Abmeldung eines Autos bei rotem Sammlerkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich habe ein einziges Auto auf 07er laufen. Nun habe ich mir überlegt, was mit der Nummer passiert, wenn ich dieses Fahrzeug von der 07er abmelde und es mit "H" zulasse.Ich weiß zwar, daß ich die 07er behalten darf, aber wie verhält es sich mit den laufenden Kosten ? Da ja kein Fahrzeug darauf gemeldet ist, müßte mich die Nummer eigentlich nichts mehr kosten und ich kann sie in jedem Falle behalten um evtl.ein weiteres Fahrzeug darauf anzumelden, oder ?Konkret: Ich beabsichtige meinen Mercedes von 07er auf "H" umzumelden, das rote Kennzeichen jedoch zu behalten, um ein künftiges Objekt darauf anzumelden.Ich hoffe, es gibt eine einheitliche Regel. Schlecht wäre es, wenn es sich auch hier um regionale Unterschiede der Zulassungsstellen handeln würde.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,das dürfte meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem sein.Die Straßenverkehrsbehörde hat dir zunächst gemäß deines Antrags hin ein rotes Kennzeichen zugeteilt.Wieviele Fahrzeuge dann damit bewegt werden ist denen relativ egal, sofern diese die erforderlichen Kriterien erfüllen.Die 07 entspricht ja auch keiner Zulassung bei der mit der Abmeldung automatisch die Nummer erlischt.Demnach fallen im Falle einer Versicherungskündigung des betreffenden, einzigen 07 Fahrzeugs keine weiteren Kosten an, während die 07 Zuteilung weiterhin Bestand hat.Gruß von Ralf
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann ned glauben dass des so einfach gehen soll..Die Versicherung erlischt zwar - aber die Steuer bleibt warscheinlich... ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das Du die Nummer behalten darfst wenn die Notwendigkeit wegfällt..Trag halt einen Roller oder kleines Motorrad auf 07 ein und Beantrag bei dieser Gelegenheit gleich ein Motorradschild.. dann sinds nur 90E ur Jährl. und die Versicherung ist sehr gering.GrußHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 06. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario, hallo @all,interessante Frage, die Du da gestellt hast.Ich habe mit Bewilligung/Zuteilung der roten Nummer einen "Besonderer Fahrzeugschein" erhalten. Die (bei uns übrigens seehr nette(n)) Dame(n) der Zulassungsstelle erklärte mir: Jedes mal, wenn ein Fahrzeug hinzu käme, müsse sie ein neues Heftchen ausstellen (Gebühr: 15 Euro).In der Praxis sah das so aus: die entspr. Fahrzeuge wurden eingetragen, die verbleibenden freien Seiten wurden durchgestrichen. Diese Woche war ich nun wieder dort, um ein weiteres (das siebte) Fahrzeug eintragen zu lassen. Ich fragte nach, wie es denn wäre, wenn ich beispielsweise Fahrzeug #2 gerne "raus" hätte (wegen Verkauf, Schlachtung etc.) - ob man dann einfach z. B. Seite 2 "durchstreichen" könne? Antwort: Nein, erneut antraben - es wird wiederum ein neues Heftchen fällig (und somit wieder 15 Euro) ; neu ausgefüllt - reduziert um eben das genannte Fahrzeug...So...wenn ich nun diesen Gedanken weiterspinne: Du trabst bei der Zulassungsstelle an, man stellt Dir ein neues Heftchen aus, in dem ALLE Seiten durchgestrichen sind - und Du berappst Gebühr!? *ggg* Wäre bei unseren Amtsstuten/schimmeln doch durchaus denkbar - oder?Mit fordlichen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Sa 19. