Bericht in der OM: Abschaffung 07er Nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo S.Joest, Verkehrssicherheit ist nicht diskutabel, ja, aber auch nicht für 04 und 06!!! Mich nervt das zweierlei Maß! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich vermisse 2 Dinge bei dieser ganzen Diskussion:1. Die 06er-Kennzeichen bleiben außen vor (wahrscheinlich weil sonst die Herren mit dem etwas anderem Deutsch auf die Paukle hauen). Da werden teilweise Gurken im Alltag bewegt, hasste nicht gesehen...2. Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf den Sprit! Dann werden H-Nr und grüne Nr überflüssig.Jedes Bundesland bekommt entsprechend der Zahl der zugl. PKW /LKW einen entsprechenden Anteil.Den DEUVET-Vorschlägen wird ja nicht mehr vom Erhalt der 07er-Nt gesprochen, warum dann Unterschriften sammeln?GrußJoey
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von DEUVET:Leider zeigt es sich, das gerade eben nicht verkehrssichere Autos auf die Straße gebracht werden, und die möchte man ausgrenzen durch die Einführung einer Sicherheitsprüfung.Zeigt es sich? Ja? Fakten, bitte!Wieviele 07er sind mit nicht verkehrssicheren Fahrzeuge aufgefallen bei wieviel ausgegebenen Kennzeichen?Wieviel 06er sind ebenfalls aufgefallen bei wieviel ausgegebenen Kennzeichen?Wieviel Kurzzeitkennzeichen...Einfach gesagt: Haben wir das Problem, oder reden wir nur davon, es zu haben? Ich möchte wetten, die dokumentierten Zahlen bei 06er sehen eher schlechter aus, aber man liest es nicht in der Markt...Die zweite Gruppe, die mit einem Sicherheitstest erfasst und aussortiert werden soll, sind die „Customizer“. Wie ambivalent diese Fahrzeuge auch in der Oldtimerszene gesehen werden, zeigen zahlreiche Threads hier im Forum.Danke für diese klare Absichtserklärung!Da bleiben wenigstens keine Fragen.Ich wünsche mir einen anderen Dachverband, der "Customizer" nicht ausgrenzen möchte, sondern lediglich zur Vorschriftsmäßigkeit Ihrer Fahrzeuge bringen möchte.Denn dieses Ziel wäre ein ganz anderes als die intolerante Ausgrenzung von allen Umbauten, es wäre sachlich und fair.Es geht hier nicht darum, ob ein Fahrzeug H-tauglich ist! Auch mit den falschen Felgen ist ein Fahrzeug erhaltenswert, irgendwer schraubt vielleicht irgendwann mal die richtigen dran.gruß, Thomas
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DEUVET:Wir führen viele Gespräche. Die Arbeitsgemeinschaft Verkehr der CDU im Bundestag hat uns schon Unterstützung zugesagt.Ich bin zuversichtlich - aber wir ALLE müssen weiter kämpfen!Mit besten GrüßenMartinVielleicht gibt es ja bald Neuwahlen!?!GrüßeMG
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Privra:Hallo DEUVET,um dem Anteil an Leuten aus arondemans Beitrag die Ausreden zu nehmen, wie wäre ein Vordruck/Formulierungshilfe in den Downloads? Dazu ein paar Adressen über den örtlichen Wahlkreis hinaus....Also los, an wen soll ich schreiben um die Richtigen zu erwischen?Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 22. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So viele Arbeitsplätze können ja nicht davon betoffen sein. Oldtimer ist immer noch eine verschwindent geringe Minderheit auf unseren Straßen und somit auch der dazugehörige Teilemarkt. Und in dieser Minderheit sind immer noch Minderheiten die versuchen billig auto zu fahren, das ist und bleibt Fakt. Was so alles auf 07er Nummer angemeldet wird, da stehen einem die Haare zu Berge. Da kann von Oldies nicht mehr die rede sein, quasi Rettung vor dem Schrottplatz. Eine Abschaffung der 07er Zulassung würde diese Rubrik der Oldies bereinigen und nur noch wirklich echte Oldies auf den Straßen zu finden sein. In diesem Sinne.
-
AN TOSSI:Wenn du schon von Verarschen sprichst, was hast du eigentlich Deiner Versicherung erzählt, wieviel Kilometer Du im Jahr mit deinem Oldi rumtuckerst??????? Du selber schreibst, wird häufig eingesetzt. Hoffentlich übersteigt das nicht Deine angegebenen Daten an die Versicherung. ZUdem hat jedes Hobby seinen Preis, mal mehr mal weniger. Es zwingt Dich doch keiner Oldi zu fahren. Wenn es Dir zu teuer wird, dann geh doch angeln.
