verschwiegene Mängel, Auto zurück ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also meine Herren Anwälte,entspannt Euch doch mal beim Forum lesen und antworten, wir sind hier weder beim Gericht noch will Euch hier jemand auf irgendetwas festnageln ( heute muß man allerdings wohl mit allem rechnen!?!), denn Ihr seid doch wohl hier auch als reine Privatpersonen und gebt hier persönliche Meinungen und Einschätzungen wieder... Von Rechtsberatung und dergleichen kann keine Rede sein! Am Rande bemerkt, ist mir der notleidende Stand der RAs sehr gut bekannt, frage mich trotzdem, warum es ( immer noch) so viele schlechte Vertreter gibt...Übrigens geht es mir auch so, daß ich mich den ganzen Tag ( und die Nächte) ausschließlich mit Autos und deren Zusammenhängen beschäftige, so daß ich theoretisch, aber auch nur so, den ganzen Tag lang hier Fragen beantworten könnte, mir aber andererseits kaum neue Erkenntnisse aus dem Mitlesen erwachsen...@Stephan:Danke für den Hinweis, ich möge die Situation meiner vollkaskomentalisierten Mitmenschen verkennen. Das kann gut sein, bin schließlich immer noch optimistisch, warum frage ich mich stündlich, denn jeden Tag habe ich mit irgendwelchen Vollidioten zu tun, die mich leider immer wieder zu einem zurückgezogenen, manchmal einsamen Dasein zwingen, wo ich dann immer anfange zu grübeln...Das einzige Gute bleibt, daß die Gedanken frei sind ( oder ist das mittlerweile auch schon reglementiert?).Mit schwindender Hoffnung, jedoch weiter gegen den Strom schwimmend, zumindest auf der Stelle verharrend,M.
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe nun mal den Verkäufer kontaktiert und vernünftig das Problem geschildert. Er ist bereit sich des Problems anzunehmen und nachzubessern, wobei er auch zugegeben hat dass er die Ölwanne wegen Durchrostung !!!! geschweisst hatte.GrussHolger
@Th. Dinter:Ich hoffe, Du nimmst mir den "Unsinn" nicht übel ...Mit unsinnigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr schön, Holger,so löst man Probleme, die bei Autos immer wieder mal auftreten können...GrüßeMichael
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach auch,na, dann kann der Motor ja nicht soooo viel geölt haben, wenn die Ölwanne sogar schon durchgerostet war. Ich glaube, das ist bei meinen Autos das letzte, was durchgammelt GrußOlaf
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,eine durchgerostete Ölwanne kommt bei modernen Autos wohl gar nicht soo selten vor. Hatten wir bei einem Fiat Punto im Alter von etwa 6 Jahren auch schon mal. Konnte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen, aber durch angesammlten Dreck war das Ding von aussen nach innen durchgegammelt. Wenn schon die Karosserien nicht mehr durchrosten, dann müssen wohl andere Teile dran glauben....GrußDietrich
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wir leben leider in einer Zeit der universellen Bedenkenträger und Überregulierer, deshalb geht es Staat und Wirtschaft ja sooo gut! Stefan u.a. haben hier schon viel Richtiges geschrieben. Eine Rechtsberatung kann es nur dann sein, wenn es um einen expliziten Einzelfall mit allen Details geht. Verweise auf Urteile, abstrakte Darstellung der Rechtslage und aufzeigen von MÖGLICHEN Handlungsschritten sind keine Rechtsberatung, denn dann dürften Zeitschriften und Ratgeber-Sendungen ja bis zum Hals voll in Prozessen stecken. Aber es gibt grundsätzlich den uralten (niemals ausgesprochenen) Juristen-Ethos, sich möglichst wenig festzulegen und möglichst viel mit unbestimmten Rechtsbegriffen (angemessen, den Umständen entsprechend, regelmäßig, von geringem Wert etc...)zu arbeiten, denn das ergibt schöne Möglichkeiten einer langen Auseinandersetzung mit gutem Verdienst. Ich erinnere daran, wie (in den 60ern?) die Reichsjuristen-Einheitsfront sich vehement gegen die Einführung eines Bußgeld-KATOLGES gewehrt hatte. Leider keine großen Auslegungsspielräume mehr, schluchz. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dietrich :Beim Punto ist das eine sogenannte "Opferölwanne". Die rostet anstelle der anderen Bauteile um diese zu schützen. GrüßeThomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 12. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Thomas: Klasse Spruch!!!!GRußRainer
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oh mann, nun ist ja doch eine unfruchtbare Diskussion hier losgetreten worden Holger