Brief retten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 22. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich möchte meinen Brief nach 18 Monaten nicht verlieren und will des Fahrzeug kurz anmelden und sofort wieder abmelden. Machen die Zulassungsstellen dieses mit, ohne dass man ASU, TÜV haben muss, bzw. auch Steuern für einen Monat bezahlen muss.Hat da jemand Erfahrung ???JB
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
Kein TÜV, keine AU, keine Zulassung. So einfach ist das - leider!(Siehe auch Vermerk auf der Stillegungsbescheinigung)GrußS.
-
- Registriert:So 22. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
Habe aber auch schon mal ein Fahrzeug ohne ASU zugelassen bekommen, musste nur ein paar Tage später die Bescheinigung nachreichen !!!Hatte gute Begründung.Ich will das Fahrzeug ja gleich wieder abmelden, bedeutet, ich kann gar nicht in den 5 min. mit dem Fahrzeug fahren!!JB
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
soweit ich wies muss zwischen an und abmeldung eh ein kalendertag vergehen.Wenn du den brief umbedingt retten willst, geh ich davon aus, das du das auto weiter mit dem brief fahren willst.dann muss dir das schon tüv+asu wert sein PS: Fahrzeuge vor 69 brauchen keine ASU und ne ASU an sich kostet rund 15-20€, wenn man die NICHT beim tüv machen lässt.Wenn du aber nur den brief behalten willst, legst ihn inne schublade und meldest ihn bei neuzulassung als verlorengegangen mfg, KW
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
Aber nicht vergessen bei der Zulassungstelle die Eidesstattliche Erklärung über den Verlust des Briefes zu unterschreiben...... Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 23. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
Hallo JBJB,die Aussagen meiner Vor-Mailer sind zum Glück -bei den meiste Zulassungsstellen- falsch!Du gehst mit Deinem noch gültigen Brief zur Zulassungsstelle und sagst, dass Du wieder anmelden willst. Dann wird der Sachbearbeiter Dich nach dem TÜV-Bericht fragen. Du sagst, dass Du da heute noch hin willst. Darauf bekommst Du einen Vorfahrtsschein ausgestellt und bekommst den Stempel 'Wiederzulassung am......' in Deinen Brief. Nun darfst Du mit den ungestempelten Kennzeichen am selben Tag zum nächstgelegenen TÜV fahren.Das tust Du aber nicht, denn Dein Ziel hast Du bereits erreicht, der Brief ist schon wieder für weitere 18 Monate gültig.Am nächsten Tag gehst du wieder zur Zulassungsstelle und sagst, das mit dem TÜV hätte nicht geklappt, weil Du auf dem Weg dahin einen Motorschaden erlitten hast und Ersatz in absehbarer Zeit nicht lieferbar ist. Und bittest darum, das ganze abzublasen.So musst Du zwar für einen ganzen Monat Steuer bezahlen, aber Dein Brief und Deine BE ist wieder gerettet!Viel GlückKlaus
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brief retten
Hallo JB,die Mindestanmeldedauer beträgt 1 Tag.weitere Variante: Du schilderst ganz offen und ehrlich Dein Ansinnen; auf die Ablehnung Deines Wunsches entgegnest Du:Du lässt den Brief sowie Kennzeichen bei der Zulassungsstelle; Fahrzeugschein braucht erst garnicht ausgestellt werden, da das Fahrzeug am nächsten Tag wieder vorübergehend stillgelegt werden soll.Wenn Du Glück und ein verständnisvolles Gegenüber hast, kann das klappen - muss aber nicht!(geht aber nur bei Zulassungsstellen wo Du - schon gut bekannt bist
- oder Du einen Sachbearbeiter kennst, der selbst von diesem Oldtimer-(Youngtimer?)Virus befallen ist)falls nicht: siehe die von Klaus (Altopelfreak) beschrieben Variante
Mit fordlichen GrüssenJürgen