Fahrtenschreiber für Unimog 406

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lanzheinz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lanzheinz » Fr 16. Jan 2004, 19:41

Als der erste Tüv Termin für meinen kürzlich erworbenen U 406 anstand, stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Fahrtenschreiber benötigt. Da es sich um ein ehemaliges Behördenfahrzeug handelt hatte er diesen nicht eingebaut. Nun sagte mir jemand, dass bei der rein Pricvaten Nutzung keine Tachoscheibe eingesetzt werden muss. Jetzt stellt sich die Frage was ich mit einem Fahrtenschreiber im Fahrzeug soll, den ich nicht benutzen muss. Hat von euch jemand erfahrung mit diesem Thema ? Kann man evt. eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

AAS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AAS » Fr 16. Jan 2004, 21:14

Hallo!Eg Kontrollgerät(Kurzfassung) über 3,5 T zGGdes Einzelfahrzeugs(LKW oder Zugmaschine) oder Zuges zur Überwachung der Lenkzeit des Fahrers(Sozialvorschrift)Gilt eigentlich nur wenn der Fahrer dafür bezahlt wird/gewerblicher Güterverkehr .Ausnahmen z.B für Handwerker imNahverkehr,Landwirtschaft,Schausteller.Allerdings schreibt die StVZO für Fahrzeuge ab 7,5 T zGG einen Fahrtenschreiber vor.Grüße

Antworten