Zylinderkopf noch zu verwenden ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Sa 5. Mai 2001, 21:49

Hallo, ich habe einen Zylinderkopf (121 T, BMW 2000) mit angeblich geringer Kilometerleistung gekauft.Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, daß das vordere und das mittlere Nockenwellenlager deutliche Riefen aufweist. Die Nockenwelle ist geringfügig rauh an dieser Stelle. Da die Lager bei diesem Typ nicht auswechselbar sind, ist nun die Frage, ob sich jemand eine Ferndiagnose, hinsichtlich der weiteren Verwendbarkeit zutraut.GrußStöffi

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 7. Mai 2001, 09:32

Hallo, keine Sorge. Man kann alles wieder in Ordnung bringen und das machst du so. Die Lauffläche der Nockenwelle im Kopf auf einer Drehbank abdrehen, Lager aus Bronze anfertigen, anpassen 2/100 Spiel, Leichtgängigkeit Überprüfen, Lagerschalen mit Stift, Schraube, usw. fixieren. Fertig.Christoph

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable