Was gilt als Veranstaltung ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 15. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Habe da mal eine Frage die zur Zeit in einem anderen Forum im Zusammenhang mit der 07er Nummer aufgetaucht ist.Habe in der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO §1 folgendes gefunden:(1) Abweichend von § 18 Abs. 1 der StraßenverkehrsZulassungs-Ordnung benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine Betriebserlaubnis und kein amtliches Kennzeichen, wenn rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden. (..)Nun stellen wir uns gerade die Frage was als Veranstaltung zu sehen ist. Muss eine solche offiziell angemeldet sein oder zählt hier schon ein Forumstreffen mit 10 und mehr alten Fahrzeugen als Veranstaltung zur Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen?Das ganze auf einem größeren Privat-Grundstück und vorher im Internet im entsprechenden Forum angekündigt so das jeder der Lust und Laune hat vorbeischauen kann. Ist dies eine Veranstaltung im Sinne der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO bei der ich offiziell mit 07er anreisen darf oder bewege ich mich hier auf dünnem Eis?Und wie würde die ganze Sache aussehen wenn man im Anschluß an dieses Treffen noch eine kleinere Ausfahrt unternimmt? Die Meinungen hierzu gehen bei uns im Moment auseinander, aber keiner kann mit einer richtigen "offiziellen" Stellungnahme dienen, daher frage ich nun mal hier.Wäre toll wenn hier eine passende Antwort käme oder etwas anderes worauf man im Falle einer Kontrolle verweisen könnte (Vorrausgesetzt so ein Treffen ist mit 07er erlaubt).Danke schonmalBis dannChristoph
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinich würd mir da keine so großen sorgen drum machen...ich sehe das im zweifelsfall immer so:wann,wo und wie ich eine probefahrt mache,entscheide doch ich.und:wenn es nirgends im gesetz anders beschrieben ist,ist jedes zusammentreffen von mindestens 2 alten fahrzeugen eine "veranstalltung zum Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes"ich denke auch bei diesem thema sollte man nicht unnütz viel über die regelung jeder kleinigkeit diskutieren,sondern einfach vernünftig die "freiheiten" nutzen.nicht dass durch viele solche diskussionen irgendein beamter plötzlich auf die idee kommt,da is noch was zum genaueren regeln oder vorschrifften basteln offen...ne kleine anmerkung noch die auch zu manchem anderen thread hier im forum passt:der leiter meiner örtlichen zulassungsstelle hat damals,als er mir die 07er ausstellte,zum thema fahrtenbuch gesagt:"wenn du aus unserem landkreis hinaus fährst,dann schreib das mal da rein..."also locker bleiben und keine schlafenden hunde wecken.mfghelmut www.capri-racing.de
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,sehe ich auch so.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe das auch so und so machen wir es in Berlin-Brandenburg auch:Eine "Veranstaltung" ist im Grunde alles was mit mindestens 2 Klassikern verabredet undf abgesprochen ist, z.B.:-Clubtreffen-Fotos von de Fahrzeugen machen-gemeinsame Pflege oder Wartung-Treffen zum Erfahrungsaustausch am Objekt-Treffen zum Teiletausch-...Ideen und Möglichkeiten gibt es viele, man muss sie nur im Rahmen nutzen und sich nicht zu viele Gedanken machen.GrußJoey