Allgemeine Fragen eines Newbees
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch ich freue mich das du einen TR rettest und noch dazu im Serienzustand. Hatten wir auch schon mal überlegt sind dann aber immer wieder beim Corsa Cabrio hängen geblieben. Vor vier Wochen ist noch ein originaler Irmscher Sprint C (Breitbau) dazugekommen. Den nehmen wir in Angriff sobald unser zweites Cabrio fertig ist.Ich würde den TR auch auf Saison laufen lassen - ist auch gar nicht so teuer weder die Versicherung noch die Steuer und wie schon erwähnt wurde du hast nicht die Einschränkungen wie mit dem 07 er Kennzeichen.Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem TR - wusstest du übrigens das es den in England auch als Cabrio gab?Viele liebe GrüßePetra
-
- Registriert:Di 20. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Petra,obwohl ich ein echter Fan vom Corsa bin wusste ich das nicht. Ich sammel den Corsa A, dies ist allerdings das erste Modell in dem Alter.Habe einen 3 Türer als Rennsport Fahrzeug. Den bewege ich in der Gruppe H in der Deutschen Slalom Meisterschaft.Wie der genau aussieht kannst du unter www.motorsport.schiermeister.de sehen.Dann habe ich noch ein rotes Cabrio. Das Fahrzeug ist Serie, bis auf die Irmscher Einspritzung.Ist ja interessant das es noch mehr Verrückte gibt die sich dem Corsa A als Serienfahrzeuge witmen.Ich bin gerade dran mit einer alten Oma zu verhandeln. Die hat einen Weinroten 5 Türer mit einem 1,5 Liter Diesel. Denn hätte ich gern. Dann fehlt nur noch ein TR als 4 Türer und die Sammlung wäre komplett.Ok nach der neuen Info müsste ich mich dann noch um ein Englische Cabrio kümmern.Hast Du davon irgendwelche Informationen welche man im Netz betrachten kann?
Hallo Arne,auch von mir herzlichen Glückwunsch, daß Du so ein "Mauerblümchen" wie den Corsa TR rettest, es wird nicht lange dauern bis du auf Youngtimertreffen anerkennende Blicke erntest und mindestens 100 mal den Satz hörst "Ach ja, den gab's ja auch noch." Mit deiner Erkenntnis, daß Seltenheit nicht automatisch auch einen hohen Wert bedeutet, bist du übrigens vielen Oldtimerbesitzern um Längen voraus!Nach unseren Unterlagen (Original Opel-Prospekte und Werner Oswalds "Deutsche Autos") gab es den 2-türigen TR allerdings in Deutschland ganz normal beim Opel-Händler und zwar von 1982 bis 1988, im letzten Jahr sogar als Turbo-Diesel (gebaute Stückzahl: 1!).Frank
-
- Registriert:Di 20. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RA,dann weiß ich auch nicht. Also wir (mein Vater und Ich) sind Opel Händler. Ich habe auch alte Unterlagen durchwühlt, nach denen wurden die 2 Türer TR alle auf Kundenwunsch Importiert. Aber vielen Dank für den Hinweis.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich kann mich erinnern, daß es den Corsa anfangs nur 3-türig und als 2-türigen TR gab. Ich habe auch schon selber welche gesehen. Ob das importierte waren, weiß ich nicht. Das ist natürlich auch schon länger her, da mittlerweile alle weggerostet sind. Erst später kam dann der 5-Türer und der 4-türige TR. GrußFRANKP.S.: War es nicht Michalak, der mal ein Corsa Cabrio gebaut hat ohne Verdeck mit Verschlußstopfen im Boden und wetterfester Innenausstattung?? Existiert das Auto noch??
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr Lieben,also Michalak hat in der Tat den Corsa auch zum Cabrio umgebaut und war mit versenkbarem Hardtop. Es wurden davon 98 Stück gebaut. Ich ich habe zwei Bekannte mit solchen Exemplaren und von zweien weiß ich das sie momentan zum Verkauf stehen. Herr Michalak hat außerdem noch einen Prototyp mit Mittelmotor und wenn alles klappt wird er damit auch auf unser Treffen kommen. Wenn er dich interessiert findest du Infos unter www.corsacabrio.de Die Masse der Cabrio Umbauten wurde von Irmscher gemacht (ca. 1500) mit abknöpfbarem Verdeck und als Zubehör gab es auch ein Hardtop (hab momentan eins für nen Bekannten in England in der Scheune stehen).Den Hippobausatz gibt es noch zu kaufen der ist wohl irgendwie zum selber machen hab aber noch nie einen in Echt gesehen. Über Bieber weiß ich nichts genaues - sieht aber irgendwie zum abgewöhnen aus
((Viele GrüßePetra