07-Grauzone?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn alle 07 Nutzer so ein schlechtes Gewissen hätten wie Phillipo würde mich mir über das Fortbestehen dieses Kennzeichens weniger Sorgen machen. Genau die beschriebene Nutzung zu so einem Fahrzeug halte ich für absolut im Rahmen und auch im Sinne der 07.Auch gibt es schlimmere Kasperbuden die mit H rumfahren (Motoraver Thread) als ein /8 Coupé das über die Jahre mit einem Diesel "heruntergetunt" wurde und andere Sitze bekommen hat.Deine Einstellung zu den Prollfelgen finde ich lobenswert. Man kann ja auch nicht immer ein Zustand 1 Auto erwerben. Ich hoffe mal Du hast für die "Mängel" an der Originalität auch entsprechend weniger bezahlt.Frag wegen dem Diesel und dem H-Kennzeichen doch wenigstens mal nach. Angesichts der Preise für die Menge an Superbenzin die sich der Wagen bei originaler Bestückung weggurgeln würde, halte ich es für vertretbar den Motor drin zu lassen.Ich in erster Linie allergisch reagiert man bei der Zuteilung des H-Kennzeichens wenn auf stärkere Motoren als beim original umgebaut wird.Zu den Sitzen kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie stark die sich optisch voneinander unterscheiden. Wie sieht der Wagen denn sonst vom Zustand aus? Gut? oder gibt es noch weitere Detail die die Vorbesitzer verschlimmbessert haben?
-
- Registriert:Mo 24. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Grauzone?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Zu den Sitzen kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie stark die sich optisch voneinander unterscheiden. Wie sieht der Wagen denn sonst vom Zustand aus? Gut? oder gibt es noch weitere Detail die die Vorbesitzer verschlimmbessert haben?Wegen dem Diesel werde ich nachfragen. Ich bin mir leider nicht sicher welches Baujahr dieser hat. Zweifelsohne ist er aber nicht 30 Jahre alt. Er wurde vor 8 Jahren nach einem Motorschaden des Orginalmotors eingebaut.Der Wagen ist vom Rost her in einem wirklich guten Zustand, technisch hat er einige kleine Macken, die nun behoben sind. Er verliert kein Öl, springt jederzeit an.Der Innenraum muss hergerichtet werden, wobei mein größtes Ärgernis die erlöcherte Hutablage darstellt, sowie die eingebauten HIFI Boxen in den Türen. Neue Innenverkleidungen sind gekauft. Im Falle einer Anerkennung des Diesels wären das weitere Schwachpunkte. Optisch eben nur aber eben nicht orginal.@Zoe Ich glaube wir haben uns einfach missverstanden. Ich schrieb, dass ich neben dem Mercedes ein Alltagswagen fahre.Nun werde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen ob sie meinem Benz ein H geben, wenn bis auf Motor der Restzustand Orginal ist.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Grauzone?
Sind die vorderen Sitze vom Coupé den andere als von der Limosine? Sind die hinteren Sitze auch ausgetauscht? (Das die hintere Sitzbank zwischen /8 und SEC austauschbar ist wundert mich) /8 Vordersitze müßten doch erträglich günstig zu bekommen sein. Ich denke es ist auch immer eine Frage welchen Eindruck Du und der Wagen auf den Prüfer machst. Ich bin mit meinem Käfer z.B. ohne Teppiche und einem falschen Fahrersitz zur H-Abnahme gefahren und erklärt daß ich Beides einfach noch nicht fertig habe. Das war auch so und der Prüfer hat mir das auch anstandslos geglaubt, weil der restliche Wagen original war und nicht den Eindruck machte als würde ich jetzt blaue Recaros zu neongelben Ikeateppichen einbauen.
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Grauzone?
Hallo,den Anruf würde ich beim TÜV machen oder der dekra, falls Du aus denöstlichen Bundesländern kommst.GrussPeter
-
- Registriert:Mo 24. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Grauzone?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Sind die vorderen Sitze vom Coupé den andere als von der Limosine? Sind die hinteren Sitze auch ausgetauscht? (Das die hintere Sitzbank zwischen /8 und SEC austauschbar ist wundert mich) /8 Vordersitze müßten doch erträglich günstig zu bekommen sein. Die hinteren Sitze sind orginal. Ich denke vom Eindruck her passen die Vordersitze sehr gut in den Wagen, aber das ist eben nur mein Eindruck. Dann ist da die Auspuffanlage. Und die Lichtmaschine vom W123. Also so einige neuere mercedes Teile
-
07-Grauzone?
Probiere es einfach mal mir einer vorherigen Anfrage. Die W123 Lichmaschine dürfte kein Problem sein.Hauptsache die Blchschwachstellen sind i. O. ein zugespachtelter Schweller der das H-Kennzeichen "blendend" besteht ist viel schlimmer als die falschen Sitze.Aber genau hier muß ich mal wieder herumpolemisieren gegen die Leute die absichtlich umgenbaute/modernisierte Fahrzeuge als Steuersparmodell fahren wollen. Denn wegen denen werden die Prüfungen schärfer werden.Ein technischer Blender bekommt das H.Ein subtanziell gutes Auto das in seiner Gebrauchtwagenperiode einige Fehlteile eingebaut bekam die aber zunächst funktionieren bis sich ein günstiges Orginal findet, bestehen die Prüfung nicht.Der Prüfer kann nicht in den Kopf des Besitzers hineinsehen und unterläßt es dank genug schlechter Beispiele dem Besitzer des Wagens den guten Willen zu unterstellen noch ein wirklich gutes Fahrzeug daraus zu machen.
-
07-Grauzone?
So- nun habe ich beim TÜV angerufen. "Der der immer die oldtimer macht" hat Folgendes gesagt: "Das wird schwer werden, nachdem der Motorumbau nicht mehr nachzuvollziehen ist. Die Ersatzteillage für solch ein Fahrzeug ist mir bekannt, ich werde nun nachschauen, ob ein W114 Coupe mit einem 240D/300 Motor aus dem W115 zulässig wäre, denn somit wäre der W123 3 Liter Motor praktisch das selbe."Lockere Haltung finde ich, aber etwas merkwürdig. Ich habe ihm versucht klarzumachen, dass ich das Fahrzeug so weit es mir möglich ist orginal zu belassen, unter anderem breitete ich ihm mein Vorhaben bezüglich der Türverkleidungen und der Hutablage aus. Das fand er gut und meinte, dies sei ihm Sinne des H-Kennzeichens. Die Lichtmaschine sei kein Hindernis sondern diene eigentlich der sicherheitstechnischen Modernisierung des Fahrzeuges. Wegen der Auspuffanlage war er sich nicht sicher, diese wäre aber noch mit nicht allzu hohen Mitteln austauschbar denke ich.