Hilfe bei deutschem TÜV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habe mir einen 1972er NG(MG)TD zugelegt. So als Einstieg in das Oldtimerhobby. Das Fahrzeug ist noch in England angemeldet und hat auch die engl. H-Zulassung. Möchte es jetzt in Deutschland zulassen (also TÜV, etc.)Was muss man beim deutschen TÜV berücksichtigen um ein H-Kennzeichen zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich einige Umbauten machen muss. Wer kennt Tipps und Tricks
Würde mich über ein paar Reaktionen freuen.GrußDieter

Hilfe bei deutschem TÜV
bitte mal die Suchfunktion bemühen, diese Thematik wurde schon zur Genüge erörtert.Ich frage mich nur: Was ist ein NG? Etwa so ein pseudo-MF T-Type Replica?Dann könntest Du bei der Zulassung evtl. Probleme bekommen, wenn der Wagen nicht den damaligen deutschen Vorschriften entspricht.Beim original MG hättest Du keine Probleme: Nur Warnblinker, gelbe Blinker vorn, km/h Markierungen am Tacho und Scheinwerfer für Rechtsverkehr müßten nachgerüstet werden. Zudem bei RHD ein zweiter Außenspiegel.