07er Kennzeichen und TÜV-Eintragungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 31. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde! Im September 2002 habe ich mit Interesse von dem Urteil gelesen, daß man bei einer 07er-Zulassung eines Autos keine Verkehrssicherheitsbescheiningung mehr benötigt. Das StVA Steinfurt weiß nichts davon. Also muß ich jedesmal eine solche Bescheinigung erstellen lassen und artig vorlegen.Ist das noch nötig?Gerne hätte ich aktuell eine verbindliche Auskunft an meine email-Adresse.Vielen DankflrosDr.Rainer.Wensing@t-online.de
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er Kennzeichen und TÜV-Eintragungen
Zitat:Original erstellt von flros:Hallo Oldtimerfreunde! Im September 2002 habe ich mit Interesse von dem Urteil gelesen, daß man bei einer 07er-Zulassung eines Autos keine Verkehrssicherheitsbescheiningung mehr benötigt. Das StVA Steinfurt weiß nichts davon. Also muß ich jedesmal eine solche Bescheinigung erstellen lassen und artig vorlegen.Ist das noch nötig?Gerne hätte ich aktuell eine verbindliche Auskunft an meine email-Adresse.Vielen DankflrosDr.Rainer.Wensing@t-online.deHallo,es ist leider nur eine Ausnahmeverordnung und kein Gesetzt. Daher ist man der Willkür von den Zulassungsstellen völlig ausgesetzt.Jede kocht ihr eigenes Süppchen.Bei uns ist es so, dass auch eine TÜV- oder Dekra- Prüfung verlangt wird.Aber was solls. Wenn das Fahrzeug Ok ist, brauch man doch auch vor einer Hauptuntersuchung keine Angst zu haben.Ich für mein Teil würde lieber zu TÜV fahren und auf die Einschränkungen wie Fahrtenbuch usw. verzichten.Schöne Grüße und guten RutschJoachim