Vorbesitzer rausfinden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 21. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe mir neulich ein mittlerweile 34 Jahre altes Fahrzeug gekauft. Der Fahrzeugbrief stammt leider aus dem Jahre 1996. Mich würde nun interessieren, wer die Vorbesitzer vor dem Jahr 1996 waren. Gibt es da eine Möglichkeit?Danke im Voraus für hilfreiche Antworten und alles Gute fürs neue Jahr!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorbesitzer rausfinden
Guten Tag Jumbocruiser (weiß nicht, wie ich Dich sonst ansprechen soll),hast Du schon mal eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg gemacht? Vielleicht hast Du da Erfolg.Ich hatte mal das Glück, dass mir eine freundliche Sachbearbeiterin des Berliner Kraftverkehrsamtes den alten Brief rausgesucht hat, so daß ich ihn mir kopieren konnte. Sie meinte, einen Rechtsanspruch hätte ich darauf allerdings nicht. Trotzdem konnte ich die Historie des Kfz nicht bis zum Anfang rückverfolgen, da dieser Brief bereits der zweite war.Grüße
Vorbesitzer rausfinden
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das KBA ohne triftige Gründe die Namen der Vorbesitzer herausgibt (wenn es die denn überhaupt noch gespeichert hat).Hilfreich ist oft den ganz oben auf dem Brieg stehenden ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen und nach dem Vorbesitzer zu fragen. Oft ergeben sich so nebenbei noch nette Gespräche, man kann alte Fotoalben bestaunen oder sogar noch ein Souvenir abstauben.
-
- Registriert:So 21. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorbesitzer rausfinden
Hallo!Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Dem KBA in Flensburg hatte ich schon mal wegen eines anderen Fahrzeuges von mir geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Das ist jetzt mittlerweile schon über ein Jahr her...
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorbesitzer rausfinden
Hallo ihr Lieben,wir wollten auch was über die Vorbesitzer wissen. Deshalb hab ich bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Die sagten mir ich müsste bei der Zulassungstelle nachfragen die den alten Brief eingezogen hat - dort gibt es evt. noch das Original. Die nette Dame von der Zulassung hat mir sogar die Telefonnummer rausgesucht. Dort hab ich dann angerufen und freundlich nachgefragt. Die Sachbearbeiterin ist dann auch gleich ins Archiv gelaufen hat den alten Brief rausgesucht und mir kostenlos kopiert und zugesandt. Wie lange die allerdings die alten Briefe aufbewahren weiß ich natürlich auch nichtViel Erfolg beim SuchenPetra