Oldtimer-Wechselkennzeichen 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Administrator sollte man aber auf evtl. etwas im Ton überzogene Beiträge gelassener reagieren!Was hat das Dosenpfand damit zu tun, dass vom DEUVET hier noch keine Stellungnahme gekommen ist?!Das ist genauso unsachlich wie manche anden Argumente, aber hier werden die verschiedenen Schreiber ja scheinbar mit verschiedenen Messlatten bewertet, schade!Der DEUVET ist eine Interessenvertretung, die von den Clubs und damit von ihren Mitgliedern bezahlt wird und einen klaren Auftrag hat.Ich sage nicht der DEUVET muss mehr tun, sondern:#Der Input (finanziell) entspricht z.Zt. nicht dem Output (Ergebnissen).Der Motor DEUVET läuft unrund und nicht auf allen Pötten.Vielleicht nützt ja die große Inspektion am 22.323.3.was...JoeyJoey
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,bitte zurück zum Thema, so kommen wir doch nicht weiter!Problem: Die 07er-Regelung ist eine Ausnahmeverordnung, auf deren Inanspruchnahme niemand einen Rechstanspruch hat. Das bedeutet, dass die Behörden selbst entscheiden können, ob, wie und wem sie damit dienen wollen. Mit Anwälten und Klagen ist da wenig zu machen. Ach wenn die derzeitige Praxis gegen das Prinzip der Gleichbehandlung verstösst, wird durch Konfrontation alles nur noch schlimmer.Wie gesagt, ist die Begründung der RPs nur ein Vorwand. Hintergedanke war, die Oldie-Sammler dazu zu nötigen, mehrere 07er-Nummern zu beantragen, um die Steuereinnahmen zu erhöhen (sind ja alles Leute viel Geld!).Wir müssten nun die Verantwortlichen davon überzeugen, dass diese Rechnung nicht aufgeht, denn die Nummernschildästhetik geht bei kaum einem Oldie-Sammler so weit, dass er dafür zusätzliche 190,-Euro pro Jahr berappt.Eure Unzufriedenheit mit dem DEUVET kann ich teilweise verstehen, auch wenn sich in den letzten Jahren vieles gebessert hat. Mein Problem ist derzeit, dass der Verband seine Klientel fast nur noch in den Nutzern von Oldtimer-Kennzeichen sieht und das trotz der viel zu hohen Altersgrenze. Verwunderlich ist mir aber auch, dass sich heute niemand mehr über die 30 Jahre aufregt.Wichtig ist mir aber auch, dass andere Themen, die nicht an die Oldtimer-Zulassung gekoppelt sind, künftig nicht unter den Tisch fallen.In diesem SinneKlaus
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch,...ich könnte mich darüber jeden Tag aufregen...30 Jahre sind zu viel...Und da bin ich beim Punkt DEUVET: es passiert zu wenig, aber das habe ich hier schon Xmal geschrieben:07er-Regelung: viele Fragen ungelöst oder nicht eindeutig geregelt.30 Jahre sind zu viel für das "H-Kennzeichen"Warum muss das "H" überhaupt noch auf das Schild?Saison und "H" geht noch immer nicht!Saisonfahrzeug kann nicht in die 07er-Nummer aufgenommen werden.und, und, und....Das habe ich schon vor über einem Jahr hier geschrieben, aber bewegen tut sich nichts von Seiten unserer Interessenvertretung, außer Ankündigungen!Joey...
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber ein 07er Fahrzeug kann als Saison-Fahrzeug zugelassen werden!Hat mir mein LRA indirekt bestätigt - sie sagten es sei durchaus zulässig, daß man das Auto gelegentlich wieder anmeldet damit der Brief nicht verfällt und zudem könnten sie es ja sowieso nicht überprüfen, da im Brief nunmal kein Hinweis auf das 07er-Kennzeichen stünde.Nett oder? Wenn man das jetzt weiterspinnt, landet man beim Saisonkennzeichen!(mir selbst ist das zwar zu unflexibel, aber für den ein oder anderen dürfte das eine ideale Kombination sein)Markus[Diese Nachricht wurde von markk am 20. März 2003 editiert.]
-
Gut zu wissen,ich werde mir den Artikel heute mal "reinziehen".Die Tatsache, dass man quasi "hinterum" wieder zur Saison mit einem 07er-Auto kommt ist ja nun kein DEUVET-Verdienst.Offiziell geht es <aber eben nicht!!!Saison-Fahrzeuge werden nicht auf 07 eingetragen und da hat sich in den 9 Jahren des Bestehens auch nichts geändert.Joey