Abmeldung eines Autos bei rotem Sammlerkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BorgiIn München ein Heftchen für max 10Fahrzeuge (hab 9 drauf...)@HenryfordIn München vorgeschriebenes Fahrtenbuch (bestimmter Verlag) wenn eine Fahrt und nix Eingetragen gibts Haue... ansonsten nach ablauf Kontrolle des Fahrtenbuch ...@don.qui.shotWohl des best - ich bin scho gschpannt auf de Antwort Und jetzt auf PRO7 ---- SERVUS -----Helmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 07. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen, Freunde.Don.qui.shot., klaro habe ich daran gedacht, heute auf der Zulassungsstelle anzurufen. Da mir diese Frage aber am Wochenende durch den Kopf ging dachte ich, jemand hier wüßte Rat.So, nun aber zu den Fakten, den Landkreis GP (Göppingen) betreffend. Die freundliche Dame teilte mir mit, daß es, wie bei den normalen Zulassungen auch, eine Frist gibt, innerhalb derer das Kennzeichen erlischt. Bei der normalen Zulassung 18 Monate, bei der 07er ...... *Trommelwirbel*........ 12 Monate *Tusch*. Innerhalb der 12 Monate fällt auch keine Steuer an. Nun liegt es am mir, eine geeignete Lösung zu finden.Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein Freund von mir (wohnhaft in Bayern) hat es gemacht: Zuvor 3 Fahrzeuge auf 07, dann nach und nach eines nach dem anderen aus der 07 herausgenommen. Alle 3 Fahrzeuge wurden bei der jeweiligen Versicherung abgemeldet, also keine Versicherungskosten mehr. Die Kfz-Steuer dagegen läuft weiter, denn sie ist ja für ein zugeteiltes Kennzeichen zu entrichten (entsprechend also der 06).Das Ganze fand letztes Jahr statt; er hat die 07 noch heute. Und hat auch bereits wieder ganz normal seinen nächsten Kfz-Steuerbescheid erhalten.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,da ich ja (noch) nur einen Oldie habe und diesen zwecks unbegrenzter Nutzungserlaubnis auf "H" nehmen möchte dachte ich, die 07er so lange "brach" liegen zu lassen, bis ich wieder einen Wagen darauf laufen lasse. Wenn ich aber nun für die H-Zulassung und die brach liegende 07er je 191 EUR aufbringen soll, ist eine von beiden überflüssig. Das wird dann im Moment wohl die H-Zulassung sein, da mir das Wechselkennzeichen für die Zukunft wichtiger ist. Es sei denn, deer Deuvet kriegt die Kurve und schafft es, die Historik-Zulassung genauso als Wechselkennzeichen duchzubringen. Idealerweise als Saisonkennzeichen Jetzt ist aber genug geträumt ! Viele Grüße,Mario