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,nach Lesen des Berichts in der Oldtimer-Markt, bin ich dem Aufruf nachgekommen und habe meine Sicht der Dinge auch meinem Wahlkreisvertreter im Bundestag geschildert. Soeben kam eine Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:Peter WeißMitglied des Deutschen BundestagesAbgeordneter des Wahlkreises Emmendingen-LahrWahlkreis> vielen Dank für Ihre E-mail, in der Sie Ihre Sorge bezüglich der von Ihnen befürchtetenAbschaffung des roten 07er-Kennzeichens ausgedrückt haben.Nach geltenden EU-Richtlinien muss dass Zulassungsrecht für Kraftfahrzeuge in denMitgliedstaaten der EU bis zum 01.06.2004 harmonisiert werden. Die fragliche 49.Ausnahmeverordnung zur StVO besteht zwischenzeitlich aus einer nicht mehrüberschaubaren Flut von Ausnahmevorschriften, die zum Teil durch die Landesbehördennicht mehr hinreichend umgesetzt werden können. Aus diesem Grundhat nach Auskunft des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesendie Verkehrsabteilungsleiterkonferenz einen Prüfauftrag an den Bund-Länder-Fachausschuss (BLFA) vergeben. Es sollen Vorschläge hinsichtlich einer Entfrachtungdes Zulassungsrechts unterstützt werden. Ergebnisse dieser Arbeitsgruppe sindbisher nicht bekannt, so dass ich nach derzeitigem Kenntnisstand keine konkreteAussage zum 07er-Kennzeichen treffen kann.Nach Angaben des zuständigen Referates im Ministerium wird allerdings seitens derBundesregierung an eine Abschaffung des roten Oldtimerkennzeichens nicht gedacht.Ob im Abschlussbericht der Arbeitsgruppe die Abschaffung des roten Kennzeichensder Verkehrsabteilungsleiterkonferenz vorgeschlagen wird und ob diesesich die Vorschläge zu eigen macht, ist noch nicht bekannt. Herr des Verfahrens ist aber auf jeden Fall das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.Falls dort kein Umdenkungsprozess einsetzen sollte, hätten die Länder daher nur dieMöglichkeit über einen Entschließungsantrag im Bundesrat die Bundesregierungaufzufordern die 49. Änderungsverordnung in ihrem Sinne zu ändern. An diese Entschließungwäre die Bundesregierung jedoch nicht gebunden.Ich darf Ihnen aber bereits heute zusichern, dass die CDU/CSU-Bundestagsfraktiondie Entwicklung im Hinblick auf das rote Oldtimerkennzeichen sehr sorgfältig im Augebehalten wird.Mit freundlichen GrüßenPeter Weiß
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,danke für die interessanten News. Kann der Deuvet auch schon etwas berichten oder hält man sich lieber noch bedeckt?@tutenchamun:ich glaube Du solltest Dich mit Deiner Einstellung "Oldtimer-fahren nur für gut situierte" bzw "Oldtimerverbot für alle mit einem Monatsnettoeinkommen von weniger als 2000 Euro" dahin begeben wo Du herkommst. Wir versiegeln das Grab auch wieder.GrußCarsten
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Auch ich habe aus dem Bundestag folgende Antwort bekommen:-------- Original Message --------Betreff: WG: Abschaffung Rotes OldtimerkennzeichenDatum: Mon, 5 May 2003 15:40:53 +0200Von: "Odenwald, Michael" <Michael.Odenwald@cducsu.de>An: "Tillmann, Antje e-mail BT" <antje.tillmann@bundestag.de> Viele Abgeordnete werden derzeit von Oldtimerliebhabern IhresWahlkreisesangeschrieben, dass angeblich das rote Kennzeichen für Oldtimer (07erKennzeichen )abgeschafft werden soll. Für den Fall, dass auch Sie aufdiesesThema angesprochen werden sollten, anbei das Ergebnis meiner Recherchen: Nach Auskunft des BMVBW wurde seitens derVerkehrsabteilungsleiterkonferenzder Länder ein Prüfauftrag an den Bund-Länder-Fachausschuss (BLFA) zumThemaEntfrachtung des Zulassungsrechts von unnötigen Vorschriften gegeben. Hintergrund: Nach EU- Richtlinie muss das Zulassungsrecht bis zum1.6.2004harmonisiert werden. Die 49. Ausnahmeverordnung führt aber zu einerInflation von Ausnahmevorschriften, die zum Teil nicht mehr durch dieLandesbehörden hinreichend umgesetzt werden können. Der BLFA richtete aus diesem Grund eine Arbeitsgruppe ein, die dasgesamteZulassungsrecht durchforsten und Vorschläge an dieVerkehrsabteilungsleiterkonferenz übermitteln soll. Konkrete Ergebnissesindbisher offiziell nicht bekannt; es kann lediglich durch eineIndiskretionein Einzelpunkt - wie der oben genannte - an die Öffentlichkeit gekommensein. Auf jeden Fall seitens der Bundesregierung ist hinsichtlich des rotenOldtimerkennzeichens derzeit nichts geplant. Ob dieVerkehrsabteilungsleitertatsächlich einen solchen Vorschlag der Arbeitsgruppe (wenn er dennwirklichkommen sollte) versuchen werden, in die Tat umzusetzen, bleibtabzuwarten.Dabei ist zu beachten, dass Herr des Verfahrens das BMVBWist.Falls dort kein Umdenkungsprozess einsetzt, hätten die Länder nur dieMöglichkeit über einen Entschließungsantrag im Bundesrat dieBundesregierungaufzufordern, die. 49. Änderungsverordnung zu ändern.Gruß Michael Odenwald CDU/CSU- Bundestagsfraktion AG Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Aufbau Ost Unter den Linden 71 11011 Berlin Tel. 030/22754958 Fax: 030/ 22756109 michael.odenwald@cducsu.de <mailto:michael.odenwald@cducsu.de>Hat der DEUVET schon eine offizielle Antwort?Man hört ja nichts mehr!Joey