Saisonkennzeichen abmelden in OL...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 13. Feb 2003, 00:14

Hallo Leute,also ich muß hier mal was lustiges (?) posten wegen eines Saisonkennzeichens.Ein Kunde meines Vaters hat einen Wagen mit Saisonkennzeichen. Meines Wissens nach muß man ja da keine Steuermarken etc. abkratzen außerhalb der Zulassungszeit. In Oldenburg verlangt die Polizei, daß das Kennzeichen entstempelt wird in der Phase wo man eben nicht mit dem Saisonkennzeichen fahren darf. In diesem Fall von Oktober bis April. Bißchen merkwürdig, oder? Wozu ist dann das Kennzeichen überhaupt gut? Die Polizei aber besteht darauf... dann kann man ja gleich ein normales Kennzeichen nehmen. Da hat wohl jemand zu kurz gedacht, oder?GrüßeThomas

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Do 13. Feb 2003, 08:46

Die Polizei - mein Freund, ich helf Dir.... Naja, es kennt eben nicht jeder alles. Mich wollten sie mal an der deutschen Grenze (Singen, zur Schweiz) festhalten weil mein Auto mit der 07er Nummer nicht zugelassen sei. Naja, in Flensburg ist wohl auch nix registriert....Ich hab den (seeeeehr jungen) Grenzer, äh, Zollabfertigungsbeamten dann von der Rechtmäßigkeit meines Tuns überzeugen können, woraufhin das Auto gefälligst verzollt werden sollte. Ich hätts ja in der Schweiz gekauft haben können.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Käfermann

Beitrag von Käfermann » Do 13. Feb 2003, 09:56

Hallo Old Cadillac !In der Zeit, in der das Saisonkennzeichen nicht gilt, muss man das Fahrzeug doch außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes - sprich in einer Garage - lagern. Wie kam den dann Grün-Weiß Oldenburg dazu, irgendetwas an dem Stempel herumzukritisieren ?Machen die im Norden etwa schon Hausbesuche ???Schönen GrußVolker [Diese Nachricht wurde von Käfermann am 13. Februar 2003 editiert.]

Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester » Do 13. Feb 2003, 10:11

Hallo Old Cadillca,ich würde auch einfach mal davon ausgehen, daß der Polizist, der bei deinem Vater aufgekreuzt ist, schlicht und ergreifend keine Ahnung hat. Wie von Zoe gesagt, es kann ja nicht jeder alles wissen, aber die Leute auf der Zulassungsstelle werden es ihm wohl erklären könnenGrußRüdiger

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 13. Feb 2003, 11:36

Ich denke auch, dass hier ein Missverständnis oder schlimmstenfalls Ahnungslosigkeit vorliegt. Aus dem Verhalten des einzelnen Polizisten ist jedoch keine Regel abzuleiten, auch nicht für den Kreis Oldenburg. Hat den mal jemand bei der zulassungsbehörde nachgefragt, wie die darüber denken?Mit besten GrüßenMartin

evab

Beitrag von evab » Fr 14. Feb 2003, 00:01

ich habe mal ein strafticket in afrika vom verkehrspolizisten bekommen, weil beim rückwährtsfahren meine rücklichtetr aufleuchteten. vielleicht sind die polizisten miteinander verwandt.

Antworten