Herber Rückschlag bei 07: Das Salzgitter-Urteil

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

54nlow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 54nlow » Mo 9. Jun 2003, 00:36

@FucsaZitat:Glaubst Du das wirklich ????????Hab auch mal mit so einem " Ixberrde " gesprochen. " Warum hast die die rote Nummer und kein H-Kennzeichen, denn mit H-Kennzeichen könntest Du ja täglich fahren, mit roter Nummer aber nicht ? "Antwort: " Probefahrten sind erlaubt und ich bin immer auf Probefahrt " '''schulligung an die echten 07-Fahrer, es gibt sie doch, die SchmarotzerWenn ich so eine Scheiße lese! Ich würde gern mit meinem 54erchevy Pickup auf H -Kennzeichen fahren. Unser Tüv " geilt sich an den zb umgerüsteten Scheibenbremsen auf.Trotz besserer Sicherheit.Wenn ich aber sehe irgend welche Golf Serien die sich hier um ein Jahr streiten ob Oldie oder nicht...fehlen mir die Worte.Ich bin sogar dafür das Alter noch Höher anzusetzen.Dann gibt es wenigstens echte Oltimer...In Sachen Tüv sei gesagt: 1+1 =2 und das wird in den Schulen überall so gelehrt.Daran sollte sich mal der Tüv halten. Der lebt schließlich von unseren Geldern.Es kann einfach nicht sein das ein zb 39 Chevy Rod in Niedersachsen sein Siegel bekommt(sehe da auch keine Probleme) und in Rhein-Land-Pfalz tanzt der Tüv im Kreiße!Wo leben wir hier.? Ist mit Geld jetzt doch wieder alles zu haben...........

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Mo 9. Jun 2003, 17:22

Zitat:Original erstellt von kranioklast:Viel 07er-Fahrzeuge wurden doch nur aus spekulativen Gründen angeschafft und in irgendwelchen Scheunen und Schuppen umweltschädigend gelagert. Wenn der erhoffte Profit sich nicht einstellen wird, weil die Gesetze verschärft werden, gehen sie auf den Schrott. Na und? Zehn gute Golf I reichen doch für die Sammlerwelt aus.k. ganz genau.10 käfer hätten auch gereicht.gruß, peter

HenryFord1

Beitrag von HenryFord1 » Mo 9. Jun 2003, 19:11

@fusca, Klasse bin ich auch.ich sage 'JA' zu bekennender 07 Tägliche Probefahrt Macher.Es ist schon Trauig hier zu lesen das einige Oldtimerfahrer eine Grenze ziehen zwischen den Youngtimern.Schade auch ich dachte das wir alle das selbige Hobby haben, und auch damit fahren.V4 Gruß

