rote 07er-Nummer in Frankreich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, ca. im März hat der DEUVET die Nachricht herausgegeben, dass die deutsche Polizei ein Merkblatt an die französischen Kollegen mit fehlerhaftem Inhalt geschickt hat. Fehlerhaft diesbezüglich, weil darin zu lesen war, dass die Benutzung der roten 07er-Nummer in Frankreich nicht erlaubt ist. Angeblich wollte der DEUVET das korrigieren lassen. Meine Frage; weiss jemand von Euch etwas konkretes wie der Stand der Dinge ist ? Ist das inzwischen geklärt ? Ich fahre in zwei Wochen an den Nürburgring und meine bevorzugte Strecke ist via Strassburg - Saarbrücken ca. 100 km durch Frankreich. Ich habe mir zwar das vom DEUVET zur Verfügung gestellte Merkblatt ausgedruckt, aber wäre doch beruhigter, wenn ich wüßte wie der Stand der Angelegenheit ist. Letztes Jahr fuhr ich mit der 07er 1.900 km durch Frankreich nach Le Mans und zurück und hatte 0 Probleme. Müssen unsere Deppen in grün nun so ein Scheiss verbreiten ? Man glaubt es nicht. Aber bevor ich mich jetzt in sinnloser Aufregung verliere, höre ich lieber wieder auf und bleibe bei meinem wesentlichen Anliegen
Wie gesagt; ich würde mich freuen, falls von Euch jemand was konkretes weiss, er mir es mitteilen würde. Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße Martin

-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider kann ich Dir nichts Verbindliches mitteilen. Letzter Stand der Dinge war, dass sie der RegBez Karlsruhe noch mal beim Bundesverkehrsministerium versichern wollte, ob der DEUVET recht hat.Fordere das Merkblatt beim DEUVET an, das hilft sicher, wenn man dazu freundlich bleibt.Martin
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich war vor 4 Wochen (Pfingsten) mit der 07er in Frankreich und hatte keinerlei Probleme.Ausnahmsweise standen sogar am Pfingstsonntag Zöllner an der Grenze, keinerlei irgendwie geartete Reaktion, bin einfach durchgewunken worden.Dann bei der Einfahrt zum Veranstaltungsgelände :Mehrere Gendarmen die den Verkehr regeltenEbenfalls keinerlei Reaktion auf die 07erDazu waren noch viele andere Fahrzeuge unterwegs ebenfalls mit der 07er.Keiner hatte auch nur irgend ein Problem bei der Einreise oder während der Fahrt.Eddi
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
belgische kennzeichen sind auch rot.somit bist du in frankreich belgier.weiss da eh keiner.gruß, peter
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,@ID19: kann ich aus Deiner Antwort schliessen, dass es der Reg.Bez. Karlsruhe war, welcher diese Fehlinformation verbrochen hat ?@CHP-Cobra + bib: sehr interessante Ausführungen; Vielen Dank. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die europ. Nachbarn wirklich jede Kennzeichenvariante ihrer jeweils ausländischen Nachbarn kennen. Bei den Franzosen gibt es ja umgekehrt auch zahlreiche Farbkombinationen. Ob da jeder deutsche Polizist im Bilde ist ? Ich weiss nicht....Vielleicht sind ja auch die normalen roten Kennzeichen der Belgier der Grund, warum es zu Anfang der 07er-Nummer gerade in Belgien Probleme gegeben hat.Eine grundsätzliche Frage noch; hat überhaupt jemand hier im Forum schon einmal erlebt, dass sich französische oder auch andere Polizisten im europ. Ausland ( Schweiz, Italien, GB, sonstige EU )überhaupt für ein 'Spezialkennzeichen' interessiert hat ? Oder - diese Frage könnte mir evtl. ID19 beantworten - was für konkrete Problemfälle sind bekannt ?Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Italien gab es nie Probleme ganz im Gegenteil hatte mit der CX500 schon mal die Ehre bei einer Oltimerausfahrt den Italo Polizisten bei der Srassenabsperrung zu helfen (Locotorondo nach Otranto nähe Manfredonia im Trulli Land - es war soo schön dort,,,,,)Helmut (würd am liebsten noch Südlicher als Bayern wohnen)
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt, ich wurde vor zwei Jahren schon mal im Elsass angehalten und für einen Belgier gehalten. Die Franzosen kennen das Kennzeichen anscheinend wirklich nicht ( zumindest die Flics, mit denen man´s zu tun hat) Bon voyage, Dietmar- das ist eine Antwort auf bib´s Beitrag vom 6.7.[Diese Nachricht wurde von paulcbx am 16. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so zum beispiel, was es in frankreich für möglichkeitenfür kennzeichen gibt.man kann auch eine ttf-datei auf diskette mitbringen... http://www.cutlass.de/fms1.jpg http://www.cutlass.de/fms2.jpg da habe ich mir auch mein kennzeichen im usa format anfertigen lassen: http://www.cutlass.de/dcsf0040.jpg und in deutschland ärgern wir uns über den blauen euro-balken...gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 18. Juli 2003 editiert.]