Mindestalter für 07er-Fahrzeuge???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » So 25. Jan 2004, 00:52

...wie üblich bei 07er macht auch hier jede zulassungsstelle was sie will...bei uns zb muss mindestens ein fahrzeug der sammlung älter als 20 jahre sein,dann können auch jüngere fahrzeuge auf die gleiche 07 zugelassen werden.ein capri-kollege kaufte zb extra einen uralten feuerwehr-transit und bekam dafür natürlich seine 07er...danach hat er seinen (wirklich neuwertigen und absolut top 1a-sammlerzustand) capri bj. 1985 auf die gleiche 07 zugelassen und fährt seitdem damit zu treffen und veranstalltungen.bei uns muss man zwecks 07-zulassung mit jedem fahrzeug zum tüv,wo der prüfer 2 von 4 fragen auf einem formular mit ja beantworten muss... dann wird es für die 07 zugelassen.ob es älter als 20 jahre ist...ist nur eine der vier fragen...ich finde diese regelung absolut ok,warum auch nicht ?zudem gibt es bei uns weit und breit keinen einzigen belegten fall von missbrauch des 07ers...mfghelmut www.capri-racing.de <<< (titelbildauto auch mit 07 zugelassen)

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 26. Jan 2004, 12:21

Hi Passatfan,hab mein Passat-variant BJ82 auf 07 - frag aber nicht was das für ein Akt war.Absoluter Originalzustand ist hier ein MUß gewesen!Bei mir ist das die geile braune OPA ausstattung mit 5zyl. Scheibenreinigungsanlage und und...vielleicht hilft hat auch hier mein original Emden Mono Radio?Ausschlaggeben ist hier das Gutachen und der Sachbeamte aber ich glaub die chance ist gering...Schaug mal auf: http://www.passat-kartei.de/ da ist ein recht aktives Forum um den Passat und es gibt auch die Zulassungszahlen - die sind jetzt schon extrem abnehmend!!!!GrußHelmut

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 26. Jan 2004, 16:35

Zitat:Original erstellt von Sprengmeister32:...Wenn das wirklich so ist,könnte ich dann meinen 86er Passat Variant auch auf rote Nummer fahren,....Das wären "ganz neue Möglichkeiten"!!!MFG S.[/B]Hallo,mal eine Frage: was meinst Du damit Du könntest Deinen Passat mit 07 fahren und weiter "das wäre eine ganz neue Möglichkeit"?Also "fahren" im Sinne von zur Arbeit, Disko usw. ist nicht! Der Wagen ist dann ein Sammlerfahrzeug und kann nur zu Probefahrten, Oldtimer Veranstaltungen und Verkaufsfahrten benutzt werden. Natürlich mit Fahrtenbuch und das wars dann schon.Wolltest Du das so?Gruss

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 26. Jan 2004, 20:36

...natürlich auch ohne fahrtenbuch !(wie üblich,je nach zulassungsstelle...)

KW

Beitrag von KW » Mo 26. Jan 2004, 21:15

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo,mal eine Frage: was meinst Du damit Du könntest Deinen Passat mit 07 fahren und weiter "das wäre eine ganz neue Möglichkeit"?Also "fahren" im Sinne von zur Arbeit, Disko usw. ist nicht! Der Wagen ist dann ein Sammlerfahrzeug und kann nur zu Probefahrten, Oldtimer Veranstaltungen und Verkaufsfahrten benutzt werden. Natürlich mit Fahrtenbuch und das wars dann schon.Wolltest Du das so?Grusswahrscheinlich will er das, wie so manch andere die hier so nette fragen stellen, anders.

goggo

Beitrag von goggo » Mi 28. Jan 2004, 00:24

@capri2600rsich zieh zu den Beutebayern.... Helmut

Sprengmeister32

Beitrag von Sprengmeister32 » Sa 31. Jan 2004, 21:19

Also: Ich kenne den Verwendungszweck des roten 07er-kennzeichens! Ich habe auch nicht vor,mit meinem 32B wieder zur Baustelle zu fahren oder ähnliches...ebensowenig werde ich mich mit dem Wagen auf irgendwelchen "Cruisings" sehen lassen!Ich,als Mitglied der Passat-Kartei-Deutschland habe lediglich nach einer kostengünstigen Art gesucht,meinen sowohl restaurierten und auch einzigartigen Passat Variant zuzulassen,ohne noch 2 weitere Jahre immense Summen bezüglich Steuern und Versicherungen zu zahlen.Den Wagen werde ich schon aufgrund der Arbeit und des finanziellen Aufwands der Umbauten und der Restauration nicht wieder im Alltagsverkehr bewegen wollen!!!Dazu kommt noch der Aspekt,das ich mir auch noch einen Passat 32 zulegen werde,der dann ebenfalls auf der 07er Nummer laufen soll...Mit dem Spruch: "Ganz neue Möglichkeiten" wollte ich nur meine Freude über den Sachverhalt der Eventualität verdeutlichen...MFG Sven

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 2. Feb 2004, 18:55

Frage an Helmut (Capri2600RS): War das mit dem Eintragen auf 07 auch von jüngeren Fahrzeugen vor ein, zwei Jahren oder geht das dieses Jahr in Bayern auch noch?GrüßeMartin

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 3. Feb 2004, 00:20

das letzte mal als ich wegen 07er auf meiner zulassungsstelle war,galt immer noch unverändert,dass man dort ein formular mit 4 fragen bekommt,mit dem man zum tüv oder sachverständiger muss...das war ca juni 2003.ob sich da inzwischen was geändert hat weis ich nicht.nochmal die 4 fragen die auf diesem formular stehen :aus dem bestätigungsblatt des tüv süddeutschland:(ein formblatt mit 4 fragen zum fahrzeug)tag der erstzulassung liegt mindestens 20 jahre zurück ?begrenzte stückzahl ? (max 0,1% der gesamtproduktion)sehr guter erhaltungszustand,bzw restauriert ?kfz in technischer hinsicht von großer bedeutung?werden 2 der 4 fragen vom tüv-prüfer mit ja beantwortet,kann das fahrzeug mit 07 zugelassen werden.

goggo

Beitrag von goggo » Fr 6. Feb 2004, 11:24

So wie bei CapriRS wars vor 1Jahr in München auch nocht vor 2 Jahren wurde meit erster Passat ohne Formalitäten "Geadelt"...Wie schaugt des eigentlich aus wenn mein Kennzeichen zur Verlängerung ansteht muß ich dann wieder Gutachten machen????Gibts da irgenwas Einheitliches (ich weis bei 07 is nix sicher..)Helmut

Antworten