Sitzbezüge mit ABE

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von arondeman » Fr 24. Okt 2003, 11:23

Kann ich mir gut vorstellen, dass an diesen Untersuchungen was dran ist. Habe vermutlich aus instinktiv den gleichen Gründen die Fuzzy Dices in meinem Wagen zeitweise auch wieder entfernt (es gibt Zeiten und Fahrten, da kann man sie absolut nicht gebrauchen, während sie bei anderer Gelegenheit gar nicht stören).Und seit man sie auch bei irgendwelchen Tiefer-Lauter-Breiter-Tuningfuzzis baumeln sieht, haben sie viel von ihrem 50s-Custom-Flair verloren .... Zitat:Original erstellt von ford64: Habe in anderen Foren schon gelesen, dass vereinzelt schon Fahrzeuge mit Fuzzy Dices angehalten und die Entfernung derselbigen vom Innenspiegel verlangt wurde. Da würde mich aber nun interessieren, ob unsere Freunde in Grün da nur bei den Fuzzy Dices so einschreiten, oder ob sie sich auch die Türken-3er-BMWS mit ihren komischen lamettaumsäumten und bizarr bestickten Wimpeln am Innenspiegel zur Brust nehmen - oder ob sie auf die Kontrolle dieser "ethnischen Minderheit" aufgrund des (temperamentsbedingt) schwierigeren "Law enforcement" doch lieber verzichten ....Politisch korrekte Grüße Stephan

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von borgi » Fr 24. Okt 2003, 14:14

Hallo,ich glaube, Ihr habt alle noch keinen Lloyd gefahren.Da sind die Pedalen so dicht zusammen, dass es sicherlich gefährlicher ist mit Schuhwerk zu fahren als ohne.Es kommt also auch auf das Fahrzeug an.GrußJoachim

Chrysler-Tommy

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 24. Okt 2003, 15:37

Wenn ich ein Auto hätte mit so einem kleinen Guckloch als Frontscheibe wie beim Käfer, Goggo oder Lloyd, dann würde ich auch keine Würfel dranhängen, da wär ja die Scheibe zu ! Bei meines Chryslers Schaufensterscheibe fallen so ein Paar Würfel gar nicht auf, da passt sogar noch'n Wackel-Elvis hin ! Und die Pedale, besonders das Power-Break-Pedal, sind so groß, da kann ich mit Skistiefeln drauflatschen ! (Trotzdem träume ich immer noch von einem 58er Lloyd Alexander)GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 24. Oktober 2003 editiert.]

Eintopf

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von Eintopf » Fr 24. Okt 2003, 16:18

Zitat:Original erstellt von goggo:Hi,alles schön und gut ... wer schützt MICH und meine Familie vor Barfussfahrern?Niemand. Das ist auch nicht nötig, weil die Leute, die barfuß fahren, entweder ein dazu geeignetes Auto haben und/oder die geeigneten Füße. beste Grüße,PeterPS: Wer schützt uns eigentlich vor der riesigen Zahl Autofahrer, die keine ABE für Ihre Schonbezüge haben? Wieviele ahnungslose Hausfrauen reiben ihre Nylons an Synthetischen Billigschonbezügen, ohne zu wissen, daß diese jederzeit den Airbag auslösen können, da sie kein EMV- Prüfzeichen haben ?[/Zynismus][Diese Nachricht wurde von Eintopf am 24. Oktober 2003 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

goggo

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von goggo » Fr 24. Okt 2003, 19:55

Hey Eintopf, - wie gsagt da hab ich meine Zweifel ob die alle wissen was Sie tun.Wegen dem Airbag:Nicht umsonst werden von den Autoherstellern Tests in EMV Labors mit - ich glaub 1000V/m gemacht!Im Prinzip kann jeder Hersteller sein CE Zeichen draufpappen auch wenn er keine Tests gemacht hat (bei Bezügen! Im KFZ Bereich bin ich mir nicht sicher..) ist aber dann Haftbar bei Problemen.Ich (Elektrotechniker)fahre bewusst kein Auto mit Airbag - weils mir einfach zu gefährlich ist.....da Helmut

radu

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von radu » Fr 24. Okt 2003, 20:13

