H-Zulassung Wie beweise ich 30 Jahre unverändert
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 6. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte einen Hanomag F20 Bj. 1972 als Oldtimer zulassen. Das Fahrzeug entspricht nach Aussage des Sachverständigen den Anforderungen. Es soll aber nun nachgewiesen werden, dass das Fz bereits seit 30 Jahren als Wohnmobil zugelassen ist. (Es wurde nach meiner Infiormation als solches ausgeliefert) Leider habe ich nicht mehr den Original-Brief, sondern ein Ersatz-Dokument (wegen zu vieler Halter)aus dem zwar der Tag der ersten Zulassung hervor geht, nicht aber der Zweitpunkt etwaiger technischer Änderungen (Umschreibung von LKW auf Sd-Kfz Wohnwagen). Das KBA hat nach eigener Aussage nur den aktuellen technischen Fz-Zustand in seinen Unterlagen. Es kann sogar ermittelt werden, wann technische Änderungen vorgenommen worden sind, nicht aber welche...Hat jemand eine Idee wie sich der Verlauf der Fz-Entwicklung zurückverfolgen läßt? Hat jemand Informationen, von welchem Wohnmobilhersteller das Fz damals ausgebaut worden sein könnte?Es sei allen Freunden alter Fahrzeuge dringend angeraten, sich alte Briefe zu kopieren, bevor diese "von Amts wegen" eingezogen werden. Technische Änderungen sind sonst offensichtlich verloren.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Oma Henschel,wenn ich mich richtig erinnere, muß nach den neuen Richtlinien fürs H Kennzeichen der Umbau eines mindestens 30 jährigen Basisfahrzeuges nur mindestens 20 Jahre alt sein, ist vielleicht leichter nachzuweisen, durch alte Urlaubsfotor oder so. An sonsten steht in Deinem Fahrzeugbrief, wann und wo der alte Brief eingezogen wurde und was damit passiert ist. Frage mal bei der Zulassungsstelle nach, ob sie den Brief zu den Akten gelegt haben, und ob Du eine Kopie davon bekommen kannst. Ich hab damit schon ab und zu mal Glück gehabt.Wenn alle Stricke reißen, ist sachverständiges Ermessen gefragt. Ein guter Prüfer müßte normalerweise beurteilen können, ob ein Umbau zeitgenössisch ist, oder aus dem neuesten IKEA Katalog kommt ...Viele Grüße von Frank-------------------- www.kreidler-museum.de
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fotos altern im backofen sehr schnell.vorher schicke 70er jahre klamotten anziehen...gruß, peter
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
im backofen ?bei welcher temperatur ?ich bin ernsthaft daran interessiert weil ich zur zeit alte drm-aufnahmen auf der noris-rennstrecke in nbg nachtstellen und so quasi reproduzieren will...erste versuche mit schwarz-weis fotos waren gar nicht mal so schlecht...mfghelmut www.capri-racing.de
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fotos im Backofen???Naja, auch 'ne Möglichkeit! Aber bleiben wir lieber reell! Das mit der Kopie ist 'ne gute Idee! Aber nicht vergessen: Notariell beglaubigen lassen! Kostet 20€!Kein Witz! Wer die deutschen Behörden kennt...! Naja!Viel Glück OmaGrußAndreas
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer kopien notariell beglaubigen lässt und dafür 20 euro zahlt, hat sie nicht alle, tschuldige till geh aufs rathaus, die bei der einwohnermeldestelle machen das auch. kostet pro beglaubigung 2,10 euro...was immer noch wucher ist für nen stempel und ne unterschrift!mfg
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke FKS! Naja, Ironie kann man nicht rauslesen, aber Du weißt auf was ich rauswill, oder? Ist halt so! Wir Deutschen glauben's doch erst so richtig, wenn ein Siegel und 'n Stempel "Beglaubigt" drauf ist! Hab' mich auch schon dabei ertappt, hin und wieder!Das sind wohl die Gene! GrußAndreasP.S.: Mit "Kein Witz" war die manchmal schon mitleiderregende Schwerfälligkeit und Engstirnigkeit Deutscher Behörden gemeint! [Diese Nachricht wurde von Till am 08. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vorab meine Entschuldigung für das kommende offtopic. @ Helmut:Die Grobkörnigkeit und die typische Farbgüte der alten Fotos sei auf den damaligen Entwicklungsstand der Materialien zurückzuführen, so sagte man mir.Entwicklungs/ Belichtungsoberfläche der Filme und Chemikalien müssen sich in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch verändert haben...Demnach hätte man zur "Nostalgisierung" neuerer Fotos mit den alten Originalfilmen, falls überhaupt verfügbar, die besten Chancen.Hier zum Beispiel ein 25 Jahre altes (und schlecht gelagertes) Foto mit erstaunlich ausgeprägten Gelbstich: Bei dem nächsten Bild gefallen mir besonders die Farben und die Schattenverläufe - genau erklären warum kann ich das auch nicht, da fotografischer Dilletant. Am Himmel im Hintergrund und an den Lichtreflexionen an der C-Säule besagte Grobkörnigkeit: [Diese Nachricht wurde von ford64 am 08. Oktober 2003 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Fahrzeuge damals (ist das schon ein DB??) bei Mercedes direkt bestellen, die Womo-Ausrüstung wurde von Weinsberg gemacht.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oma Henschel,schau mal in folgender Web-Page nach. Dieser Mensch beschäftigt sich augenscheinlich nur mit den F-Typen von Hanomag. Auf den zahlreichen Bildern kannst Du mehrere Wohnmobile sehen. Vielleicht hilft Dir das weiter bei Deiner Recherche---> http://www.greenbus.at/ Gruß