NEUIGKEITEN zum 07er - Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute ist mir ein Fax des stellvertretenden Vizepräsidenten des NRW-Lantages auf den Tisch geflattert:"Nach dem Abschlussbericht der Arbeitsgemeinschaft der Bund-Länder-Kommission soll die 49. Ausnahmeverordnung, in der bisher die Handhabung des roten 07er- Kennzeichens geregelt ist, abgeschafft und in § 28 StVZO überführt werden. Die einzige inhaltliche Änderung soll sich darauf beziehen, dass die rote 07er Kennzeichen demnächst nur noch für Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 30 Jahren zur Verfügung stehen. Für Youngtimer, die 20 bis 29 Jahre alt sind, gibt es dann keine Möglichkeit mehr, von dem roten 07er Kennzeichen gebrauch zu machen.Der vorgenannte Abschlussbericht soll Mitte Oktober der VALK (Verkehrs-Abteilungsleiter-Konferenz) zugeleitet werden. Es ist damit zu rechnen, dass danach der Bundesverkehrsminister einen entsprechenden Regelungsvorschlag in das Verfahren einbringt.Wir sollten einmal gemeinsam überlegen, was unternommen werden könnte, um auch den Youngtimerbesitzern bei der Neuregelung gerecht zu werden. "Positiv ist sicherlich die Überführung des 07er's in die Legalität (§ 28 StVZO). Dann hören wohl endlich die unterschiedlichen Handhabungen in den einzelnen Bundesländern auf.Niederschmetternd ist jedoch die 30 Jahre Grenze. Jetzt ist es an jedem Oldi-Fan, unserem "Freund" Stolpe in Berlin den Briefkasten zu füllen .....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dazu hat auch der deuvet beigetragen.mit der behauptung 07 kennzeichen werden vor allem vonsparbrötchen, schrottsammlern und tunern missbraucht,wurden die behörden erst richtig hochgescheucht.gruß, peter
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So und jetzt wißt Ihr, warum Martin Kraut zurückgetreten ist. Er sitzt jetzt bei Classic Data am geschenkten Schreibtisch und wäscht seine Hände in Unschuld.k.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Clipper,willkommen im Forum. Dies ist Dein 1. Beitrag hier im Forum.Kannst Du uns sagen, weshalb Du ein Fax des stellvertretenden Vizepräsidenten des NRW- Landtages bekommen hast?Bist Du Politiker oder was hast Du damit zu tun? Würde mich jedenfalls mal interessieren. Schönes Wochenende.Joachim
-
- Registriert:Fr 18. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo borgi,nein, ich bin kein Politiker, sondern nur ein besortger Oldtimerfan, der alle Hebel in Bewegung setzt, um den sich abzeichnenden Schwachsinn auf Gesetztesebene zu verhindern!Sind die Beiträge hier im Forum so unseriös oder warum wird hier alles hinterfragt? Irgendwie komisch .........Als Beweis, dass ich lebe Bin der junge Mann in der Mitte zwischen Christian Wulff (Ministerpräsident von Niedersachen) und Herrn Schumm (Vorstand VW Nutzfahrzeuge).
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ist das jetzt Panikmache zur Ausfüllung des Sommerlochs oder steckt da seriöser Background hinter?Muß Borgi Recht geben, zu solchen Aussagen brauchts denn doch etwas mehr Input!GrußMartin
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Clipper:Hallo borgi,nein, ich bin kein Politiker, sondern nur ein besortger Oldtimerfan, der alle Hebel in Bewegung setzt, um den sich abzeichnenden Schwachsinn auf Gesetztesebene zu verhindern!Sind die Beiträge hier im Forum so unseriös oder warum wird hier alles hinterfragt? Irgendwie komisch .........Als Beweis, dass ich lebe Hallo,ob der eine oder andere Beitrag seriös ist oder nicht, dass musst Du schon selbst heraus bekommen.In der Regel ist es nur so, dass man sich als Neuling vorstellt, damit man auch weis mit wem man es zu tun hat. Du kommst mir ehrlich Gesagt nicht so vor, als wenn Du neu wärst. Bilder einstellen usw. Alles kein Problem für dich. Kann nur sagen: Kompliment! Verstehe mich bitte Richtig, ich möchte nichts unterstellen und keine Maßregelung erteilen. Zu diesem Thema sind schon ellenlange Diskussionen hier geführt worden. Wir habe hier ein breites Publikum, wo die Interessen sehr verschieden sind und die Meinung daher auch sehr auseinander gehen. Du kannst ja wenn Du Lust hast unter Suchen 07-Kennzeichen eingeben. Das ist ein Abendfüllendes Thema.Um den Schwachsinn auf Gesetzesebene zu verhindern. Ich komme gerade aus Mönchengladbach vom Start der 2000 Km Deutschlandfahrt. Die DEUVET war hier sehr arrangiert und bat um Unterschriften zur Rettung des 07er Kennzeichens. Ich dachte das wäre gerettet!Es ist sehr Interessant, die unterschiedlichsten Meinungen von den Oldtimer- Besitzern zu hören. Ich finde, man will hier mit aller Gewalt eine Krüge retten, die immer wieder Thema bleiben wird und irgendwann ganz entfallen wird wenn man nicht bald mal vernünftige und schlüssige Konzepte auf den Tisch legt. Warum kann man keine sinnvolle Lösung finden als diese schwammige Regelung beibehalten. Warum führt man kein Wechselkennzeichen ein in Form der Regelung nach §21c StVZO? Wie alt das Fahrzeug dann sein kann oder sein muss, ist mir im Grunde genommen egal. Ob 20,25,oder 30 Jahre. Ich tendiere eher zu 25 Jahren, weil dies auch eine Angleichung an die Europäische Regelung wäre.Aber nein, man will mit aller Gewalt den schwammigen Mist behalten nimmt die Willkür von Behörden in Kauf, meckert über die Nichteinhaltung von Einschränkungen schimpft über Missbrauch usw.Ehrlich gesagt. Ich kanns bald nicht mehr hören.Schönen Sonntag noch Joachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 19. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Guido,nur wenn Du Dich einträgst !Teilnehmer anlockende GrüssePeter
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hoffe, daß bei dem Treffen in Coburg auch eine Unterschriftenliste ausliegt.
-
- Registriert:Di 6. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,um mich zunächst einmal vorzustellen - will nicht auch noch ins Fettnäpfchen treten: ich bin beim Deuvet Beirätin für Youngtimer.@borgi:Fakt ist, dass das die rote 07 gerettet ist. In ihrem Bestand! Es wird also auch weiterhin eine rote 07 geben.Fakt ist aber auch, dass im Rahmen der Vereinfachung der StVZO auch die Voraussetzungen für die Zuteilung auf dem Prüfstand stehen - so auch die Altersgrenze.Hier ist der Deuvet am Ball und bemüht sich durch intensiven Kontakt zu den Verantwortlichen die 20 Jahresgrenze zu halten. Mir persönlich als Beirat Youngtimer ist die Beibehaltung der Altersgrenze von 20 Jahren natürlich ganz besonders wichtig. Was immer ich tun kann um die 20 Jahre zu halten, werde ich tun.Daher ist die Unterschriftenaktion weiterhin von sehr großer Bedeutung! Deuvet-Vorstand Peter Schneider und ich haben den Deuvet-Infostand auf der Hannenwiese mit dem Schwerpunkt Unterschriftenaktion organisiert und betreut. Es ist uns gelungen in den paar Stunden an die 400 Unterschriften zu sammeln!Meine Bitte: sammelt weiter Unterschriften! Es ist wichtig!Gruß ubu