Hallo,es fehlt noch das man in Fahrzeugen die mit Airbags ausgestattet sind den Zigarettenanzünder etfernt. Eine Studie hat bewiesen, das Fahrer die kurz vor dem Unfall geraucht haben, später schwerste (!) Brandverletzungen im Gesicht hatten, weil der Airbag die Zigarette ins Gesicht gepresst hat. Es sind sogar Menschen taub geworden, weil ihr Fahrzeug soviele Airbags hatte, das im Moment des Auslösens so ein großer Druck im Fahrzeuginneren ist, das das Trommelfell plazt. BMW macht zur Zeit Versuche, die Heckscheibe während der Airbagauslösung zu sprengen, damit die Luft raus kann!Stefan

hallo-stege

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von hallo-stege » Fr 24. Okt 2003, 20:16

Also, ich überlege grad, ob ich dem Hersteller der Sitzbezüge einen ernsthaften Brief schreibe, ob bei meinem Airbagfreien Passat die ABE des Fahrzeuges bei Verwendung der Airbag-Sitzfelle erlischt. Aber wahrscheinlich müßte ich meine Frau als Absender angeben, sonst riechen die Lunte.Zum Barfußfahren: Wer gut mit seinen Füßen umkann und damit auch mal Kraft ausübt, wird die Pedale genau so sicher barfuß bedienen können wie mit geeignetem Schuhwerk. Denn die Hauptgefahr, das Abrutschen, ist barfuß nicht gegeben. Eher die oben genannte Gefahr, daß der Gegendruck der Pedale "schmerzhaft" sein könnte. Beim Fahren in Socken oder in ungeeigneten Sandalen ist die Abrutschgefahr aber gegeben, deswegen ist davon abzuraten.Mir ist jedenfalls ein gut belüfteter und durchbluteter Barfuß auf dem Bremspedal lieber als ein eingeschlafener Schweißfuß.Das nur mal am Randevon FrankPS: @Radu, na hoffentlich passiert die Sprengung nicht auch, wenn nach zuviel Bohnensuppe die Luft woanders nicht ´raus kann ---------------------- www.kreidler-museum.de [Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 24. Oktober 2003 editiert.]

arondeman

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von arondeman » Fr 24. Okt 2003, 20:17

Die "Zielkonflikte" bei den Entwicklungs-"Inschinören" scheinen immer zahlreicher zu werden. Da will man das eine Problem lösen und handelt sich damit ein halbes Dutzend anderer Probleme ein, die alle zusammen anscheinend kaum mehr in den Griff zu kriegen sind. Irgendwie scheinen die Fähigkeiten der Entwicklungsingenieure mit den Aufgabenstellungen ihrer Vorgesetzten nicht recht Schritt zu halten.Zu dumm aber auch ...Und das alles im Zeichen des Fortschritts...

Zoe

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von Zoe » Fr 24. Okt 2003, 21:12

Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Zum Barfußfahren: Wer gut mit seinen Füßen umkann und damit auch mal Kraft ausübt, wird die Pedale genau so sicher barfuß bedienen können wie mit geeignetem Schuhwerk. Denn die Hauptgefahr, das Abrutschen, ist barfuß nicht gegeben. Eher die oben genannte Gefahr, daß der Gegendruck der Pedale "schmerzhaft" sein könnte. Eben. Barfuß hat man auch mehr Gefühl auf dem Pedal als mit einer mehr oder weniger dicken Sohle dazwischen. Daß man nicht nach einem Strandspaziergang mit tonnenweise Sand unter den Sohlen ins Auto einsteigt versteht sich von selbst.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Hurvinek

Sitzbezüge mit ABE

Beitrag von Hurvinek » Sa 25. Okt 2003, 09:43

Zitat:Original erstellt von Zoe: Eben. Barfuß hat man auch mehr Gefühl auf dem Pedal als mit einer mehr oder weniger dicken Sohle dazwischen. Daß man nicht nach einem Strandspaziergang mit tonnenweise Sand unter den Sohlen ins Auto einsteigt versteht sich von selbst.ZoeNaja.... muss jeder selber wissen.Aber auf die Idee, Alpenpässe barfuss zu fahren, muss man ja auch erstmal kommen...... Ich jedenfalls suche für solche Gelegenheiten meine bequemsten Schuhe raus und binde sie besonders fest, damit meine Füsse guten Halt haben. Ausserdem checke ich vorher mein Auto genau durch, speziell die Reifen und die Bremsen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.Und damit jeder versteht, dass ich weiss, wovon ich rede: Ich hab` sicherlich schon an die 400 Passfahrten hinter mir, auch schon mal bis zu 9 an einem Tag. 10 hab` ich noch nicht geschafft, aber ich bin ja noch jung......... Beste Grüsse und immer gute Fahrt!Der Olli

Antworten