Gelbe Birnen in Frankreich-wer weiß es genau?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Wir hatten das Thema schon einmal vor ein paar Tagen, aber eine exakte Antwort wußte niemand, daher mein Frage:Wer kennt die Regelung bezüglich der gelben Scheinwerferbirnen genau? Ab wann sind sie nicht mehr erlaubt? Nur bei Neuwagen? Müssen alte Scheinwerfer umgerüstet werden oder gibt es Bestandsschutz?Ich wohne sehr grenznah, kenne einige Franzosen, aber die wissen das auch nicht und es fährt schon seit Jahren so gut wie keiner mehr in unserer Gegend mit gelben Birnen!mes salutations,Rainer
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider konnte ich nix offizelles in die Hand bekommen. Seit Anfang der 90er ist schon weißes Licht erlaubt bzw. wird bei neuen Fahrzeugen verwendet. Die Übergangsfrist sei zum 1.1.2000 abgelaufen. Seitdem ist gelbes Licht verboten. Ich hoffe es stimmt so - also nur unter Vorbehalt. Villeicht finde ich noch mehr raus.Gelbe GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das hat mich mal veranlasst,bei meinem (sehr verständnisvollen) controle technique prüfer(er ist ca 60, hat ein chevrolet impala (originalzustand),und ist meinem lowrider projekt sehr angentan)hier in toulouse nachzufragen.fazit: er weiss es auch nicht, er beanstandet es nicht, ist auch egal.und wegen den asbest-haltigen dichtungen hat er auch nichts gehört.ich hätte von frankreich auch nichts anderes erwartet.zumindest habe ich mir letzte woche noch asbesthaltige bremsbelägehier gekauft.sind 5 euro billiger als die asbestfreien(sparbrötchen)gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 20. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann man in Frankreich überhaubt noch gelbe Birnen kaufen ? Ich war Anfang in F und hab mir nen Wolf gesucht, aber nix gefunden. Ich will lauch welche !!!Frank
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hisicher gibts die gelben Birnen noch - auch in H 4 - und das von einem deutschen Hersteller.Werde mal in meinem Fundus kramen...Hej dåEm Pee
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich hör mich mal um wegen der gelben Birnen!BonsoirRainer
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meissner:Hallo,kann man in Frankreich überhaubt noch gelbe Birnen kaufen ? Ich war Anfang in F und hab mir nen Wolf gesucht, aber nix gefunden. Ich will lauch welche !!!Frank Da dies doch ein Oldtimerforum ist: Auf jedem Teilemarkt in Frankreich werden einem gelbe Birnen fast schon massenweise angeboten (und preislich vielleicht sogar nachgeschmissen - ich weiß es nicht, habe noch nie welche gekauft, da ich trotz aller Frankophilie mit weißem Licht fahre). Zumindest dort wird man also auf jeden Fall fündig - und Provinzteilemärkte gibt's in Frankreich ungleich zahlreicher als bei uns (und ein Besuch lohnt sich ja längst nicht nur wegen der Glühbirnen) - mal beim Besuch in Frankreich am Kiosk in "La Vie de l'Auto" reinschauen - dort stehen die aktuellen Termine.Viel Erfolg!Stephan
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gelbe Lampen gibt es auch auf deutschen Oldtimermärkten recht problemlos.Aber ich habe noch nie im Leben gelbe H4-Lampen gesehen! Wo gibt es die???Normalerweise haben gelbe H4-Scheinwerfer entweder ein gelbes Streuglas oder einen gelben Kolben über der weißen H4-Lampe.Beste und neugierige GrüßeMartin
-
- Registriert:So 8. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ihr Gelblichtfans,habe im vorletzten Sommer in Südfrankreich ( bei Interesse kann ich die Adresse nennen ) in einem alten Autozubehörladen gelbe Birnen bekommen, weil`s keine weißen gab mit den alten Steckkontakten.Mein Tip: Einfach mal in alten Läden in kleineren Landstädtchen nachfragen.Beste GrüßeHORHEI
-
- Registriert:So 29. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann nur sagen wie es bei Mercedes ist, es gab damals (W123 in meinem Fall) spezielle Frankreich-Ausführungen, die hatten dann gelbe Reflektoren.Für die Nebellampen vorne kann man heute noch die gelben Reflektoren bei Mercedes bestellen, sie brauchen keine spezielle TÜV-Eintragung.Gruss Gregor