Der Super-Gau !!!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Sa 14. Dez 2002, 11:04

Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen:Bei einer Reparatur dürfen die Kosten den "Wiederbeschaffungswert" um 30% übersteigen. Wiederbeschaffungswert ist der Betrag, der für ein gleichwertiges (unbeschädigtes) Fahrzeug aufgewandt werden müsste. Der läßt sich bei Deinem Audi ja wahrscheinlich über die Classic-Data-Tabelle ermitteln. Insofern machst Du Dir da wohl unnötig Sorgen.Überhaupt dürfte es bei der Durchsetzung der Schadensersatzforderung gegenüber der Haftpflichtvers. keine großen Probleme geben.Das wichtigste ist, daß Ihr darlegt, daß das Auto durch Schieben von außen rangiert - und nicht durch Motorkraft bewegt wurde!!! Sonst trifft der Haftungsauschluß "... beim Betrieb eines Kfz ....". Und der Verursacher (="Täter") muß Dein Freund alleine gewesen sein, sonst trifft ihn allenfalls eine Mitschuld und damit auch nur eine Teilhaftung.Herzliche GrüßeTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 25. März 2003 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

AlexS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der Super-Gau !!!

Beitrag von AlexS » Sa 14. Dez 2002, 14:53

Vielen Dank, Tripower.Das bringt mich "weiter".....

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der Super-Gau !!!

Beitrag von Nobbi » Mo 16. Dez 2002, 16:07

Hallo Alex,an alte Audis bei OTTO 2002 kann ich mich nicht erinnern, wohl aber an 2 Vorgaenger aus der OOOO-Gruppe:ein DKW 3=6, und ein F12, also beide 2-Takter.Ganz allein waeren wir also nicht, aber es waere andereseits auch wenig kurzweilig, wenn alle mit Wagen des gleichen Herstellers auftauchen wuerden. Soll schliesslich kein Markentreffen werden...Gruesse

Vette58

Der Super-Gau !!!

Beitrag von Vette58 » Mo 16. Dez 2002, 16:33

Sind etwa nicht mehr als 2 Vetten erlaubt? Dann müssen wir auslosen... vette GrüßeUli

Nobbi

Der Super-Gau !!!

Beitrag von Nobbi » Mo 16. Dez 2002, 18:38

Hi Uli,bei Vetten schlage ich angesichts Tripower's Hintergrund eine Sonderregelung vor:2 pro Modelljahr.Gruss

Tripower
Der Super-Gau !!!

Beitrag von Tripower » Mo 16. Dez 2002, 19:38

Alte Lästermäuler Keine Angst, ich werde schon dafür Sorgen, daß OTTO '03 nicht zu Vette-lastig wird. Für den ersten OTTO hatte ich halt auch stark im Vettelager Werbung gemacht, weil ich nicht wußte, wie gut die resonanz im allgemeinen werden würde.So wie es ausieht, wird das das nächste mal nicht mehr notwendig sein . Trotzdem schicke ich natürlich niemanden weg, der mit seiner historischen Vette kommen will - schließlich sind es wunderschöne Fahrzeuge ... Bei zwei pro Modelljahr wären wir in 2003 (50-jähriges Jubiläum der Corvette)ohnehin schon bei 100 Fahrzeugen (auch nicht schlecht, der Gedanke ....)Mit herzlichen Grüßen und Willkommen an Fahrer aller Marken (sogar F**d )Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Sierra

Der Super-Gau !!!

Beitrag von Sierra » Di 17. Dez 2002, 10:38

Mooooooment mal, Nobbi, ich bitte um gefällige Beachtung, daß mein DKW Junior ein DKW Junior ist und kein F12.Alter Kulturbanause! Nix für ungut und bis denneMichael

Antworten