H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Robin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen

Beitrag von Robin » So 13. Jul 2003, 23:24

Hallo!Wird ein Rahmenwechsel(wie oft zu DDR-Zeiten bei Nutzfahrzeugen praktiziert) als original anerkannt? Das heisst wird das Baujahr des Fahrzeugs oder das Baujahr der Tauschrahmens(Datum das Rahmentausches) für H-Kennzeichen anerkannt?Ich hab einen Barkas B1000 mit Leichtbaukoffer Baujahr 1969, 1. Rahmenwechsel 1982, 2. 1985 und 3. Rahmenwechsel 1988! Steht alles im Brief drin! Nun will ich den auf H-Kennzeichen laufen lassen - geht das?Besten Dank schon mal!

Robin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H-Kennzeichen

Beitrag von Robin » Mo 14. Jul 2003, 00:49

Ok Danke erst mal! Das mit der originalen FIN ist etwas unklar! Weil da steht mal ohne Nr. und mal steht eine Drin(auf der Ergänzungszettel wo der Rahmenwechsel vermerkt ist)! Ich hab mal eine mail an meine Dekra-Stelle geschickt, mal sehn was die meinen!mfgRobin

der Braun

H-Kennzeichen

Beitrag von der Braun » Mo 14. Jul 2003, 10:00

Hallo Robin,wie so viele Fragen zur Abnahme und Eintragung lässt sich auch Deine Frage nicht pauschal mit ja oder nein beantworten.Wenn Dein B1000 auch nach den Rahmenwechseln seine bisherige FIN behalten hat (wovon ich mal ausgehe), dann dürfte bei einem einigermaßen verständnisvollen Prüfer eine Abnahme nach §21c StVZO zu schaffen sein. Es mag allerdings Prüfer geben, die hier ablehnen. Dann sollte man nicht lange mit seinem Schicksal hadern oder sich gar auf fruchtlose Diskussionen einlassen, sondern sich eben einen anderen Prüfer suchen. Mit dieser Art des Auswahlverfahrens bin ich stets gut gefahren. Jeder Prüfer hat eben einen nicht kleinen Ermessensspielraum - eine deutsche Spezialität, um die uns die Bewohner zahlreicher anderer Staaten beneiden.Freundliche GrüßeMartin

bib

H-Kennzeichen

Beitrag von bib » Mo 14. Jul 2003, 18:40

gilt in so einem fall der rahmen nicht als ersatzteil?wenn mir eine glühbirne durchbrennt ersetze ich sie auch mit einemersatzteil baujahr 2003und wenn der rahmen durchrostet und so einfach zu ersetzen ist...das sich die bedingungen für ein h kennzeichenverschärfen sollen habe ich schon gehört,aber irgentwie ist das übertrieben.gruß, peter

Robin

H-Kennzeichen

Beitrag von Robin » Di 15. Jul 2003, 10:43

Ja ich will den das ganze jahr anmelden, außerdem ist sonst die Versicherung(da Nutzfahrzeug) recht teuer!mfgRobin

fliermann

H-Kennzeichen

Beitrag von fliermann » Di 15. Jul 2003, 12:25

Hallo,hat der Barkas nicht 1000ccm?? Wofür brauchst Du dann ein H-Kenzeichen?? Laß´ihn doch von März bis November zu, das kommt Dir billiger. Von Dezember bis Februar ist doch sowieso "Schrauberzeit", oder??Nachdenklichke GrüßeFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 15. Juli 2003 editiert.]

fliermann

H-Kennzeichen

Beitrag von fliermann » Di 15. Jul 2003, 23:17

Hallo Robin,ob Du einen Oldtimertarif bei der Versicherung bekommst, hat nichts mit H-Kennzeichen zu tun und ist reine Verhandlungssache.GrußFRANK

Robin

H-Kennzeichen

Beitrag von Robin » Di 15. Jul 2003, 23:28

Hallo!Ja aber da ich erst 21bin, wird trotzdem teuer - zu teuer!!!!!!Also bitte beim Thema H-Kennzeichen nund Rahmenwechsel bleiben! Hat denn da keiner Erfahrungen???? Das war in der DDR Gang und Gebe bei Nutzfahrzeugen!!!!!!

hallo-stege

H-Kennzeichen

Beitrag von hallo-stege » Mi 16. Jul 2003, 09:14

Hallo Robin,es gilt für H - Kennzeichen der im Fahrzeugbrief vermerkte Tag der ersten Zulassung. Für den Rahmentausch (als neues oder gebrauchtes Ersatzteil) gilt § 59 Abs. 2 StVZO. Durch den Einbau eines neuen oder gebrauchten Rahmens bzw. durch den Ersatz der Fahrzeug Ident Nummer ändert sich der Tag der Erstzulassung nicht.Falls Dein Prüfer daran zweifelt: Prüfer wechseln.Viele Grüsse von Frank ---------------- www.kreidler-museum.de

Robin

H-Kennzeichen

Beitrag von Robin » Mi 16. Jul 2003, 16:40

Hallo!Besten Dank für den Verweiß auf diesen Paragraphen!!! Genauso eine (eindeutige) Antwort hab ich gesucht, nur kenn ich die Gesetze diesbezüglich nicht, sonst hätt ich das schon dem Prüfer unter die Nase gehalten :-)Vielen Dank nochmal für eure Kompetente Hilfe!!(an alle!!!!!)

Antworten