07-Kennzeichen, Genaues Alter ? Jahr o. Tag
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen. Ich habe das ganze Forum schon nach meiner Frage abgesucht, habe aber leider hierzu nichts genaues gefunden. Im Zusammenhang mit den H-Kennzeichen habe ich gelesen, daß man den Wagen am 1.1. des Jahres zulassen kann indem er 30. wird. Gilt dieses auch beim 07-Kennzeichen ?? Meine Zulassungsstelle will meinen Wagen erst max. 3 Monate vor dem 20 "Geburtstag" mit dem 07-Kennzeichen ausrüsten!!Hat damit jemand andere Erfahrung ??Für eine Anwort wäre ich dankbar !!JJB
Hallo JJB,einen Grund für die unterschiedliche Behandlung von H- und 07er Kennzeichen gibt es - zumindest was die Erstzulassung angeht - nicht, leider steht aber auch nirgendwo, DASS sie gleich zu behandeln sind. Frag doch mal Deine Zulassungsstelle freundlich, warum sie die beiden Kennzeichen unterschiedlich behandeln und wie sie gerade auf die 3-Monats-Regelung kommen.
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,beim TÜV hat man mir letzt Woche gesagt, dass es erst 20/30 Jahre nach dem genauen Datum der EZ möglich wäre die Kenzeichen zu beantragen, oder eine Abnahme für das H-Kenzeichen durchzuführen.Olsen
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens wird das in jeder Zulassungstelle anders gehandhabt - die einen akzeptieren den 1.1. die anderen nur den genauen Termin der Erstzulassung!(und das egal ob für H oder 07)Markus
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markus hat recht.Allerdings halten sich die meisten Zulassungsstellen an den Tag der Erstzulassung.Beim 07-Kennzeichen ist das überghaupt nicht geregelt, beim H-Kennzeichen verlangt der §21c lediglich, das Jahr der Erstzulassung festzustellen. Steht das Erstzulassungsdatum aber bereits fest, dann wird dies in der Regel angewendet.Beste GrüßeMartin KrautDEUVET