-07 und verlängerungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
guten morgen, apropo 07 und verlängerungen:kennzeichen beantragen-> 1/2 jahr probe. -ist ok. nach probeverlängerung auf 1 jahr -? ->dann wieder 1 j. -? ->dann wieder 1 j.....bis man tot ist! frage an alle: ist das kennzeichen nicht zur "wiederkehrenden verwendung" erteilt worden; (also unbefristet meiner auffassung nach)und warum gibt es stvä, die z.t. die kennzeichen 1x rausgeben , und das ohne befristung ! (dort entfällt dann das verlängern und die gebühr). dürfen denn die stvä eigene entscheidungen entgegen dem beschluß der 49. ag. erwirken?-verstößt das denn nicht gegen die gleichberechtigung? gruß, j.
-07 und verlängerungen
Hallo,"wiederkehrende Verwendung" heißt in diesem Zusammenhang nur, dass das Kennzeichen nicht nur ein paar Tage gültig ist (wie zum Beispiel Kurzzeitkennzeichen), sondern dass Du innerhalb des Gültigkeitszeitraumes an beliebigen Tagen mit dem Auto fahren darfst. Wie lang dieser Gültigkeitszeitraum ist, liegt im Ermessen eines jeden StVA, üblicherweise wird es für 1 Jahr ausgegeben, manchmal gibt es aber auch eine Art Probezeit im ersten halben Jahr. Mittlerweile stehen fast alle 07er Zuteilungen unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs, unbefristete Zuteilungen gibt es fast gar nicht mehr. Übrigens: Auch wenn sich die Behörde einen jederzeitigen Widerruf vorbehält, muß im Widerrufsfall natürlich ein nachvollziehbarer Grund vorliegen.
-
--und ein herr jörgens aus müghlheim a. d. ruhr war seit jahren nicht zur verlängerung beim stva???? merkwürdig , er hat was duchgesetzt, oder? gruß, j.
-07 und verlängerungen
Als die 07er Nummern vor einigen Jahren neu waren, war man mit der unbefristeten Erteilung noch großzügig, das hat sich mittlerweile aber geändert. Wahrscheinlich stammt die 07er von Herrn Jörgens noch aus dieser Zeit - oder er hat im Rathaus von Unna gute Bekannte.
-
an alle und ra wilke: ne, er ist mitinitiator (1994 oder 1995) des roten oldtimerkennzeichens. er hat mit unna rein gar nichts zu tun,; kommt doch aus mühlheim und setzt sich für oldies ein. ((er müßte "alten hasen" (AUCH WISSMANN UND DEM DEUVET ) ein begriff sein; wartet, hohle den ordner.so, jetzt hab ich ihn. habe den antrag vom stva unna. sehr viele zeilen und seiten . auch die argumentation von herrn jörgens ist vorhanden, bezüglich der interpretation des schreibens. habe leider kein skanner, dann würde das stva unna wohlmöglich eine amtsbeschwerde bekommen...(ouu, wenn das der richtige in die finger bekäme..)so viehlen ist doch auch das ominöse schreiben des( nicht erkennbar) stva unna von mitte des jahres bekannt, welches jeder neuanmelder der 07-nr erhalten hat .(habe gerade das finanzamt hamm und die sachbearbeiterin des stva unna angerufen und den mißstand aufgeklärt- wohlmöglich adressenschlamperei; und auch eine stellungnahme zu dem o.a. schreiben verlangt, welche indirekt eine bedauerung dieses war). dort steht unteranderem (mein wortlaut) drin: fahrten zur pommesbude, eisdiele, spazierfahrt... -klar- werden nicht mehr toleriert; opel manta b, nsu tts, ...sind nicht die fzg. die aufgenommen und verlängert werden ... . ein ehemaliger freund hat ein vopo 914, der ihm gestrichen worden wäre, --man wollte ihm schlichtweg das kennzeichen entziehen, da sein auto zu neu und tunbar (wie mein fotzoriginaler manta b mit opelradio und radlaufleisten) erschien .nur eine stellungnahme bewahrte ihn vor dem entzug. beim frittenhohlen muß wohl einer gesehenworden sein, anders kann ich mir solche hirngespinste eines mitarbeiters nicht erklären -----sicher, es gibt sie halt unter uns,die SCHWARZEN SCHAFE mit den auffallenden autos.--- gruß, j.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-07 und verlängerungen
Bischen schwer zu lesen der Artikel In Essen wird auch immer nur für 1 Jahr das 07er ausgegeben.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-07 und verlängerungen
Was kostet eigendlich bei euch eine Verlängerung?Ich habe letzten Monat ein Fahrzeug neu auf die rote Nummer eintragen lassen 25 Euro,(kann man akzeptieren) und für ein anderes Fahrzeug die rote Nummer nur verlängert, hat ebenfalls 25 Euro gekostet.(Finde ich ist unverschämt) Auf meine Frage ob das denn stimme sagte man mir ja, aber vielleicht ändert sich der Preis nächstes Jahr wieder. (Hoffentlich nicht noch mehr nach oben!)Gruß Frank
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-07 und verlängerungen
@ GuidoWenn der Brief mit der Adressänderung auch so klar und übersichtlich war verstehe ich das Straßenverkehrsamt. Du auch? Gruß Frank
-
nee, den hat meine frau entworfen, der war kurz und aussagekräftig. ja, ich schreib in zu langen sätzen; werde mich bemühen mich kürzer zu fassen! (wenn mir einmal was im kopf rumwuselt, darf ich den faden nicht verlieren.) in dortmund gelten nach der probezeit 3 jahre, in unna wird so argumentiert, mann könne die fahrtennachweise nach über 1 jahr nicht kontrolliern.(hauptsächlich geldmacherei, da mit der euroeinführung teurer geworden . gruß, j.