Vorschlag für neues Oldtimerkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Goggo,"Aber bitte ohne Fahrzeugpass"Für die Oldtimer-Versicherung (Teilkasko, Vollkasko) brauchst Du doch sicherlich auch ein Wertgutachten. Das könnte gut mit dem Fahrzeugpass verbunden werden.GrußJosef
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Hallo Goggo,"Aber bitte ohne Fahrzeugpass"Für die Oldtimer-Versicherung (Teilkasko, Vollkasko) brauchst Du doch sicherlich auch ein Wertgutachten. Das könnte gut mit dem Fahrzeugpass verbunden werden.GrußJosefDas Wertgutachten bei meiner Versicherung wäre unmöglich gewesen oder wie kann man einen 50 Jahre alten Goggoroller mit BW im absoluten Originalzustand einstufen? Für das ganze Kleinvieh gibt es keine Listen da die fast nie zum Verkauf angeboten werden...Die AXA hat einfach meine Wertvorstellung umgerechnet in Ihren Beitrag - fertig war der Tarif...Es wird hier viel zu oft nur an die Dicken Oldis gedacht NUR mit 20jahre alten Passat lohnt sich bei mir das rote UND da ich keine Unnützen TÜV Gebühren mehr habe (Der TÜV war Schlichtweg überfordert mit meinen Exoten! Die eh nicht mehr Technik als ein Mokick bieten..)Mit dem Passat fahr ich übrigends Jährlich freiwillig zu Bremsentests etc. damit klar ist das ist KEIN Schrott...(Empfehle ich jedem 07er fahrer - ATU kostenlos mit Karte usw.)Grußda Goggo[Diese Nachricht wurde von goggo am 13. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 20. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[Die Idee geht ja schon in die richtige Richtung,nur sind mit einem Fahrzeugalter ab 25 Jahren,alle interessanten und rettenswerten Yountimmer aussen vor.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von taximax2001:[Die Idee geht ja schon in die richtige Richtung,nur sind mit einem Fahrzeugalter ab 25 Jahren,alle interessanten und rettenswerten Yountimmer aussen vor.Hallo,es geht ja auch um Veteranen und Oldtimer. Anscheinend wird das immer wieder vergessen.Grußborgi[Diese Nachricht wurde von borgi am 23. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Freunde,nur mal kurz, damit nicht der Eindruck entsteht, wir haben etwas losgetreten und kümmern uns nicht drum: Eure Beiträge werden von uns ausgewertet und sind sehr hilfreich!!!Etwas muss ich noch mal klarstellen:Der Vorschlag zu Beginn war nichts weiter als ein Diskussionsvorschlag für den Fall, dass eine Situation entsteht, in der wir uns für eine Zusammenlegung der beiden Oldtimerkennzeichen entscheiden müssen.Das H-Kennzeichen ist derzeit in politischen Gesprächen nicht in Diskussion und wird von uns auch nicht in die Diskussion gebracht.Das 07-Kennzeichen ist hingegen heftig in Diskussion, egal ob statistisch begründbar oder rein emotional.Wir setzen uns erst einmal dafür ein, dieses Kennzeichen zu erhalten (siehe auch /images/Forum6/HTML/001095.html ).Das ist unsere momentan vorrangige Aufgabe, der wir mit voler Kraft nachgehen.Alles andere ist ein Blick in die Zukunft, um nicht mit leeren Taschen dazustehen, wenn die Diskussion daraufhin hinausläuft. "Unternehmerische Weitsicht" sozusagen
In diesem Sinne - wir werden das Kind schon schaukeln ...Martin

-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von taximax2001:[Die Idee geht ja schon in die richtige Richtung,nur sind mit einem Fahrzeugalter ab 25 Jahren,alle interessanten und rettenswerten Yountimmer aussen vor.die einzige lösung ist der wegfall der kfz steuer,und das anders umzulegen, sei es benzin oder maut.in anderen ländern geht es ja auch.damit währen auch tuning und customizing projekte gerettet.gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 25. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Reden!Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf den Sprit! Dann werden H-Nr und grüne Nr überflüssig.Jedes Bundesland bekommt entsprechend der Zahl der zugl. PKW /LKW einen entsprechenden Anteil.Das ist auch viel einfacher zu verwalten, der Staat kann sinnvoll Verwaltungkosten drücken.Warum geht das in vielen anderen EU-Ländern, aber nicht in D?Das wäre "Harmonisierung" und dafür braucht's keine Kommission...GrußJoey
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Joey:Mein Reden!Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf den Sprit! Dann werden H-Nr und grüne Nr überflüssig.Hallo,dass wäre doch viel zu einfach und auch noch logisch. Dann müsste man doch wieder jede Menge Sonderregelungen treffen, dass gewisse Gruppen unserer Gesellschaft sich ihre Steuergelder auf irgend eine Art und Weise wiederholen können.Warum zahlt z.B. in Sindelfingen ein kleiner Handwerker, als 1 Mann Betrieb mehr Steuer als Daimler Benz ?Wir leben hier in Deutschland und alle Bürger sind gleich.Nur manche sind eben halt gleicher. Das ist übrigens ein haupt Problem was wir haben was gelöst werden müsste. Nur, wer soll das machen?Gruß borgi (der nicht mehr an eine Steuergerechtigkeit glaubt)