"Gefährlicher Abfall Kombi International"

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Arielle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Arielle » Sa 6. Mär 2004, 20:16

Sorry Jungs, ich habe den Wagen auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall hat Stephan mit seiner Vermutung recht - es ist ein International Scout. Da der Besitzer aber fleissig mitliest, wird er ja hoffentlich genauere Informationen dazu hergeben.Liebe GrüsseAndrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 06. März 2004 editiert.]

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Sa 6. Mär 2004, 20:34

Hallo,ich denke, der Knackpunkt ist, der Behörde begreiflich zu machen, daß beabsichtigt ist, das Fahrzeug wieder in Verkehr zu bringen.Deshalb würde ich eine Wanne drunterstellen und eine Plane drüberlegen. Dann würde ich bei der Behörde höflich Widerspruch einlegen und erklären, daß ich gerade bei der komplizierten Teilebeschaffung für mein Restaurierungsobjekt bin. Ein begleitendes, freundliches Telefonat schadet ebenfalls nicht. beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Sa 6. Mär 2004, 21:40

Hallo,mit "Wanne drunterstellen und mit einer Plane abdecken" schafft man keinen genehmigten Autoabstellplatz. Man kommt damit gegenüber der Behörde höchstens in Argumentationsnotstand.Wenn einem nämlich sein "wertvoller Oldtimer" nicht einmal eine befestigte Fläche drunter wert ist(so man argumentiert, daß das ein "ganzes Auto" ist). Wenn man den anderen Weg wählt und sagt, es sind "wertvolle Ersatzteile für Oldtimer" (und kein ganzes Auto) - dann wird die Behörde logischerweise sogar sagen, daß man solche wertvollen Teile schon gar nicht unter freiem Himmel lagert.

Arielle

Beitrag von Arielle » Sa 27. Mär 2004, 20:40

Hallo zusammen!Ich wollte mal für alle, die es interessiert, vom Ausgang der Geschichte berichten.Nach einem Besuch meines Bekannten auf der zuständigen Bezirkshauptmannschaft und einem längeren Gespräch mit einer Beamtin wurde ein Aktenvermerk erstellt, wonach das "Fahrzeug" Kombi International auf einen befestigten Platz verbracht wurde.Das Verfahren ist damit eingestellt.Vielen Dank an alle, die hilfreiche Tips gegeben haben.Liebe GrüsseAndrea

Antworten