borgi

Beitrag von borgi » Di 10. Jun 2003, 19:00

Zitat:Original erstellt von DEUVET:@ borgiDein Zitat: "Und wenn ich mir ansehe, welche Fahrzeuge entsprechende Herren bei der DEUVET ihr eigen nennen, wundert mich das auch nicht mehr."Äh, mal ganz davon abgesehen, das solche Bemerkungen weder sachlich, nützlich noch hilfreich sind - woher weißt Du denn, welche Fahrzeuge die "Herren" fahren? Na?Martin Hallo Martin,passte der Schuh etwa? Ich hatte den Satz mit einen Smilie versehen, natürlich kenne ich nicht jedes Fahrzeug von den "DEUVET Herren", hab aber einige schon auf Bildern gesehen. Das Interesse des jenigen Deuvet- Menschen spielt aber doch sicherlich eine Rolle und das lässt sich doch an einem Fahrzeug erkennen oder sehe ich das falsch?Warum meine Bemerkung nicht sachlich sein soll versteh ich nicht.Das Thema war: Herber Rückschlag bei 07, Das Salzgitter-UrteilIch fühle mich von der Deuvet nicht gut vertreten weil sie meiner Meinung nach VIEL mehr für Youngtimer und großhubige Fahrzeuge getan hat als für wirkliche Oldtimer.Das zeigen eindeutig die beiden Regelungen, H- Kennzeichen und 07-Kennzeichen. Das diese Regelungen (beide) nicht besonders Logisch und manches sogar sehr schwammig ist, dass zeigt dieses Urteil und die dauernden Diskussionen hier, die teilweise ins Uferlose gehen.Mir geht es doch nur darum, dass man sich Gedanken über vernünftige zukünftige Lösungen macht.Hierbei sollte man die vergessenen Gruppen von Kleinwagenbesitzern und Fahrzeugerstbesitzer (mit altem Nummerschild) auch mit einbeziehen.Die Regelungen: "20 Jahre altes Fahrzeug = Oldtimer". oder: "bei 07 Kennzeichen braucht man keine Haupuntersuchung" SIND NICHT DAS MAß ALLER DINGE! Auch wenn sie schön für den einen oder anderen sind.Es gibt wahrhaftig Sinnvolleres. Einiges habe ich schon oft erwähnt und ist bekannt.Schöne Grüße und ein glückliches HändchenJoachim (der sich nach gerechteren Lösungen sehnt)[Diese Nachricht wurde von borgi am 10. Juni 2003 editiert.]

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Di 10. Jun 2003, 22:05

Hallo Borgi,was heißt den es wird zu wenig für "richtige Oldtimer" getan?Youngtimer bzw Großvolumige US-Amerikaner sind auch Oldtimer. Dieses sind sie, wenn sie 25 Jahre und älter sind (um mal bei der Regelung des angrenzenden europäischen Auslands zu bleiben). In einem anderen Tread wurde auch gerade erst über die entsprechenden Begriffe philosophiert.Wer sagt das der Deuvet nicht für Youngtimer da ist??Wenn man sich die Zulassungsstatistik anschaut siehst Du das die meisten der in Deutschland angemeldeten Oldtimer zwischen 25-45 Jahren sind. Darum sollte sich der Deuvet auch gerade für diese Gruppe (=Mehrheit) stark machen.Diese Gruppe stellt langfristig auch die Zukunft des Deuvet.Ohne die Förderung des entsprechenden Nachwuchses wird es in einigen Jahren nur noch wenigen Gutsituierten möglich sein sich einen Oldtimer leisten zu können.Das wollen wir doch nicht, oder??GrußMoparcrazyPS: Ich gebe Dir aber recht, das Du als Kleinwagenbesitzer von den bisherigen Gesetzen/Regelungen nur wenig profitierst, es sei den Du hast einen größeren Fahrzeugpark

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 11. Jun 2003, 00:59

Zitat:Original erstellt von DEUVET:Ein Golf 1-Besitzer hat 2001 in Salzgitter versucht....Ärgerlich ist bei der ganzen Angelegenheit, dass der (uns unbekannte) Golf-Besitzer uns nicht eingeweiht hatte. Als Zeuge benannt, hätte der DEUVET bezeugen können, dass der Gesetzgeber keinesfalls bei der Einführung des H-Kennzeichens im Sinne gehabt hat, dass die Kriterien auch auf das 07-Kennzeichen anzuwenden sind..... usw usw.Martin Kraut - DEUVET[Diese Nachricht wurde von DEUVET am 03. Juni 2003 editiert.]Hallo Martin Kraut,das der DEUVET hier anbietet als Zeuge aufzutreten halte ich doch wohl für etwas unrealistisch. Oder wollt Ihr etwa in jedeweden Rechtsstreit zum Thema "Oldtimer und Nummernschilder usw usw" eingebunden werden? Das kann es ja nicht sein? Oder bietet der DEUVET diesen Service jetzt an?Wenn Ihr, der DEUVET, schon was für uns Oldtimerfahrer tun wollt, dann werdet doch PROAKTIV, anstelle immer nur zu warten wie ein Anderer einen Fehler macht, nur um Ihn dann gönnerhaft mit zuteilen: "Ja, hättest Du uns doch mal gefragt...". Was verstehe ich unter Proaktiv? z.B. kauft Euch doch so einen GOLF und strengt einen Musterprozess an! Da kann man den Ausgang zumindest in etwa beeinflussen... Aber jetzt ist mal wieder passiert und der kleine - unbekannte - Golfliebhaber ist jetzt der Schuldige der gesamten Szeene, falls sich das Ganze noch weitere ausweiten sollte!Wieso - fällt mir noch auf - ist der Golffahrer unbekannt? Gibt es kein Aktenzeichen? Wieso fragt der DEUVET nicht mal bei eben diesem Golffahrer nach, unterstützt Ihn, versucht das Urteil evtl. auf die nächste Ebene zu heben? Wie hieß es schon auf irgendwelchen Treppenstufen der Geschichte? "Auch Du ein Freund DEUVET?"Grüsse aus der Wüste

