leistungsangabe cv

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suzukisc100
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
leistungsangabe cv

Beitrag von suzukisc100 » Sa 12. Okt 2002, 19:05

hallo , guten tag,habe ein auto aus italien gekauft. nun lese ich im brief, leistung 36,5 cv, kann mir jemand sagen, welcher ps leistung das entspricht, sind das auch nur 36,5 ps?m.f.g.suzuki

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

leistungsangabe cv

Beitrag von Karl Eder » So 13. Okt 2002, 10:48

Hallo!Sind wahrscheinlich CUNA-PS (liegen in der Größenordnung zwischen DIN- und SAE-Angabe), es gab in Italien aber auch Steuer-PS (wie in Frankreich) die heißen dann Potenza Fiscale und sind eine hubraumabhängige Größe (da wären aber 36,5 wahrscheinlich schon ziemlich ein Monstermotor ).

Mario

leistungsangabe cv

Beitrag von Mario » So 13. Okt 2002, 13:31

hallo suzuki,meiner ansicht nach ist die angabe "cv" nur eine abkürzung für "cavalli", was ins deutsche übersetzt "pferde" heist.somit müßten 36cv unseren 36 ps entsprechen !gruß,mario

Antworten