07er Erfahrung (und kurze Vorstellung)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Aber Zoe,diese Zeilen waren doch höchst ironisch gemeint, mir wäre es doch auch lieber, wenn 07er Nummern unbefristet ausgegeben würden und wenn Ämter regelmäßig bis 20 Uhr aufhätten. Sonntägliche Einstellfahrten finden wohl auch nur die Ämter verwerflich.Frank
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jüngste Stilblüte zum Thema 07er:Ein Mitglied rief mich ganz aufgebracht an, er ( 83 Jahre! ) hat sich ca. 1980 einen BMW E12 M535i als Vorführwagen gekauft, hegt und pflegt ihn seitdem, hat noch keine 100.000 km runter. Nun möchte er, nachdem er ihn die letzten Jahre nur ab und zu für ein paar Wochen zuließ um den Kfz-Brief zu erhalten und etwas zu fahren mit 07er Kennzeichen versehen. Da er andere Fahrzeuge hat war ihm eine normale Zulassung zu teuer, zumal der BMW nicht über einen KAT verfügt.Also wurde das 07er Kennzeichen beantragt und auch genehmigt. Aber: Der Kfz-Brief ( mit allen Sondereintragungen! ) wird ungültig gemacht und eingezogen, kein wenn und aber, so die Zulassungsstelle. Gottlob hat er sich darauf nicht eingelassen ( seine größte Sorge waren die ganzen Sondereintragungen, weniger der Originalbrief. Einen Bekannten dieses Herrn traf es nämlich ähnlich und neben einem neuen Gutachten waren bei späterer Wiederzulassung x Einzelgutachten ( gegen Bezahlung jeden einzelnen Gutachtens versteht sich ) für das Zubehör notwendig, bei einigen Dingen wurde der vormals und seit Beginn an im Originalbrief bestehende Eintrag verweigert. Der originale Brief war natürlich eingezogen worden ...Was sind das für Sitten in der Eifel????????
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der kfz brief von meinem auto wurde auch eingezogen.so hoffe ich, das der satz fotokopien vom brief eineeventuelle wiederzulassung mitsamt den weiteren eintragungeneinfacher macht.wie verhält es sich eigentlich, wenn ein auto aufs h-kennzeichenumgemeldet wird?werden dann sondereintragungen, wie andere felgen z.b., dienicht dem originalzustand entsprechen, gelöscht?beim 07 kann man, soweit es nicht die verkehrssicherheit gefährdet,anbauen und umbauen wie man will.gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 05. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wg doppelposting[Diese Nachricht wurde von bib am 05. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alles was nicht der H-Zulassung entspricht muss ab oder umgebaut werden und was dann nicht mehr am Fahrzeug ist wird auch im Brief gelöscht.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
darf ich denn heute andere felgen anbauen, die es schon vor 30jahren oder länger gab, und heute noch produziert werden?(bei amis nicht unüblich, cragar z.b.)wer will mir beweisen, das ich sie erst gestern angeschraubthabe, und sie nicht schon seit 20 jahren am auto sind,wenn ich ein h-kennzeichen beantrage?gruß, peter
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@thestreightedge:Mußt DIch nicht entschuldigen, daß Du erst 23 bist! Das ist gut so! Siehe "Clubs... - Ein neuer Club!" GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@lieber Klaus Jannsen, auf welcher rechtlichen Grundlage basiert denn die Einziehung des Fahrzeugbriefes ? Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens, und als Fahrzeughalter würde ich mich darauf auch nicht einlassen. Ggf. Beschwerde beim Vorgesetzten oder beim Verkehrsministerium einlegen.Ich würde für Deinen Bekannten eine Saisonzulassung empfehlen. Es gibt auch einige G-Kat Nachrüstsätze für BMW, vielleicht findet sich da was passendes, ob es auch was für den M gibt, kann ich aber nicht genau sagen.Viele Grüße von Frank-------------------- www.kreidler-museum.de
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,Danke, ich weiß schon was zu tun wäre *ggg* und habe so beraten. Der Einzug ist in der Tat nicht rechtens, weil der Kfz-Brief der Eigentumsnachweis eines Fahrzeugs ist und Eigentum des Fahrzteugeigentümers eben ...Zur Erläuterung: Der Kfz-Schein z.B. ist juristisch Besitz ( also nicht Eigentum, aber im Besitz solange der Wagen zugelassen ist ).Habe das Beispiel hauptsächlich als Warnung für andere gebracht. In diesem Fall war der alte Herr clever genug nicht darauf einzugehen!Beim 5er E12 ist es nicht ganz einfach, da es leider im Gegesatz zum Nachfolgemodell E28 absolut keine Nachrüst Katanlagen gibt. Wir empfehlen Saison oder die Kombi Saison 2 Monate + rote Nummer, was ja ausdrücklich im §28 StVZO geregelt ist.