Originalitätsnachweis für 07-Zulassung?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 12. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,danke für die Antworten. Ich denke ich werde es mal so versuchen, wie Frank es beschrieben hat. Wenn es eine triftige Begründung für das jetzige Vorgehen gibt, die ich nachvollziehen kann, dann ist es eben so. Aber dieses willkürliche "heute brauchen wir dies, aber morgen brauchen wir noch das", will mir nicht so recht einleuchten...@HelmutKein Problem. Jeder hat seinen Standpunkt und ich hatte ja um die Meinungen der Leute hier gebeten. Wenn ich tonnenweise Geld im Keller gestapelt hätte, dann würde ich dem Tüv auf die 80 Teuros nochmal hundert für die Kaffeekasse drauflegen... Hab ich aber leider nicht...
Vielleicht hab ich bei Dir auch den Eindruck erweckt, ich würde mit meinen Oldies ständig im Alltag rumfahren und mit der 07-Nr. nur Steuern sparen wollen. Dem ist nicht so, einen Alltagswagen "leiste" ich mir auch.Ich glaube keiner hat sich hier dafür ausgesprochen, dass die 07er nicht kontrolliert werden soll. Aber wenn, dann bitte nachvollziehbar und sinnvoll!!! Das, was die Behörden so veranstalten, dass kann man in den Diskussionen auf diesem Forum immer wieder beobachten, ist eben nichts anderes als Willkür. Je nachdem, wo man wohnt, werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt, oder man bekommt jede "Schüssel"ohne Probleme, sprich ohne irgendwelche Papiere, zugelassen. Ist das etwa besser so? Da geht es mir irgendwie ums Prinzip. Soll man denn immer alles hinnehmen?Früher musste ich eine 17er Tüv Abnahme vorweisen. Damit habe ich kein Problem, ist ok. Verkehrssicher sollten die 07er Oldies schon sein. Und die, die nicht selbst dafür sorgen, werden eben dadurch dazu angehalten. Gut so! Heute brauche ich einen Verkehrssicherheitsnachweis nicht, aber ein Sachverständiger (!) muss mir unterschreiben, dass mein Auto so aussieht, wie in einem alten Verkaufsprospekt. Das ist doch Unfug! Soll man das etwa nicht kritisch hinterfragen? Für das Geld würde ich lieber die Tüv-Abnahme machen. Aber die will ja keiner...Wenn ich durch ein paar gute Argumente in einer Diskussion mit der Behörde vielleicht 80 Euro sparen kann, dann versuche ich das. Ist doch besser, als von vorneherein klein bei zu geben...GrussStefan