Fafnir Motor

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Niclas
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fafnir Motor

Beitrag von Niclas » Di 8. Nov 2005, 12:21

Hallo Ich suche einen Fafnir Motor viertakter 4,5 PS. Fafnir Werke Aachen gebaut ca. 1904 - 1907 kann mir jemand witerhelfen ? Bzw. mir Adressen von Vorkriegshändlern geben ? Auf dem Gebiet vorkrieg bin ich ein richtiger anänger..gruß niclas

ventilo
Fafnir Motor

Beitrag von ventilo » Di 8. Nov 2005, 12:31

Vermute das wird schwierig.Ein intimer Kenner der rheinischen Zweirad Historie mit besten Kontakten in der Szene ist Horst Nordmann (http://www.coelner-zweiraeder.de/).Evtl. kann er Dir weiterhelfen?Mit Motorrädern und Teilen aus der Zeit handelt u.a.: http://www.yesterdays.nl/

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fafnir Motor

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Nov 2005, 12:33

Vielleicht gibt es unter www.yesterdays.nl was.Hier auf der Technorama in Kassel taucht auch jedes Jahr ein Holländer auf, der scheinbar ausschließlich mit Motrrädern und Teilen vor 1930 handelt. Allerdings weiß ich nicht, wer das ist.Kennt jemand den Guten?

ventilo
Fafnir Motor

Beitrag von ventilo » Di 8. Nov 2005, 12:57

Der Mensch taucht auf vielen Teilemärkten auf (z.B. Hennef).Die Moppeds sehen meist aus wie in Amsterdam aus 'ner Gracht gezogen und sind oft französischer Herkunft....

GP700

Fafnir Motor

Beitrag von GP700 » Di 8. Nov 2005, 17:55

Heinz Vogel, Oldtimersammlung Gut Hand, Aachen, hat -soweit ich mich erinnern kann- einen Fafnir. Den würde ich einmal kontaktieren.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

oldsbastel

Fafnir Motor

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Nov 2005, 21:52

Zitat:Original erstellt von ventilo:Der Mensch taucht auf vielen Teilemärkten auf (z.B. Hennef).Die Moppeds sehen meist aus wie in Amsterdam aus 'ner Gracht gezogen und sind oft französischer Herkunft....Jajaja, genau der. Weißt du, wer das ist?

Antworten