Motorradführerschein altersabhängig???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sting
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sting » Mi 24. Dez 2003, 22:58

Hallo zusammen,ich hätte da wieder mal eine Profifrage???Wie verhält es sich rechtlich, wenn man als über 30 jähriger den neuen Motorradführerschein macht, darf man da gleich offen (ohne Begrenzung) oder gilt da auch eine Stufenregelung bzw. Beschränkung ???Zur Info, bin 33 Jahre, habe jahrelange Fahrpraxis auf Leichtkrsfträdern und den 1b Führerschein seit dem 16. Lebensjahr.Wollte jetzt evtl. den Motorradschein machen, aber nur wenn ich gleich offen, das heißt oder ccm und PS Stufenregelung fahren kann.Stimmt es, das man ab dem 30. Lebensjahr gleich offen fahren darf ???Vielen Dank und schöne Grüße Peter

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Do 25. Dez 2003, 01:47

Hallo Motocoupe,also Deine Beiräge der letzten Wochen (nicht nur bei diesem Thema, sondern auch bei den Themen Asbest, Oldtimer im Winter, niveaulose Angriffe gegenüber bob,...) haben sich ja nicht gerade durch Qualität und sachliche Information ausgezeichnet.GrußFRANK

ID19

Beitrag von ID19 » Do 25. Dez 2003, 11:26

Hi Peter,offen würde ich nicht fahren, mach die Jacke lieber zu, wie schnell hat man sich eine Lungenentzünfung geholt! Im Ernst: Ab 25 darfst Du die Klasse A1 unbeschränkt fahren. Siehe auch hier: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-F ... lassen.htm Was schwebt Dir denn für ein Mopped vor?Fröhliche WeihnachtenMartin

Sting

Beitrag von Sting » Do 25. Dez 2003, 11:32

Hallo Motocoupe,solche Beiträge kannst Du Dir sparen. Ich hatte aus einen bestimmten Grund eine Frage gestellt und nur eine Antwort und keine Beleidigung oder Vorurteile gewünscht.Zu was ich unter welchen Bedingungen geeignet bin, mußt Du schon mir überlassen.Ich fahre im Jahr mindestens 50000km, die Hälfte davon unter besonderen Bedingungen.Außerdem darf ich auch auf 17 Jahre Zweiraderfahrung, wenn auch nur bis 125ccm, vorweisen.Es ist schon erstaunlich, mit welchen Vorurteilen manche Personen auftreten!Habe die Antwort auf meine Frage gestern noch im Internet gefunden.Da Weihnachten ist, möchte ich mir weitere Äußerungen sparen!Guten TagPeter

Sting

Beitrag von Sting » Do 25. Dez 2003, 11:36

Hallo Martin,danke für den netten Beitrag und den Tipp mit der Homepage.Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches Krad ich mir zulege, hängt noch von verschiedenen Faktoren ab.Muß erst mal eine geeignete Fahrschule suchen, die ein Krad über 44kW hat und abklären wieviele Fahrstunden etc. notwendig sind!Trotzdem Dank und noch schöne Weihnachten !Gruß Peter

ID19

Beitrag von ID19 » Do 25. Dez 2003, 19:13

Hallo Fliermann, hallo Motocoupe!Haben sich hier zwei neue "Freunde" getroffen?Seid friedlich zueinander - es ist Weihnachten!Beste Grüße an beideMartin

Antworten