H-Kennzeichen wieder aberkannt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo "So, und jetzt zieh Dich schon mal dick an ob der Schläge, die Du hier mit diesem Gefährt sicher einstecken musst!" Warum?! Sieht doch gut aus. Finde ich gut.Christoph@ Arondeman,"Ich wüsste andererseits aber einen 4CV mit R12-Mechanik, da könntest Du Dich sicher bestens austoben."Schockiert mich nicht, in meinem Daf 66 werkelte ein R5 Alpine Turbo Motor, in meiner A 110 ein M3 Triebwerk. So gehen die Dinger erst richtig gut.Christoph [Diese Nachricht wurde von Gordini am 26. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Es gibt aber auch Sonderumbauten, die damals gemacht wurden und die fahrzeuge fahren heute trotzdem mit H-Kennzeichen.So kann z.b. ein Polo der 3 Jahre nach auslieferung Tiefergelegt wurde in 30 jahren auch ein H Kennzeichen bekommen.Glaube, es gab da sowas wie ein Stichtag.Vor allem aber liegt das alles an der Auslegung des Tüv-Prüfers.Wenn der das 100%ig original will, hat man Pech gehabt.Wenn der sich aber freut, das Junge Menschen spass an alten Autos haben und zu den nichtoriginalen Sachen sagt, "junge menschen sind eben anders" dann kriegen auch Käfer die höher, breiter, tiefer, schneller, bunter sind ein H-Kennzeichen.Das jemand sich in seinen autos verewigen will, ist auch kein Grund KEIN H-Kennzeichen zu bekommen.Ich hab auch schon so manches Zirkusauto gesehen, das 100% des damalig verfügbaren originalzubehörs dranhatte, mit H-Kennzeichen.Das fängt an bei Radzierringen und hört bei dem dachgepäckträger und Pfuchsschwanz wieder auf.mfg, KW
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber, der V8 Umbau sieht nett aus.Ist zwar nciht mein Fall, aber, trotzdem gehört da auchschon was zu.Schön das man für son V8 Motor alles im Katalog bestellen kann.Hab mir letzte Woche noch einen angeguckt. (Einen Motor) von nem Diplomat V8 Coupe.Mit nem Automatikgetriebe das so lang ist wie der Block mfg, KW
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KW,gibst Du wieder mal Klein und Wichtig geistigen....von Dir?Lies Dir das hier durch: http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/servi ... chland.doc Da steht alles drin zum H-Kennzeichen, wenn Du begreifst was da geschrieben steht, merkst Du auch das es nicht Auslegungssache des TüV Prüfers und auch keine Sache von Pech gehabt ist.Du würdest allen hier einen grossen Dienst erweisen, anstelle dieses Blödsinns, den Du von Dir gibst, erstmal nachzusehen, Dich schlau zu machen und dann, wenn Du es begriffen hast, aber bitte auch nur dann, hier einen Beitrag zu beantworten.Ich bin echt froh das auch alte Menschen Spass an alten Autos haben und auch für ihr Auto ein H-Kennzeichen bekommen, ist aber echt schwer nach Deiner Aussage, aber wohl nicht unmöglich.Ich fahre(nicht mal mehr Mitleid habend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von challenger:was das äussere erscheinungsbild angeht, der wagen ist/bleibt dezent.Was soll denn an diesen Türken-Felgen dezent sein? Und wenn der Wagen über den Boden schrappt sieht auch ein "Export" mit 58 PS schnell aus.Ich hätte es bei dem Erscheinungsbild mit den mattschwarzen Blechfelgen gelassen.Oder einen Blechmäßig richtig ranzigen unrettbaren 4-Türer genommen und schwarz-weiß als Bluesmobil gerollt.Das ist zwar nicht H-Konform aber wenigstens witzig und nicht die ewig gleiche tief-breit-doof Discokarrenoptik.
-
Zitat:Original erstellt von er ka:Ich bin echt froh das auch alte Menschen Spass an alten Autos haben und auch für ihr Auto ein H-Kennzeichen bekommen, ist aber echt schwer nach Deiner Aussage, aber wohl nicht unmöglich.den bezug zwischen dem satz und meiner aussage kann ich zwar nciht herstellen, aber sie soll natürlcih auf keinen fall die älteren rallyfahrer in irgend einer form angreifen.Er ist viel mehr ein erfahrungsbericht.aus dem grundsätzlichem geltungsbereich zitiere ich nur mal:"Da die Vorgehensweise diesbezüglich unterschiedlich ist, wird empfohlen, bereits im Vorfeld mit der zuständigen Verwaltungsbehörde im Einzelfall Kontakt aufzunehmen.""Die Originalität (siehe „Anforderungskatalog“) muß gegeben sein. Bei einigen Merkmalen kann im Einzelfall davon abgewichen werden (Absprache mit dem zuständigen Oldtimer-Fachmann)." der dann entscheidet."Das vorgestellte Fahrzeug muß in einem erhaltungswürdigen Zustand sein. Als Voraus-setzung dafür gilt eine bestandene HU und mindestens ein Zustand 3 aus den ein-schlägigen Bewertungsstufen der Oldtimerliteratur." welche ebenfalls relatif sind.und aus jenem anforderungskatalog mal: "Generell muß das originale Erscheinungsbild erhalten bleiben."Und wie relatif die auslegung ist, sehen wir doch am besten beim oben vorgestelltem auto.greetz, KW
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du meine Güte, das gerät hier ja fast aus den Fugen... Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... Es war einfach mal nur so eine in den Raum gestellte Frage, wie´s läuft wenn jemand z.B. diesen Kadett vorher 100% H-fähig machen würde und anschließend (nach einer entsprechenden Abnahme) zu diesem umbauen würde...Und ob schon jemand was von Folgen gehört hat... Ich glaube "bib" hat das richtig verstanden! 8)So nun lass ich mal die Bilder sprechen: (ich hoff es funktioniert)[img]http://www.manta-psycho.de/divers/Kadet ... -Limo4.jpg[/img] Lustiges weiterdiskutierender B erndPS.: Finde den Umgangston teilweise echt ziemlich mau hier.
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einer hat nicht gefunzt, hier nochmal:
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach Du Sch...Eine typische Prolo-Tief-Breit-Laut-Dumm Kiste!Hättest Du das Kennzeichen nicht geschwärzt hätte ich die Bilder sofort an den TÜV weitergeleitet mit einer Beschwerde.So einer albernen Kasperbude gehört das Kennzeichen auf jeden Fall entzogen
Hallo, ein sehr schönes Auto. Die Felgen und Reifen raus, die Dämpfer an der Haube (na ja!?), die Blinker vo.? (wenn es sich hierbei um die damalige Italien-Version handelt besteht auch da kein Problem) der sichtbarer Rest geht, würde ich mal ohne das Auto gesehen zu haben vorsichtig ausdrücken.Christoph