Einzug der Originalpapiere nach Fzg-Import??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist es korrekt, dass die ausländischen Originalpapiere eingezogen werden? Wie kann ich die Geschichte dieses Wagens rekonstruieren? Was muss ich beim Kauf bezüglich Papiere alles beachten (ist mein erster Importwagen!)??Ich hatte Glück uns stieß 2000 auf einen verständnisvollen Behördenleiter in der Zulassungsstelle Heppenheim:Nachdem ich beim Schaltersachbearbeiter Rabatz machte, als dieser die schwedischen Papiere einbehalten wollte, hielt dieser Rücksprache mit seinem Vorgesetzten. Mein Argument, bei Oldtimern wäre sowas wegen der Historie recht wichtig, zog - und man begnügte sich mit Kopien. Auch die Kennzeichen durfte ich behalten.Offensichtlich gibts bei Zulassungsstellen einen Ermessensspielraum?
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,um das Ganze jetzt noch mal von einer anderen Seite zu beleuchten:Meines Erachtens darf die Zulassungsstelle den Brief gar nicht einziehen, weil es sich um das Eigentum des Besitzers handelt. Schließlich muß man den (deutschen)Blankobrief käuflich erwerben und gegen Gebühr ausfüllen lassen! Die Zulassungsstelle darf also allerhöchstens ihre Eintragungen rückgängig/ungültig machen. Sinngemäß müßte das dann auch bei ausländischen Briefen und Kennzeichen gelten!Oder etwa nicht ???Schöne Grüße Kindacool[Diese Nachricht wurde von kindacool am 29. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Ist es korrekt, dass die ausländischen Originalpapiere eingezogen werden?"In Hamburg werden die ausländischen Papiere nur "ungültig" gestempelt [Kennzeichen HH- ... zugeteilt] und im Original zurückgegeben.Offenbar von Bundesland zu Bundesland verschieden. (Ich hatte mir jedoch auch vorher Sicherungskopien gemacht )Grußcarlsson