folgende Unterlagen:- Die Original Papiere und zwar NICHT übersetzt- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom kbaAlso keine Übersetzung notwendig. Ist vielleicht ja auch für andere gut zu wissen die beabsichtigen ihren Traumwagen im Europäischen Ausland zu erwerben.GrüßeJürgen
-
- Registriert:Di 4. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die guten Wünsche Alex und den Tip mit dem Forum. Schaue ich gleich mal rein.GrüßeJürgen
-
Hallo,die Amazone habe ich nun aus Stockholm abgeholt. Die Fahrt nach Hamburg war herrlich. Kurz vor Hamburg verlor ich den hinteren Auspufftopf
aber nach der strapaziösen Fahrt durfte er auch nach 38 Jahren gehen.An der Bodebgruppe wurden noch ein Roststellen beseitigt und zwei unerwartete Löcher geschweißt. Die Anmeldung verlief unproblematisch auch dank Eurer Tips. Vielen Dank nochmals dafür.Was ich in Hamburg nun dafür benötigte war:- Kba Unbedenklichkeitsbescheinigung- alten schwedischen Brief- TÜV und Oldtimergutachten- Kaufvertrag auf schwedisch- schwedischen Zulassungspapiere (die waren wichtig)- Doppelkarte der VersicherungFotos gibts unter http://homepage.mac.com/jbamberg/PhotoAlbum2.html zu sehen.Schöne PfingstenGrußJürgen