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 11. Jun 2003, 16:42

Hallo Dannoso,der Golf-Fahrer ist unbekannt, weil in Urteilsabschriften die Namen der Parteien aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht werden.Die "Musterprozesse", die Du vom DEUVET forderst, gibt es in Deutschland nicht.Gegen den Beschluß des OVG Lüneburg ist kein Rechtsmittel mehr möglich. Das hatte Martin Kraut aber in seinem ersten Beitrag auch schon geschrieben.

HenryFord

Beitrag von HenryFord » Mi 11. Jun 2003, 21:11

Könnte es sein, das genau wieder HIER die Youngtimer Feindlichen Oldtimer Besitzer, die mit den "H" und "bitte erst ab 30 jahre" freuen?Dachte die Deuvet wäre für auch die kommenden Oldtimer da. Schade das dieser Verein, nennen wir es mal so -> Rassenfeindlich <- hier gibt. So liest es sich in einigen Themen hier - echt Schade. Der Golf 1 der ja kein Oldtimer war /ist und euch aber morgen als Oldtimer ablösen wird wenn ihr mit euren Vor- oder auch Nachkriegsautomobilen nur noch Staub seid.Wir Überleben euch Grüße von den Youngtimern

HenryFord

Beitrag von HenryFord » Mi 11. Jun 2003, 21:12

Könnte es sein, das genau wieder HIER die Youngtimer Feindlichen Oldtimer Besitzer, die mit den "H" und "bitte erst ab 30 jahre" freuen?Dachte die Deuvet wäre für auch die kommenden Oldtimer da. Schade das dieser Verein, nennen wir es mal so -> Rassenfeindlich <- hier gibt. So liest es sich in einigen Themen hier - echt Schade. Der Golf 1 der ja kein Oldtimer war /ist und euch aber morgen als Oldtimer ablösen wird wenn ihr mit euren Vor- oder auch Nachkriegsautomobilen nur noch Staub seid.Wir Überleben euch Grüße von den Youngtimern

borgi

Beitrag von borgi » Mi 11. Jun 2003, 21:21

Hallo Moparcrazy,ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden.Im großen und ganzen liegen wir doch auf einer Wellenlänge.Ich finde, dass man sich nicht so an die 20- Jahre Regelung fest halten soll. International gilt ein Fahrzeug als Oldtimer was 25 Jahre alt ist. Dem sollte man sich angleichen, mit 07 und H. Wobei das "H" auf dem Kennzeichen überhaupt keinen Zweck erfüllt. Man sollte es weg lassen damit auch Fahrzeuge die ihr 1. Nummernschild noch haben auch den Steuervorteil erhalten können. Mir geht es im Grunde genommen nur um ein Vereinfachung die obendrein gerechter sein muß. Das diejenigen, deren Fahrzeuge gerade mal 20 Jahre alt sind nicht gerade erfreut sind über das was ich schreibe, kann ich gut verstehen. Aber was zeigt denn dieses Urteil? Wäre die Sache vernünftig und nicht so schwammig geregelt, hätte der Golf sein 07 Kennzeichen.Grußborgi

Antworten