07-Kennzeichen + Teilnahme Oldtimerveranstaltung

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mo 28. Okt 2002, 14:13

@ brigitteich meinte damit natürlich den beamten der einen nachweis für besuchte veranstalltungen sehen will...

Michael Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michael Braun » Mi 13. Nov 2002, 12:38

Das 07er Kennzeichen ist u.a. für Einstell- Probefahrten etc. gedacht. Die Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen ist eine Option, die damit ebenfalls abgedeckt ist.Man kann mir doch jetzt nicht vorschreiben (macht Frankfurt auch glücklicherweise nicht), dass ich auf Oldtimerveranstaltungen fahren MUSS. Was für ein Sesselpupser muss auf dieser Zulassungsbehörde sitzen ? Wird Zeit, dass sowohl die Gebühren (Ihr kennt die Gebühren in Frankfurt ?) als auch die Nutzung bundesweit vereinheitlicht werden. SCNRMichael

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 13. Nov 2002, 22:54

@RA-Wilke:Das Problem mit den Eintrittskarten ist bloß, daß man eigentlich keine solche Karte bekommt, wenn man auf ein Oldtimertreffen fährt. Ich habe bisher noch nie eine Eintrittskarte (o.ä.) bekommen, da ich mit meinem Oldie ja freien Eintritt habe. Könnte ich höchstens anhand von Fotos beweisen, daß ich da war.Thomas

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 14. Nov 2002, 11:45

Hallo Brigitte,bei uns hier wird das führen eines Fahrtenbuches für die 07ener verlangt. Dieses muß bei einer Prüfung der Fahrten dem Amt vorgelegt werden. So steht es im Merkblatt für die 07-ener. Bisher fand noch keine Prüfung statt obwohl ich die Nummer schon seit Jahren habe.Also, such Dir eine Veranstaltung in Deiner Nähe aus, pfriemle den Kilometerstand entsprechend passend und trage das in das Fahrtenbuch ein. Schon ist der Nachweis mit Vorlage des Fahrtenbuches erbracht!Gute Fahrt, Danno

joe8864

Beitrag von joe8864 » Sa 16. Nov 2002, 00:10

Hallo,Ich bekam mein 07er Kennzeichen ebenfalls nur unter der Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen. Nach dem ersten Zulassungsjahr (nächsten Juni ist es soweit) soll ich dann dieses Buch vorweisen. Ansonsten würde die 07er nicht verlängert werden.Weiß jemand, ob dann eine Chance besteht, in Zukunft darauf verzichten zu können, oder kann mich das Amt hier "auf Lebenszeit" zur Führung eines solchen Buches verpflichten?Ein Bekannter erzählte, daß ich dieses Fahrtenbuch bei jeder Fahrt nicht nur dabeihaben, sondern auch bei Fahrtbeginn ausfüllen müsse. Bei einer Polizeikontrolle kann es da sonst Probleme geben.Stimmt das? Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?Gruß,Gerold

Joey

Beitrag von Joey » So 17. Nov 2002, 19:55

Das Fahrtenbuch muss man definitiv bei einer 07er-Nummer NICHT dabei haben und es kann auch nachträglich ausgefüllt werden!Im Gegesatz dazu steht die Vorschrift für die Händlernummer (06er): Hier muss das Fahrtenbuch mitgeführt und die Fahrt vorher eingetragen werden.GrußJoey

Antworten