NEUIGKEITEN zum 07er - Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Aug 2003, 11:09

Hallo er-ka & Co., bei den genannten Argumenten müsste LOGISCHERWEISE auch bei 04 eine TÜV-Prüfung vorgenommen werden, denn JEDER kann sie erhalten und mit JEDEM Schrott rumdüsen. Ist nur zu teuer, deshalb 06 und 07. ICH sehe 07 ja nicht als Alltagsnummer für Vollgasfahrten, sondern als Bewegungsmöglichkeit, um Fahrzeuge mit sicheren Bremsen, Beleuchtung, Reifen, Lenkung NACH UND NACH zu verbessern, die aber Mängel (WELTUNTERGANG??) wie: Kratzer in der Windschutzscheibe, Risse in Streuscheiben, schlechte Türschlösser, defekte Fensterheber, ein Loch im Schweller(keine OPEN-AIR-BODENGRUPPE!!), rutschende Kupplung, hakender Gurt, defekter Rückfahr/Nebelscheinwerfer(m.E. nicht Pflicht) etc. aufweisen. Und gerade HIER kotzt sich der TÜV ja oft aus. Und solche Mängel haben gerade auch 06er Schüsseln. Also etwas Augenmaß, am Ende werden das alles mal schöne Oldies mit Note 2 - 3 und abwechselnd vielleicht sogar mit H (UND TÜÜÜVVV !!) Gruß. Rolf

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mi 6. Aug 2003, 11:53

@oldierolliThats it!!!!!!!!

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 6. Aug 2003, 13:07

@er ka:Merkste jetzt, woher bei manchen Nicht-Oldtimerleuten (womöglich auch bei der Polizei) der Eindruck kommt, dass sich unter den 07ern allzuviele Verbrauchtauto-Hinterhofmurkser verbergen, die eine Gurke möglichst ungeschoren am Leben halten (und trotzdem auf öffentlichen Straßen fahren) wollen? Und das alles nur, weil viele anscheinend EINEN der Zwecke der 07er (AUCH MAL "Einstellfahrten", die ja immer einen gewissen Reparatur- und Baubedarf am Fahrzeug signalisieren, durchzuführen) zum HAUPTDASEINSZWECK hochstilisieren wollen.Das alles ist insgesamt höchst kontraproduktiv für jene 07er Leute, die wirklich nur eine Vielzahl von (bereits FERTIG restaurierten oder umgebauten bzw. einwandfrei erhaltenen) Fahrzeugen abwechselnd, aber eben nur in mäßigem Umfang bewegen wollen. Und bevor jetzt wieder alle "Rolling-Restaurierer" über mich herfallen: Natürlich ist diese Nutzungsmöglichkeit der 07er bequem, natürlich ist sie AUCH so vorgesehen (und, wenn sie in Maßen praktiziert wird, völlig OK), aber wenn die 07er NUR NOCH dafür genutzt wird bzw. ihr Fortbestand nur noch mit DIESEM Ziel (noch dazu praktiziert an Fahrzeugen, die gerade mal eben 20 Jahre alt sind und deswegen von den "Außenstehenden" nun mal noch kaum als "Oldtimer" wahrgenommen werden, zumal diese Fahrzeuge anscheinend auch nicht mal in einem "sammelnswürdigen" Zustand sein sollen) gerechtfertigt wird, braucht man sich über nix mehr zu wundern.Da sind die paar Extremumbauer, die auf 07 fahren, doch von den Dimensionen her Kinderkram!Ich schließe mich er ka's bestürzten Grüßen anStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. August 2003 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Aug 2003, 14:43

Hallo, erstmal an Stephan/Arondeman: die unterstellte SCHEIN-SELBSTÄNDIGKEIT nehme ich hiermit zurück. Zum Thema Sicherheit: Ist es denn als logisch anzusehen, dass m ir mit dem selben JETZT verkehrssicheren 07-Fahrzeug noch vor 1 Jahr 500 km mit 04-Kennz., also ohne TÜV, mit porösen Reifen, defektem Wischergestänge, nur hinten funktionierenden Blinkern, defekter Hupe, alter Bremsflüssigkeit, allerdings nur mit 70-80 km/h, die Überführung möglich war? Ja, ja, ich weiß, Ihr wäret wieder ohne Abholung nach Hause gefahren, hättet einen Transporter geholt und dann nochmals hin und zurück... Gruß. Rolf (vielleicht bald als PKW-An/Verkaufs-Vermittler und 06)

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Aug 2003, 14:50

Noch was zum Nachdenken: Wieso bin ich ich bis in die höchste Rabattstufe gelangt, habe NULL Punkte in Flensburg und das letzte Knöllchen vor ZEHN JAHREN bekommen. Erst gehören doch wohl die vielen MENSCHLICHEN Risiken aus dem Verkehr gezogen!!?? Gruß. Rolf

er ka

Beitrag von er ka » Mi 6. Aug 2003, 15:08

Hallo Rolf,es geht hier nicht um Deine Erlebnisse, es geht um das 07er Kennzeichen.Nebenbei, wenn Du mit so einem Auto unterwegs bist, wie Du es beschreibst, gehörst Du als menschliches Risiko aus dem Verkehr gezogen.Null Punkte in Flensburg hast Du?Vielleicht solltst Du Lotto spielen.Ich fahre(jetzt nur noch Kopfschüttelnd)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 6. Aug 2003, 15:45

