Sitzbezüge mit ABE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, irgendwie wurde das nicht angenommen, ohne Fehlermeldung, und nu isses 'n paarmal drin. Gruß. Rolf
Sitzbezüge mit ABE
wohl 'ne Tastatur ohne gültiges Prüfzeichen verwendet, wie?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
Hi Oldierolli,bevor alle Mitleser an Halluzinationen beim Lesen Deines Postings glauben, versuch's doch mal mit der Editierfunktion und schmeiß zumindest den Inhalt aus 3 Deiner 4 identischen Postings raus. Wär doch schon mal was ... "Dieser Rat ist prüfzeichen- und kostenfrei" GrüßeStephanP.S. @hallo-stege, Du Herr aller StVZO-Vorschriften
ürfen wir wenigstens darauf hoffen, dass uns - falls mal eines unserer Importfahrzeuge kein ganz so neuzeitlich-reglementgemäßes Prüfzeichen aufweist - z.B. Blinkergläser und Scheinwerferstreuscheiben auch weiterhin noch mit "In-Etwa-Wirkung" in den Brief eingetragen werden? (Hat bei einem meiner Oldies, der 1987 diese Eintragung erhielt, bei jedem, der das sah, großen Heiterkeitserfolg ausgelöst, bis ich erklärt habe, wie's dazu kam. Dann herrschte auf einmal betretenes Schweigen, "denn es hätte ja auch am eigenen (ausländischen) Oldie passieren können!").

-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
@ Rolf, wenn ich gewußt hätte, daß die Sitzbezüge eine ABE haben, hätte ich sie vieleicht auch nicht gekauft. Aber die ABE war in der Packung versteckt ...@Stefan, ich denke, daß das für Altfahrzeuge auch weiterhin möglich sein wird. Bei Neufahrzeugen geht der Trend aber in eine andere Richtung. Man will weltweit gültige Prüfzeichen und Bauvorschriften etablieren, und ein Fahrzeug, was eine "Welt-ABE" hat, wäre dann in der ganzen Welt ohne Änderngen zulassungsfähig. Eine EG-BE gibt es ja schon, dort klappt das auch. Obs weltweit geht, letz C ! Ich denke mal, das dauert noch ...Viele Grüße von Frank
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
Hallo,ich dachte eigentlich Du solltest wissen wann die ABE nach §19 Abs.2 erlischt....!!!
Gruß Christoph

-
- Registriert:Fr 5. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
Hallo!Also:Irgendwie scheint da was ausgeufert zu sein:ABE für Schonbezüge war das Problem.Klar: Wenn die in Fahrzeugen mit Sitz und Seitenairbag verwendet werden sollen.Ältere Fahrzeuge brauchen natürlich keine speziell freigegebenen Bezüge mit "Sollbruchstellen"Grüße
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
Hallo AAS, ja und nein. Ich bin der Meinung, wenn schon ABE für Sitzbezüge, dann aber richtig. Also mit dem Vermerk, daß diese ABE für Fahrzeuge ohne Sitzairbags Tünnif ist. An sonsten fahren wir mit unserem airbagfreien Uralt Passat ja illegal, da wir den Verwendungsbereich der ABE nicht einhalten. Viele Grüße von Frank
-
- Registriert:Fr 5. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
Hallo!Wann braucht man eine ABE für ein Fahrzeugteil?Wenn nach Einbau des Teils die Betriebserlaubnis erlöschen könnte.Wann erlischt die Betriebserlaubnis?1. Wenn die Fahrzeugart geändert wird.2.Wenn Abgas oder Geräuschverhalten sich verschlechtern.3.Wenn der Einbau zu einer Gefährdung führen kann.Einbau von nicht dafür zugelassenen Bezügen in Fahrzeuge mit Sitzairbags kann zu einer Gefährdung führen,in anderen Fahrzeugen nicht.Also....(welcher Schimmel wiehert hier eigentlich?9Grüße
-
Sitzbezüge mit ABE
@lieber AAS, daß weißt Du als aaS und ich als ehemaliger aaSmT vielleicht, aber weiss es auch Lieschen Müller, wenn sie diesen Sitzbezug bei Aldi gekauft hat? Aus den Papieren geht es jedenfalls nicht hervor, eher im Gegenteil, die Müller ist total verunsichert ...Aus der Zeit, als es noch keinen DÜV, TÜV und kein KBA gab, stammt folgende Anekdote:Zu Zeiten des preußischen Witschaftsministers von Stein erfolgte die Dampfkesselüberprüfung noch durch Beamte der Landratsämter.Ein Beamter legte nach ausführlicher Prüfung eines Dampfkessels folgenden Befahrungsbericht vor:1. Dampfpfeife in Ordnung2. Sicherheitsventil in Ordnung3. Kesselstein nicht vorgefundenDer zuständige Landrat soll hierzu schriftlich verfügt haben: "Der fehlende Kesselstein ist unverzüglich anzubringen".Viele Grüße von Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE
@hallo-stege:Was mit nun immer noch nicht klar ist: Muss denn der Sitzbezug in Verbindung mit einem Seitenairbag nun eine ABE haben oder nicht? Zumindest theoretisch kann er doch die Funktion der Airbags im Sitz beeinträchtigen, oder?