Bericht in der OM: Abschaffung 07er Nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andi,meine Meinung ist da ganz einfach:Fahrzeuge, die nicht verkehrsicher sind, haben auf der Straße nichts verloren. Egal, ob Normalzulassung, o7, 06, 04 Kennzeichen.Ob der TÜV/die DEKRA/Sachverständige/andere Prüfer da die richtige Kontrollinstanz sind, darüber kann man sicher streiten, aber zur Zeit kenn ich keine andere Möglichkeit, lasse mich aber gern auf einen besseren Wissensstand bringen.GrussPeter
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeF:....Fahrzeuge, die nicht verkehrsicher sind, haben auf der Straße nichts verloren. Egal, ob Normalzulassung, o7, 06, 04 Kennzeichen....Hallo Peter,für die verkehrssicherheit ist aber nun mal der Halter verantwortlich. Der TÜV bestätigt auch nur die Verkehrssicherheit zum Zeitpunkt der Prüfung.Man kann doch nicht Alltagsfahrzeuge und kaum genutzte Sammlungsfahrzeuge über einen Kamm scheren.Ich stelle mal folgenden Lösungsvorschlag zum Thema Verkehrssicherheitsprüfung für das 07-er Kennzeichen zur Diskussion:Ich schlage vor, das 07-er zunächst auf Probe zu vergeben. Zu Beginn und zum Ende der Probezeit sowie bei Neueintragungen während der Probezeit sind alle Fahrzeuge vorzuführen. Wenn sich am Ende der Probezeit herausgestellt hat, das der Eigner des 07-er Kennzeichen seriös und verantwortungsvoll damit umgeht, sollte es unbefristet vergeben werden. Die Pflicht zu weiteren TÜV-Vorführungen sollte dann entfallen.
-
- Registriert:Sa 15. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeF:Hallo andi,das sehe ich anders, den Auswüchsen der 07-Missbraucher ist kaum anders beizukommen.Gruss(von einem Vater dreier Kinder, die er gerne vor unsicheren Fahrzeugen im Straßenverkehr weitestgehend schützen will)PeterHallo Peter,lass doch mal die Kirche im Dorf.... "Auswüchse" scheint mir doch reichlich übertrieben. Von all den Fahrzeugen mit 07er ist mir selbst noch nie eine solches Horrormobil begegnet. Selbst Im Markt stand -glaube ich - nur etwas von 3% Problemfällen- das sind sicher noch keine Auswüchse. Von den 97% anderen redet eh keiner...Und ob der TÜV ein Garant für verkehrssichere Oldtimer ist, mag ich mal dahingestellt lassen (werde nie vergessen, als der Prüfer meinen eingetragenen Gabelstabilisator am Hinterrad gesucht hat
Hinzu käme, dass viele (die meisten!)07er Fahrzeuge zwischen 2 TÜV-Terminen nicht mal 1000km zugelegt haben. Was soll da überprüft werden??? Übrigens wäre ich bei meinen 5 07er-Motorrädern und meinem Alltagsauto dann alle 4 Monate beim TÜV (mal 1/2 Tag Urlaub = 3 Tage Urlaub weniger - nein danke!)Ich bleibe dabei: eine regelmäßige TÜV-pflicht ist das Aus für viele Sammlungen!GrußAndi(der auch Famile hat und sich manchmal Sorgen wegen des Verkehrs macht - aber bestimmt nicht wegen ein paar 07er-Exoten, die man im täglichen Verkehr so gut wie NIE sieht)

-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HaLLO Chico,les mal den Vorschlag, wie ihn der DEUVET gemacht hat und den ich für gut finde:Nichts mehr 07!!!!Und wie die Sicherheit geprüft werden kann, da bin ich ja für alle möglichen vernünfitgen Vorschläge offen, aber mit Eigenverantwortung ohne Kontrollinstanz, da hab ich so meine Zweifel, die klappt in nahezu allen Bereichen nicht, warum also gerade bei der Verkehrssicherheit der alten Fahrzeuge?GrussPeter
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich beziehe mich mit meinem Vorschlag auf diesen Eintrag des DEUVET: Zitat:Original erstellt von DEUVET:...Für realistisch halten wir, dass beispielsweise rote 07-Kennzeichen - so wie sie auch mal gedacht waren - weiterhin nur für Sammlungen zur Verfügung stehen. Auch muss man damit rechnen, dass ein Verkehrssicherheitsnachweis erbracht werden muss, und zwar regelmäßig....
