07 & Saison-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In München wird der Fahrzeugbrief bei 07 NICHT entwertet (und bleibt vollig original ohne Stempel) er verfällt nur wenn länger als 18mon nicht angemeldet....Warum ein Datenblatt verfallen kann weiss kein Schw.. - für mich als Techniker völlig unverständlich!Nummernschilder alte Version bist Du dann natürlich los.Was ich so weis kannst Du dann mit deinem Brief (nach 07 erlangung) ein Saisonkennzeichen beantragen.In München Stadt sind die Sachbearbeiter für die rote Nummer (bei mir zumindest) wirklich super nett (was in München nicht immer der Fall ist!) einfach mal fragen!Oder einfach mal versuchen ohne zu fragen ...(wer viel fragt geht irr = Niederbayerische weisheit)Ich glaub aber dass Wohnmobile nicht auf 07 gehen notfalls muss das Fahrzeug auf PKW oder LKW umgetragen werden - bei DER Steuer rentiert sich dass - Im übrigen ist bei Wohnmobil doch die Versicherung billiger!Hier vorher den Versicherer (z.B. AXA) fragen!Im übrigen geht ohne die Doppelkarte in der Zulassungsstelle eh nix!Ich warte im übrigen geduldig dass mein T3 20 wird 550Eur Steuer sind schon der wahnsinn oder sollt ich mir so einen blöden neuen T5 leisten????solltest Du noch fragen haben mail mich einfach an: rotes07@goggoroller.deda Goggo Helmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 03. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Goggo: Nummernschilder alte Version bist Du dann natürlich los.Eh schon, nachdem sich die im Amt bei der diesjährigen Wiederzulassung geweigert haben, das 1A-erhaltene alte Schild ohne Euromist abzustempeln. sie haben sie dann auch gleich "Eingezogen". Da das der Zuladiknö-Mann gemacht hat, hat er sich auch nicht gewehrt... (Beim Brief habe ich ihn geimpft, dass er den ja nicht entwerten lässt!).Goggo: In München Stadt sind die Sachbearbeiter für die rote Nummer (bei mir zumindest) wirklich super nett (was in München nicht immer der Fall ist!) einfach mal fragen!Stimmt, ich habe die auch erwischt, aber wie gesagt haben sie widersprüchliche Informationen. Ich versuche derzeit, telefonisch wen zu erreichen, aber das kannst Du vergessen.Goggo: Ich glaub aber dass Wohnmobile nicht auf 07 gehen notfalls muss das Fahrzeug auf PKW oder LKW umgetragen werden - bei DER Steuer rentiert sich dass - Im übrigen ist bei Wohnmobil doch die Versicherung billiger!Hier vorher den Versicherer (z.B. AXA) fragen!Und da gehts doch wieder los! Warum das denn? Mein Ford ist Original-Wohnmobil seit Erstzulassung, auch so im Brief. Wenn ich das ändern wollte, muss ich zum TÜV, neuen Brief, wahrscheinlich wegen dem TÜV die Original-Ausstattung zumindest teilweise entfernen und und und...Wenn das echt so ist, dann ist das der Beweis für die These aus meinem ersten Beitrag hierzu: Amtsschimmel allerorten, den hörst Du von Flensburg bis Garmisch, bei Gegenwind, und für jede Verordnung brauchts nen Oberregierungsrat mit sechsstelligem Gehlat und bezahlten Überstunden! Ein Wunder, dass die Kfz-Steuer nicht noch höher ist, bei den Kosten...
-
- Registriert:Do 22. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Hallo Westi-Man,ein Oberregierungsrat erhält als Familienvater etwa € 3.500,-- monatlich netto. Nicht wenig, aber auch nicht viel.Geheimrat D.Bohlen Berlin/Potsdam
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Hallo,1.) Doppelzulassung geht nicht, aber 07 ist ja keine Zulassung.2.) 07 gibt es auch ohne Brief.3.) Nirgends steht das es 07 nicht für Wohnmobile gibt (hatte ich selber sogar mal).Also falls alles schiefgeht: Vorübergehend stillegen, 07-er Schein holen und dann wieder anmelden mit Saisonkennzeichen.GrußFRANK
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Zitat:Original erstellt von Westi-Man:ein Oberregierungsrat erhält als Familienvater etwa € 3.500,-- monatlich netto. Nicht wenig, aber auch nicht viel.Beim Lohn bin ich noch auf Mark - und wenn das dann nicht (brutto) sechsstellig per anno ergibt? Reichlich sogar?[Diese Nachricht wurde von Westi-Man am 03. September 2003 editiert.]Hallo Zusammen,also irgendwie gerät das doch hier aus den Fugen. Was geht denn einen Bürger X eigentlich an was ein Beamte Y verdient?Wieso wird hier SOZIALNEID so offen gelebt und auch noch zum ernsthaften Diskussionspunkt? Eine beschähmende Diskussion.Grüsse
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo Zusammen,also irgendwie gerät das doch hier aus den Fugen. Was geht denn einen Bürger X eigentlich an was ein Beamte Y verdient?Wieso wird hier SOZIALNEID so offen gelebt und auch noch zum ernsthaften Diskussionspunkt? Eine beschämende Diskussion.Grüsse An und für sich nix - außer ich bin ein ehrlicher Steuerzahler (pfeife sogar auf die Fahrtkostenerstattung, das wären sicher ein paar volle Tanks) - und habe das Gefühl, dass es etliche Beamte zu viel gibt, die nur Sesselgefurze produzieren! Gibt es in der Oldieszene jemanden, der diesen Verdacht noch nicht hatte?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
(Gelöscht, um nicht unnötig Öl ins Feuer einer Diskussion zu gießen, die eh nur im Kreis herum führt)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 04. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Hallo Westi-Man,???ich werde den Verdacht nicht los, dass Du nur stänkern willst
(In diesem Forum ist es üblich, zu den eingangs gestellten Fragen oder Problemen Stellung zu nehmen. Und das ist gut so...Sorry - aber ohne Verständnis für die O.T.Mit fordlichen Grüssen Jürgen

-
07 & Saison-Kennzeichen
[QUOTE] In diesem Forum ist es üblich, zu den eingangs gestellten Fragen oder Problemen Stellung zu nehmen. Und das ist gut so...OK, Besserung gelobt. Habe wohl ein paar Jahre zuviel auf TÜV und Amt herumgehangen, das Thema nervt mich halt, und leider entsprach die erste Antwort eben genau nicht dem von Dir genannten Usus, sondern war ein wenig hilfreicher Gemeinplatz...Die weiteren Beiträge waren sehr informativ, und dafür Danke!In Zukunft Fragen nur noch sachlich, versprochen.Trotzdem: Danke Arondeman, für das Verständnis![Diese Nachricht wurde von Westi-Man am 04. September 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Westi-Man am 04. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 & Saison-Kennzeichen
Hallo,nur noch mal zum Verständnis.Es ist also möglich, dass ich z.B. 4 Oldtimer auf 07- Kennzeichen laufen habe und gleichzeitig 2 davon parallel noch mal mit Saisonkennzeichen für meinetwegen 2 Monate laufen lasse, damit mir beispielsweise der Brief nicht verloren geht.Ist das möglich ???GrußJoachim