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen Helmut und Jürgen,ich war gespannt auf die Einträge die folgen mögen und erkannte(wieder einmal)überrascht, wie unterschiedlich doch die Behörden sich im Umgang mit der 07 entblößen.Als ich im vergangenen Jahr meine Yamaha XS360 EZ 77 auf 07 ergänzen wollte, dauerte dies keine 5 Minuten(abzüglich der Wartezeit natürlich).Wozu denn eigentlich ein neues Nachweisheft?In dem -wohl hoffentlich bundeseinheitlich- vergebenen Nachweisdokument, welches an mich vergeben wurde, hat die Rubrik "Benutztes Fahrzeug" Bestand.Entsprechend werden da die Fahrten mit den unterschiedlichen Fahrzeugen erfasst(in meinem Fall momentan drei).Und an Helmut:Wenn kein Fahrzeug 07 versichert ist, kann auch keine Steuer darauf erhoben werden.Natürlich muß bei der Beantragung der 07 ein Fahrzeug die Voraussetzungen entsprechend erfüllen(man spricht hier ungerechtfertigterweise immer vom Russen-TÜV). Aber wenn dir die 07(stets widerruflich natürlich) zugeteilt wurde, ist das so wie bei einem Händler mit der 06:Du hast sie; Wie du sie einsetzt bleibt Dir überlassen, solange du damit §49 bedienst.Gute Nacht allen derzeit aktiven Forumsteilnehmern.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
genau so wird es auch bei uns gehandhabt...die 07 gibts ja nur fürs ganze jahr was zb. die steuer betrifft.ähnlich wie bei der händler-06 is es nicht relevant ob da auch ein auto dran hängt,oder die schilder nur im büro liegen.ich finde das soweit auch ganz ok,es is halt so ähnlich wie zb. eine jahreskarte fürs freibad... gezahlt wird pauschal fürs ganze jahr...trotzdem geh(und darf)ich net im januar rein... ich bekomm übrigens für jedes 07-fahrzeug einen eigenen rosaroten kfz-schein ausgestellt.wenn ich zb. ein fahrzeug abmelden will, gebe ich einfach dessen schein ab und muss nix an den anderen scheinen ändern,neu ausstellen lassen,bezahlen,etc...ist das bei euch anders ?mfg(aus dem 07-freundlichen bayern) helmut
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bayern scheint ja wirklich besser zu sein...Ich moser nimmer....."Mia schwarzen müssen halt zammhalten" Aber in München gibts das rote Heft pro Ein und Austrag oder Änderung - oder auch mehr Aktionen gleichzeitig 15E.Ausgetragen hab ich noch nicht...Wie mit neuen Fahrzeugen ausschaugt? Aber in den nächsten Wochen trag ich einen "neuen" Zündapproller ein - bin scho gschpannt wias do geht....Des mit der 0 Steuer glaub ich ned - aber wir werns ja vom Mario dann hören...GrußHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 07. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
komisch ich lese immer FahrzeugscheinHEFT.ich habe 2 auf der 07er und für jedes wägelchen ein eigenen Fahrzeugschein in ROT, weder habe ich ein buch (wie die händler) noch sonst irgentwas.Das einzige was mir die nette Dame auf der Zulassung sagte das ich mir die Fahrten notieren sollte (klatteblock etc. geht auch) das wenn mal ne nachfrage erfolge! ich den belgen könnte wo ich wann mit welchen unterwegs war." ich könnte es auch auf den PC erstellen" - so ein mist durch einen Datenabsturz sind alle Fahrten verloren gegangen und nun? *sfg*Fordlich grüßend aus den 4 zyl. OHC
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:ich bekomm übrigens für jedes 07-fahrzeug einen eigenen rosaroten kfz-schein ausgestellt.Hallo, dass ist bei uns anders.1 Heft mit 20 Eintragungsseiten für Fahrzeuge.Obwohl..... Kann man wirklich 20 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen schreiben lassen?Mir war immer was von bis zu 7 Fahrzeugen bekannt.Wofür dann 20 Seiten ???GrußJoachim
- don.qui.shot
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kann man die Frage nicht einfach dadurch beantworten, daß man am Montag bei der Zulassungsstelle nachfragt???Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man die Nr. behalten kann wie sie ist. Solange das Siegel drauf ist, muß Steuer bezahlt werden! Wenn man das Siegel entfernt, existiert die Nr. nicht mehr in der "Buchhaltung" der Zulassungsstelle.Was möglich ist, ist ein freundliches Agreement mit der Zulassungsstelle, daß sie die Nr. (für einige Zeit?) nicht wieder neu vergibt, sondern neue Kunden fortlaufend durchnummeriert. das ist aber mit der jeweiligen Zulassungstelle zu klären!