-
Hallo Chico,so kann man aneinander vorbeireden GrussPeter
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich denke, dass die "geheim tagende" Kommission aus Leuten besteht, die in der Tat keine Peilung haben von "H" und "07" und beide Nummern-Varianten quasi als doppelte Möglichkeit ansehen.Hier muss der DEUVET dringend aufklären und zeigen was in ihm steckt!Das mit der Vereinfachung ist doch ein Witz.Hier in Berlin gibt es ein Extra-Ziummer für Rote Nummern, die eben 06er und 07er machen.Hier klappt es ohne Probleme, eben weil die Damen (!) dort nur in Rot machen.Fällt die 07er weg, wird es diese Abteilung für 06er immer noch geben.Sollen wir dann alle ein Gewerbe als KFZ-Händler, -Vermittler, -Tester, usw... anmelden, damit man zum 06er kommt?!Wenn alle, die die 07er unbefristet haben (wie z.B.in Berlin)sie nicht abgeben aus Protest (man hat ja auch mal viel DM dafür bezahlt), dann können ja nun nicht alle verklagt werden, oder?Wie wärs mit einem Protest von schönen Fahrzeugen, alle mit 07er. Viele werden doch dann Sympathien zeigen und der der Druck auf die dumpfigen Politiker steigt!GrußJoey
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lol. wenn ich mein 07er abgeben darf, werde ich den wagen verschrotten und zeitungsfuzzis dazu einladen, wie ein eimaliges stück geschichte gepresst wird. vorausgesetzt ich werde kein vermittler lol.
-
- Registriert:Sa 15. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....noch eine Anregung für den DEUVET und alle Mitstreiter: wenns soweit ist, könnte man auch an die noch bestehenden Traditionsfirmen (Audi, BMW, Opel, Daimler, Ford usw.) herantreten und versuchen, diese für die 07er Nummer zu gewinnen. Diese haben evtl. auch ein Interesse an ihren historischen Fahrzeugen im heutigen Sammlerbesitz (=Werbung!!!) und wenn diese Konzerne an Politiker herantreten, bekommt die Sache ein GANZ anderes Gewicht!!!GrußAndi
-
- Registriert:Mi 26. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
--- M.Kraut schrieb: -----------------Hallo!Zur Zeit steht aber noch überhaupt nichts fest - auch nicht, dass die 07-Kennzeichen abgeschafft werden.Frage: Wie würden sich denn die Forumsmitglieder eine optimale und realistische Oldtimerzulassung vorstellen?DEUVET----------------------------Hallo Martin,ich habe dazu meine konkrete Vorstellung:- Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge- jährliche Überprüfung des Fahrtenbuchs (wie bei mir, Kreis ME)- TÜV alle 2 Jahre (TÜV, DEKRA, etc., keine Clubs oder Dritte), Kennzeichnung a la Vignette unablösbar an Frontscheibe- "historische Prüfung" a la H-Kennzeichen. Wichtig sind mir wirklich alle 4 Punkte. Verkehrsunsicherer Schrott muss von der Straße! Mein Blick geht aber insbesondere in Richtung Erhaltung historischer Fahrzeuge, welches m.E. die Hauptausrichtung für die Vergabe von 07er-Kennzeichen sein muß. Insbesondere soll daher der letzte Punkt dafür sorgen, daß eben solche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden.Im wesentlichen wäre dies jedoch eine Erweiterung der H-Kennzeichen-Regelung, die ich sehen würde.Citroenthusiastischer Gruss,///S. Joest.