Mindener 07er-Urteil wird nicht umgesetzt :-(

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Di 7. Jan 2003, 01:51

Hallo Leute,bei mir ist die Anzahl durch die Versicherung (nicht durch die Zulassungsstelle) auf 10 Fahrzeuge begrenzt.GrußFRANK

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Di 7. Jan 2003, 12:56

Hallo!Es gibt keine Vorschrift, die die Zahl der auf ein 07-Kennzeichen eingetragenen Fahrzeuge begrenzt. Auch eine entsprechende Länderverordnung ist mir nicht bekannt. In der Praxis kommt es oft vor, dass nur so viele Fahrzeuge auf eine Nummer genommen werden, wie das Fahrzeugscheinheft Seiten hat. Dafür gibt es aber keine rechtliche Grundlage.Im Prinzip kann ein zweites Heft ausgegeben werden - was auch gemacht wird.Wenn man bei 10 Fahrzeugen Schluss machen will, bestehe ganz freundlich darauf, dass man Dir die entsprechende Verordnung zeige.Von Seiten der Versicherungen sind mir auch keine Begrenzungen bekannt, das ist sicher eine Frage des Beitrages - natürlich muss jedes Fahrzeug der Versicherung gemeldet werden!Auf zum fröhlichen Sammeln Martin[Diese Nachricht wurde von DEUVET am 07. Januar 2003 editiert.]

www.bmw-fans.de

Beitrag von www.bmw-fans.de » Di 7. Jan 2003, 13:01

Hallo Guido, das dachte ich auch. Diese Regelung gibt es aber zulassungstechnisch nicht. Es wurde lediglich von Seiten einiger Versicherungen die Anzahl der Fahrzeuge beschränkt. Für die Zürich, bei der ich zufriedener Kunde bin, gilt das jedoch nicht. Nette Grüße, Günther

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 15. Jan 2003, 23:52

Hallo,eins habt ihr bei der Diskussion übersehen: ich gehöre z.B. zu den Leuten, die ihr zu restaurierendes Auto auf 07 zulassen, um damit alle Versicherungsmöglichkeiten während der Restaurierung auszuschöpfen. Da ist es sicher nicht so ganz einfach, diese Verkehrstauglichkeit vor der Restaurierung nachzuweisen. Was mache ich?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Jan 2003, 09:29

@thomasich denke du wirst auf die "nachlässigkeit" deiner zulassungsstelle spekulieren müssen. ich habe mir eine 07er geholt, ohne mein fahrzeug vorführen oder gar eine verkehrstauglichkeit nachweisen zu müssen. das war einfach nur glück, denn mein fahrzeug befand sich zu diesem zeitpunkt mitten in der restauration.viele grüße,mariop.s.: um falschen schlüssen vorbeugen zu wollen möchte ich noch ergänzen, daß ich das fahrzeug niemals bewegen würde, ohne die 100%-ige verkehrssicherheit wiederhergestellt zu haben !wegen p.s.:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 16. Januar 2003 editiert.]

evab

Beitrag von evab » Fr 17. Jan 2003, 19:53

das war ein einzelnes urteil, jede behörde kann es weiter so treiben wie sie will, es ging um den einzelfall. ich für meinen fall werde klagen, sollte mein strvamt andere ansichten haben als diese richter.

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 17. Jan 2003, 20:26

Hallo Altopelfreak,sorry, ich habe Deinen Thread übersehen, deswegen erst jetzt meine Antwort: Wir verhandeln ausschließlich auf Länderebene. Bonn fühlt sich überhaupt nicht (mehr) zuständig. Es ist aber ein sehr zähes Geschäft. Hessen hart eine Verordnung ausgearbeitet, mit der alle gut leben könnten. Nun muss man die Teilnehmer des Bund-Länder-Fachausschusses überzeugen, diese Verordnung für alle Länder zu übernehmen. Aber warum sollten die, sind sie doch der Meinung, bei ihnen klappt alles ganz prima - oder sie sind sogar der Meinung, die rote Nummer brauchen wir doch gar nicht.Das alles ist hier gaaanz vereinfacht dargestellt, zeigt aber auch die Gefahr!Zur grundsätzlichen Frage, wie es kommt, dass jedes Land eine eigene Suppe kocht: Die 49. AV lässt zu viele Lücken offen, sie gibt praktisch nur einen Rahmen vor. Deswegen meinte nahezu jedes Bundesland, hier nachbessern zu müssen - und das nach eigenem Gutdünken - denn die eigentliche Kompetenz liegt ja bei den Ländern (Achtung! Ironie!), nicht beim Bund.Und damit sind wir wieder bei meinem persönlcihen Lieblingsthema: Kann man es sich heute vor dem Hintergrund eines zusammenwachsenden Europas wirklich noch leisten, kleinstaterische Föderation zu erhalten, sprich 16fache Regierungen in einem Land? Plus eine Oberregierung, die "unterwandert" wird. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Überlegung, entstanden aus persönlichem Frust!In diesem SinneMartin

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 17. Jan 2003, 21:20

Zitat:Original erstellt von DEUVET:Bonn fühlt sich überhaupt nicht (mehr) zuständig.Das kann ich gut verstehen, Martin! Alles Gute!Olli

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 17. Jan 2003, 21:31

Hallo Olli,doch, Bonn wäre noch zuständig - das Verkehrsministerium (Mit Ausnahme des Ministers ) sitzt nämlich nach wie vor in Bonn!Beste GrüßeMartin

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 20. Jan 2003, 14:47

Tja, Martin!Klassisches Eigentor von mir, was?Deshalb ab jetzt:"Wenn man keine Ahnung hat:Einfach mal die Fresse halten......"(Dieter Nuhr) Ich nehm`s mir zu Herzen! Immer gute Fahrt!Der Olli

Antworten