Fernlicht Zusatz Scheinwerfer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mol ne' Froge:kann man rechtlich gesehen die Fernlicht Zusatzscheinwerfer direkt an den Fernlichtschalter des normalen Fernlichts koppeln?Technisch, klaro geht das! Wie sieht es aber rechtlich bzw. mit dem TÜV aus?DankeGruss
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich immer genau So gmacht (mit Relais) - war beim TÜV nie ein Problem....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 15. März 2004 editiert.]
Hallo Dannoso!Aus meiner Fernlicht-Zusatzscheinwerfer-Zeit weiß ich, dass die – im Gegensatz zu Breitstrahlern/Nebellampen – sogar miteinander gekoppelt sein müssen! Stand damals jedenfalls so in den einschlägigen Texten.Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zunächst mal denke ich das du die zusätzlichen Scheinwerfer über ein Relais mit dem Lichtschalterverbindest, denn die Schalter sind in der Regel nicht für eine zusätliche Belastung von ca 110Watt ausgelegt. Weiterhin ..........wo sonst sollte man die Fernscheinwerfer anschliesen?Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es geht wohl eher darum ob die Fernscheinwerfer seperat schaltbar gehalten werden müssen......ich habe es immer so gemacht aber Pflicht ist es wohl keine....ergo: klemm doch direkt, kannste nichts falschmachen.....
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dannoso,Fernlicht- Zusatzscheinwerfer dürfen nur mit Fernlicht funktionieren und dürfen NICHT über einen eigenen Schalter gehen.Und das ganze nur über Relais.Nicht mit Nebelscheinwerfer verwechseln, denn Die dürfen mit Standlicht und Abblendlicht Funktionieren, müßen aber bei Fernlicht ausgehen.Gruß Ron
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessanterweise brennen beim skurrilen Golf Country Nebelscheinwerfer und die Zusatzfernlichter zeitgleich!Bei normalen Golf II GTs mit serienmässigen Zusatz-Fernscheinwefern im Grill brennen nur bei Lichthupe alle 4 Fernlichtfäden gleichzeitig; bei angeschaltetem Dauerfernlicht brennen die Hauptscheinwerfer allerdings wieder mit normalem Fahrlicht.Gruss
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,die Nebelscheinwerfer müssen bei neueren Autos nicht mehr ausgehen wenn das Fernlicht oder die Lichthupe betätigt wird, sie bleiben an, ob mit oder ohne Zusatzscheinwerfer für Fernlicht.Man hat in Europa gemerkt das der Nebel nicht verschwindet nur weil man Fernscheinwerfer oder Lichthupe benutzt.Verboten ist nur die Nebelscheinwerfer ohne Nebel zu benutzen.Ich fahre(im Nebel mit Horn)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wie ist das bei der umrüstung von amis?(die mit doppelscheinwerfern)bei mir ist 4 mal H4 nachgerüstet worden, 2 leuchten als abblendlicht (normalerweise),alle 4 als fernlicht, lichthupe ist nicht vorhanden.(wozu auch? mit nem ami wird nicht gedrängelt...)2 haben standlichtbirnen.gesehen habe ich auch schon 2 mal H4 und 2mal H1, bei fernlichtleuchten 2 fernlicht und 2 abblendlicht.jetzt ist mir einen scheinwerfer ein stein reingeflogen,ich habe gebraucht 2 weitere H4 mit standlicht erstanden, darf ich 4 mal standlicht anschliessen?aufgrund der schwachen lichtausbeute bei diesen scheinwerfern,habe ich alle 4 auch als abblendlicht geschaltet.das darf ich nicht, weiss ich, kostet 30dm, ist mir der sicherheitsgewinnaber wert. die polizei hat aber immer darauf verzichtet,nachdem ich es höflich erklärt habe.schliesslich blendet es nicht, und motorräder dürfen auchmit 2mal abblendlicht fahren. (oder nicht? gesehen habe ich es schon sehr oft)gruß, peter
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Autounion hat recht! War grad letzte Woche beim TÜV und die haben die separate Schaltung bemängelt.GrußMartin