Na na, er ka - diesmal muss ich fairerweise Oldie-Rolli Recht geben. Überführungsaktionen wie er sie hier beschreibt, haben wir doch (fast) alle schon mal (mit einem Haufen Gottvertrauen) gemacht. Auch ich gestehe, anno 1991 mal einen seit 1982 stillgelegten Wagen mit zwar astreinem Motor, aber gerissenem Handbremsseil und einseitig ziehenden Bremsen 100 km weit auf eigener Achse überführt zu haben (zwar sonntags, mit extrem wenigen Ortsdurchfahrten und größtenteils über eine ziemlich wenig befahrene dreispurige Autobahn mit einem "Begleitfahrzeug", das mich - so gut es ging - nach hinten abschirmte, aber das Problem ist ja das gleiche )Es werfe bei so etwas jeder den ersten Stein, der ...Das Problem ist bloß dieses: Oldie-Rolli mag ja auch ohne TÜV vorbildlich und umsichtig handeln, aber tun das ALLE? (Ja, ich weiß, auch zwischen 2 TÜV-Terminen können sich Laxheiten einschleichen, die erst vor dem TÜV-Termin hingebogen werden; eine 100%ig ideale Welt wird man nirgends vorfinden) Und wenn nicht alle so handeln, kann sich halt in der "öffentlichen Meinung" (z.B. vertreten durch die grünen "Kontrollorgane") ein Gesamtbild einschleichen, das dem Fortbestand der 07er nicht dienlich ist.In diesem Zusammenhang mal als Fazit aus einigen der vorherigen Äußerungen folgendes Szenario: Mir kommt der Eindruck hoch, ein typischer 07er Kandidat ist neuerdings jener, der da sagt: "Ich hab da eine billige Scheune und da hab ich im Lauf der Zeit so runde 10 Autos angehäuft. Klar, sie stehen nur, viele kamen auch schon ramponiert an, fahren tun sie halbwegs, aber TÜV is' nich. Herrichten will ich ein paar von denen ja schon. Dazu muss ich die aber auch immer wieder probefahren. Mist, 04er is ja mittlerweile schweineteuer. Was machen? Ach ja - da gibt's ja die 07er, kein TÜV, kein Gedöns, und Einstellungsfahrten darf ich ja machen." Frage: Haben die "Erfinder" der 07er diese Klientel im Sinn gehabt? Die 07er Nummer als eine Art "Dauer-Probefahrtkennzeichen" für Old- oder Youngtimer? Kann es Sinn der 07er sein, dass ganze Heerscharen von Fahrzeugen "in various states of disrepair" (wie die Engländer es so schön sagen) mit 07er die Straßen bevölkern, die in der Tat schon optisch den Eindruck einer "rolling restoration" machen? Wir Oldtimerfans sehen natürlich klar: "Aha, 25 Jahre altes Auto, Radläufe frisch gefüllert, keine Zierleiste mehr dran, Zierleistenlöcher voller Rostumwandler - klar, da ist wohl gerade einer heftig zugange. Na ja, toi toi toi, wird schon noch werden." Aber was sagt der "Normalbürger"? "Schrottkarre", sagt er (auch wenn die - unsichtbaren - sicherheitsrelevanten Teile OK sind)! Die Pflege "autohistorischen Kulturguts" kann man ihm bei dieser Optik auch nur bedingt begreiflich machen ...Ich finde, auf die Proportionen kommt es also an. Ihr alle, die Ihr den (auch für mich zugegebenermaßen verlockenden) "rolling restoration"-Aspekt so breittretet, denkt mal dran, ob das in der Außenwirkung so ungemein konstruktiv für Euer Anliegen ist. Und eine positive Außenwirkung bei den Entscheidungsträgern (die ja nicht alle mit Oldtimerverstand gesegnet sein müssen ) braucht's, damit Ihr Euer Anliegen durchbekommt!In diesem Sinne -Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. August 2003 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Mi 6. Aug 2003, 16:41

Hallo Stephan, es geht mir bestimmt nicht darum über so eine Fahrt zu wettern, beileibe nicht.Mich stört das wieder eigene Erlebnisse und Emotionen in den Vordergrund gestellt werden.Es geht um alle Oldifreunde bei diesem Thema und nicht um persönliche (von denen ich auch eine Menge habe) Erlebnisse.Wenn sich jeder mit seinen Erlebnissen, mögen sie auch noch so toll gewesen sein, seinen persönlichen Wunschvorstellungen, mögen sie ihm noch so ideal erscheinen, meldet, füllt dieses zwar den Monitor, nur hilft es in der Sache nicht weiter.Konstruktive Aussagen sind da viel gefragter.Ich fahre(manchmal auch schmunzelnd)freundlich grüssender ka

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Aug 2003, 17:46

Danke Stephan für die Schützenhilfe und Ehrlichkeit! So langsam kommen wir wohl auf einen Nenner. Übrigens haben bei meinen WENIGEN Kurzfahrten (nicht zum Shopping) die Leute keine Nase gerümpft, sondern genickt, liebevoll gelächelt, Autofahrer den Daumen hoch gehalten, trotz keines Museums-Zustandes, der ja auch bei H nicht garantiert ist. Übrigens habe ICH nichts gegen Extrem-Umbauten, muss ja nicht gerade ein Ferrari-Spoiler am Brezel-Käfer sein... Gruß. Rolf

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 6. Aug 2003, 18:09

Hallo er-ka, deine Reaktion kommt wohl daher, dass ich was gegen Selbständige haben könnte...Im Gegenteil: das Wichtigste sind engagierte und kreative Unternehmer, aber bitte: nicht mit Standes-Marktabschottungen, Monopol-Rechtsbestimmungen etc. In einem freien WELTmarkt soll sich nur der Beste behaupten, und der soll auch gut verdienen wenn der freie Markt es hergibt. Und Empfehlungen sorgen für Umsatz, und das ergibt gute Qualität bei bezahlbaren Preisen. Gruß. Rolf

Antworten