Blöde Frage zur 07er

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rolls
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blöde Frage zur 07er

Beitrag von Rolls » Di 15. Okt 2002, 15:59

Halli-Hallo,habe gerade meinen 56er Bentley verkauft zu Gunsten eines Fahrzeuges mit Heizung (Rolls- Royce Silver Spirit, Bj. 1981). Der Rolly sol zunächst ersteinmal "normal" zugelassen werden, und in etwa 4-6 Wochen auf eine 07er Nummer angemeldet werden, zumindest solange bis der Kat nachgerüstet ist. Nachdem Versicherungsfragen geklärt sind, rief ich das für mich zuständige Straßenverkehrsamt an, zwecks Klärung was geanu dort bei der Beantragung einer 07er benötigt wird.Ein extrem lustloser, nerviger Typ unternahm den Versuch zu belehren, was mit der 07er Nummer erlaubt ist und was nicht (Nix da, keine Fahrten am Sonntag zum Kaffee), äußerte sich zu meiner Frage aber eher "wischi-waschi". Er hatte wohl keine Lust.Nun, er sprach von einem formlosen Antrag (?), Polizeiliches Führungszeugnis und Verkehrssicherheitsnachweis (TÜV ist gerade neu).Was kann ich unter einem formlosen Antrag verstehen, was darf man tatsächlich (oder auch nicht) mit der 07er Nummer an Fahrten umternehmen? Würde mich freuen, hier etwas Licht ins Dunkel gebracht zu erhalten.Gruß, Jürgen S.

p142
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von p142 » Di 15. Okt 2002, 16:40

hallo jürgen,auf jeden fall solltest du mal auf der startseite diese forum lesen, was es aktuell für ein urteil zum nachweis der verkehrssicherheit gibt... unterstreicht sicher noch etwas dei lust... äh, die unfähigkeit dieser ganzen spacken beim strassenverkehrsamt...den rest kann dir vielleicht auch die suchfunktion dieses forums beantworten!grüsse,alex[Diese Nachricht wurde von p142 am 15. Oktober 2002 editiert.]

RekordC71

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von RekordC71 » Di 15. Okt 2002, 17:21

Hallo!Ein formloser Antrag soll, wie der name schon sagt, kurz und unkompliziert sein.Also z.B. Hiermit beantrage ich ein rotes Sammlerkennz. zur Teilnahme an Oldie-Veranstaltungen, Probefahrten usw. Mit freundlichen Grüßen...Fertig.Das polizeiliche Führungszeugnis kann mitunter einige Wochen auf sich warten lassen...Habe noch eine interessante Seite zum Thema 07-Nummer allgemein gefunden.Da steht wirklich alles drin, was hier auch immer wieder gefragt wird.Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem interessant. http://www.geocities.com/MotorCity/Trac ... iniinh.htm Schönen Gruß Dennis[Diese Nachricht wurde von RekordC71 am 15. Oktober 2002 editiert.]

PeF

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von PeF » Di 15. Okt 2002, 18:26

Hallo,Du brauchstden formlosen Antragein Führungszeugniseinen Eigentumsnachweisein Gutachten gemäß § 49 STVZOden Nachweis eines Stellplatzes ausserhalb öffentlichen Verkehrsgrundeseine Versicherungsdoppelkarte für rote Kennzeichenein paar Euroein paar Tage ZeitGrussPeterfast vergessen und ne Auskunft aus dem Verkehrszentralregister![Diese Nachricht wurde von PeF am 15. Oktober 2002 editiert.]

DEUVET

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von DEUVET » Di 15. Okt 2002, 21:16

Gutachten, Eigentumsnachweis und Stellplatznachweis sind nicht vorgeschrieben!Zumindest aber macht die beiden letzteren Sinn und werden auch hin und wieder gefordert. Aber erst bei Deiner Zulassungsstelle nachfragen.Beste GrüßeMartin

PeF

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von PeF » Mi 16. Okt 2002, 06:01

Hallo Martin,wenn ich mir so die Beiträge über H- und 07- Kennzechen ansehe, dann habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch, um das Verfahren bei allen Zulassungsstellen zu vereinheitlichen.Gehe ich mal davon aus, das der Stellplatznachweis (den Platz muss ich ja eh haben) nichts kostet und der Eigentumsnachweis eh in meinem Interesse ist, für ein $49 Gutachten muss mit Sicherheit an TÜV gelöhnt werden. Da wäre es doch schön, dass dies nicht gefordert werden darf, wenn es nicht vorgeschrieben ist.Interessant wäre da wirklich mal eine Datenbank mit den verschiedenen Vorgaben der einzelnen Zulassungsstellen.GrussPeter

Rolls

Blöde Frage zur 07er

Beitrag von Rolls » Mi 16. Okt 2002, 10:02

Hallo nochmals,und vielen herzlichen Dank für die informativen Beiträge. Denke unterdessen,dass eine 07er Nummer sicherlich eine gute Sache ist, aber die Einschränkungen auch heftig die Freude verderben. Mit der modernen Kiste kann ich ja nun nicht wirklich ernsthaft zu Oldie-Treffen fahren, sondern lediglich zu Verantltungen des RREC. Und so oft sind diese ja nun leider nicht. Na ja, habe eine Nacht darüber geschlafen und den Rolli heute "normal" zugelassen... "Freue" mich nun auf den Steuerbescheid (6881 ccm).Wie auch immer. was ich seit gestern lernte ist, dass Behörden, und insbesondere die Zulassungsstellen -je nachdem wo man wohnt- teils noch ziemlich zurückgeblieben sind, und Kundenorientierung, Freundlichkeit und alles das was sympathisch ist auf ihrer Schwarzen Liste stehen haben müssen. Ärgere mich jedes Mal, wenn ich in Siegburg stundenlang versuche Ansprechpartner zu erreichen, die entweder nicht am Platz sind oder offenbar den Hörer neben dem Telefon liegen haben. Und sollte man dort tatsächlich wen erreichen, dann gibt es auch nur schlechte Laune. Tja, so ist das auch im Jahr 2002, zumindest dann, wenn Zulassungstellen ein Thema werden.Also, Jungs, vielen Dank und"Happy Motoring"Jürgen

Antworten