Opel mit nur 27000 km auf dem Tacho!!!!!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer-Freak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Oldtimer-Freak » So 11. Mär 2001, 12:18

Hi Leute!Als ich letztens im "Oldtimer-Markt" die Anzeigen durchblätterte, verliebte ich mich sofort in einen Wagen. Opel Rekord E Berlina, Automatik, Bj. 1980 und NUR 27000 km gelaufen. Preis: DM 2222.- Nun habe ich nicht viel Ahnung. Mit was mus man bei dieser geringen Fahrleistung rechnen? Wie gehe ich mit dem Fahrzeug um (falls ich es kaufe)? Vielen Dank für Eure Hilfe.Stefan

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » So 11. Mär 2001, 14:16

1)Einmal überprüfen ob der km-Stand glaubwürdig ist.2)Wenn das Auto ständig in Betrieb war kann nicht viel passieren, eventuell wird man neue Reifen draufgeben und ein großes Service machen.3)Vorsicht ist geboten wenn das Auto schon längere Zeit nicht gefahren wurde (über 1 - 2 Jahre): Viele Dinge können "vom Stehen" kaputt werden, wie Bremsen, Gummiteile, Wasserpumpe (siehe auch andere Beiträge zu diesem Thema im Forum), unter Umständen fährt das Auto zwar, es ist dann aber laufend irgendwas zu reparieren (Bremszylinder müssen nicht gleich undicht werden, sondern erst im Betrieb).4)Wenn's ein "Pensionisten- und/oder Kurzstreckenauto" ist, kann es sein, daß der Wagen nie höhere Drehzahlen oder die optimale Betriebstemperatur gesehen hat und die ersten 1000 km praktisch neu eingefahren gehört - dann aber problemlos ist.Karl Eder

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Di 13. Mär 2001, 15:36

Hallo Stefan,ich empfehle Dir, trotz der geringen Laufleistung den Wagen genau auf Rostschaeden zu untersuchen! Autos rosten auch im Stand, je nach Unterbringung (Luftfeuchtigkeit). Darueberhinaus gelten Karls Ausfuehrungen!Gruesse

Antworten