abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlicher Straße

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TW » Mo 21. Okt 2002, 00:03

hallo hartmut,danke für deine antwort. dann muß wohl doch ausgerechnet der schrotthaufen solange in die garage...

TW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TW » Mo 21. Okt 2002, 02:45

hallo,einige fragen zu abgestellten abgemeldeten fahrzeugen.wie lange können solche auf öffentlichen straßen bzw. in öffentlichen parkbuchten geparkt werden?ich vermute mal, daß man bei nächster gelegenheit einen roten zettel auf die windschutzscheibe bekommt. das müßte ja zunächst ohne folgen bleiben. wieviel zeit bleibt dann zur entsorgung?kann es sonstige probleme geben, z.b. daß jemand beim parken dagegen rempelt und man selbst auf einmal schuld sein soll, weil man dort gar nicht hätte stehen dürfen?grußthomas

Hochi

Beitrag von Hochi » Mo 21. Okt 2002, 08:16

Hallo Thomas,wie Du schon schreibst, ein abgemeldetes Auto, darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden. Solltest Du es trotzdem machen und Du läst die Nummernschilder drauf wirst Du mit Sicherheit ein Brief vom Ordnungsamt bekommen, dass Du das Fahrzeug sofort zu entfernen, bzw. Ordnungsgemäß zu entsorgen hast. Ohne Nummerschilder bekommst Du natürlich den Roten Zettel, wenn Du dich daraufhin mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen solltest, wird Dir mitgeteilt das Du das Fahrzeug sofort zu Entfer.... das Spiel ist jetzt bekannt. Du bekommst auf jeden Fall, als ermittelter Halter des Fahrzeugs eine Ordnungsstraffe. Zur Versicherung gibt es folgendes zu sagen:Es besteht kein Versicherungsschutz, Du hast zwar eine Ruheversicherung, diese dürfte aber keine Schäden decken die Auftreten wenn das Abgemeldete Fahrzeug im öffentliche Verkehrsraum steht. Ich denke das die Versicherung eventuell in Vorkasse treten wird, aber sich das Geld von Dir wiederholen wird. Ich denke, dass Dir hier bestimmt noch bessere Aussagen zur Versicherung gemacht werden können,da ich kein Versicherungsfachmann bin und ich es so interpretiere. Gruß Hartmut[Diese Nachricht wurde von Hochi am 21. Oktober 2002 editiert.]

Antworten