Renault Alpine mit 07-er??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus allerseits! Kann jemand sagen, ob eine Renault Alpine Bj. 85 eine Chance hat, nächstes Jahr eine 07-er Nummer zu bekommen? Ich hab irgendwo gelesen, daß es mit einem Manta B 400 geklappt hat. Gruß Lutz
Hallo, TÜV hat von solchen Sachen keine Peile, es geht nur über KBA in Flensburg und Bescheinigung des Herstellers, in dem Fall: Alpine in Dieppe und weil das Werk in Dieppe dicht ist, geht es über Renault oder Alpine-Club LeTurbot in Nürnberg.Christoph (Alpinetreter)[Diese Nachricht wurde von Gordini am 11. Oktober 2002 editiert.]
Hallo, Alpine mit 07-er Kennzeichen wird nicht ganz einfach, sie ist zu jung, es sind zu viele Fahrzeuge zugelassen. Was ist es für eine A 310 oder V6 GT? Der Manta B 400 ist viel seltener und deshalb hat er die 07-er bekommen. Ich hatte einen BMW M5 (E28) Bj. 87 und habe auch die 07-er bekommen. Du brauchst die Zahl der gebauten Fahrzeuge und die Zahl der noch zugelassenen Fahrzeuge(KBA Flensburg), damit zum Strassenverkehrsamt und fragen.Mit alpinistischen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn es um 07-Zulassung für Fahrzeuge geht, die noch nicht 20 Jahre alt sind, besteht die Möglichkeit dem TÜV (von dem muss ja ein Gutachten erstellt werden) nachzuweisen, dass nur noch eine Prozentzahl (die ist festgelegt und sehr niedrig, leider weiss ich die genaue Zahl nicht, liegt aber eher im 1% Bereich) der jemals von diesem Fahrzeug hergestellten Exemplare noch zugelassen/vorhanden sind.Frag doch mal beim TÜV die genaue %-Zahl nach, dann kannst Du schon mal auf Erforschung gehen, den bei meiner 07-Zulassungs-Abnahme hat mich der TÜV-Mensch gefragt, wie er denn so an die Herstellungs- und Bestandszahlen kommen würde. Da ist also eigeninitiative gefragt.GrussPeter
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ooooooooch Peter, wie oft gibt es denn Deinen Uncle Sam noch, ich keinen nur Deinen und glaube der TüV kennt auch nicht mehr.Länge X Breite = Hubraum,oder?Ich fahre(mit Massenoldi)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,bei Uncle Sam war das Thema nicht relevant, stand aber auf dem Berichtsbogen als Möglichkeit mit drauf.Schließlich is Uncle Sam ja schon 27, da hat der gute Erhaltungszustand und das Alter als Voraussetzung für 07-Kennzeichen gelangt.Übrigens, das 07 ist ab heute durch, der Anruf von der Zulassungsstelle kam im Laufe des Vormittags. Ab nächste Woche hab`ich ihn dann dauernd laufen.GrussPeterP.S. Länge x Breite entspräche Deiner Formel 11.522 ccm, soviel dann doch nicht ![Diese Nachricht wurde von PeF am 11. Oktober 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@GordiniWie lange war das Werk in Dieppe denn undicht ?Frank
-
- Registriert:Fr 25. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,>wenn es um 07-Zulassung für Fahrzeuge geht, die noch nicht 20 Jahre alt sind, .... nachzuweisen, dass nur noch eine Prozentzahl (die ist festgelegt und sehr niedrig, leider weiss ich die genaue Zahl nicht, liegt aber eher im 1% Bereich) der jemals von diesem Fahrzeug hergestellten Exemplare noch zugelassen/vorhanden sind.Stimmt das wirklich? Das macht meines Erachtens nicht viel Sinn.Dürfen dann von Fahrzeugen die 500x gebaut wurden, nur noch 5 zugelassen sein?GrußMichael
-
Hallo Michael,so steht es (Prozentzahl hab ich mir nicht gemerkt, aber es ist eine sehr kleine) im Berichtsbogen des TÜV bei der Untersuchung zur Ausnahmegenehmigung nach § schlagmichtod 49 oder so drin.Ob Vorschriften und Regelungen Sinn machen ist eine andere Frage, aber diese Diskussion will ich hier weder anstossen noch führen.In dem Fall: Es ist einfach so.GrussPeter
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinwie immer bei dem thema 07er gilt eins immer:je nach zulassungsstelle/ort sind unterschiedliche regeln bzw werden diese unterschiedlich gehandhabt.also hilft nur bei deiner zulassungsstelle nachfragen.warum ?ein kollege von mir hat problemlos einen capri bj 85 auf seiner 07er zugelassen.selbstverständlich hat er noch andere fahrzeuge auf seiner 07er die älter als 20 jahre sind.insbesonders aber muss gesagt sein ,dass der 85er besser und neuer als neu da steht. mfghelmut www.capri-racing.de